Beiträge von Amante81

    was ist der unterschied von Library / Extension. und System / Library / Extension ??? und wo muss z.b die Fakesmc.kext hin?
    danke

    alles klar!!! auch wenn meine frage nicht beantwortet werden konnte danke ich dir für deine Profi aussage dann werd ich mal ein neuen hackintosh Original aus dem App Store laden neu installieren und frage dann das ganze nochmal ! ;)
    ist einfach weiss ja jetzt ungefähr wie es geht...!!!
    bye bye

    so jetzt sitze ich an der quelle!!! ;)


    zu deinem Punkt 1. wie soll das den funktionieren wenn man sich keine iso - bzw raw aus dem netzt zieht? das runter geladene Sierra 10.12.5 ist sauber und frisch da war nichts vorinstalliert! hatte auch schon am Anfang 10.12 runter geladen aus einem anderem Forum (frisch) hab dann von applestore direkt 10.12.5 geupdatet alles kein Problem!
    installiert hab ich alles in windows mit win32installer auf einen usb 8 gb geschmissen und mit meinem Clover + ssdt-1.aml + Kexte und eigenen config.plit auf meinem 128gb stick sierra 10.12.5 frisch und neu installiert!!! also nichts mit Torrent oder ähnliches von irgend einem aus dem netzt!


    zu Punkt 2. könnte ich jetzt alle kexte in other auf efi löschen? da ich alles mit KCPM Utility pro.app in Library/Extension installiert habe?
    ist es egal wo ich sie installiere ? Library/Extension oder System/Library/Extension ?




    aha


    ok jetzt hab ich gecheckt lege in Clover Kext ein Ordner mit dem Namen 10.12 an und schmeiss da meine zurzeit in other liegende Kexte rein ? richtig? und in other leer machen??? und wenn sierra 10.13 kommt leg ich ein Ordner mit 10.13 an und schmeiss da meine Kexte rein und was 10.13 sonst noch brauchen sollte! und die die ich in L/E installiert habe wieder löschen? oder dort belassen?


    lege ein Anhang vielleicht hilft das....


    und das sind meine Kexte als Bild
    passt hier es ? oder fehlt was? oder zufiele drin ;) die nicht rein gehören narulich

    Ok sorry das ich euch verwirre... :)
    bei mir ist das so ich habe eine älter hdd im leptop aber ist etwas langsam deshalb hab ich alles komplett auf einer mega schnellen USB 128gb sandisk installiert!
    Auf dem USB Stick ist eine efi Partition und das Betriebssystem installiert!
    alles funktioniert hab auch eine neue ar9280 wifi installiert weil die ar9462 die zwar funktionierte aber ab und zu Probleme machte!


    Also das heißt ich habe einen leptop mit Windows 8.1 & Linux und einen Micro USB 128gb (schnelles Teil bis 150 mb/sek) wo Sierra 10.12.5 drauf ist. Beim Start kommt clover 4077 und entscheide mit was ich starte!
    Mein Sierra ist schneller als mein Windows 8.1 was ich toll finde weniger toll ist das ich nur die GFk 4000HD nutzen kann und meine Nv GT 640M in Ruhestand liegt da sie nicht aktiviert werden kann!
    Ich interessiere mich auch wie alles funktioniert und nicht nur Hauptsache es funktioniert!
    Wenn ich später irgend wann ein Fehler bekomme möchte ich wissen warum!
    Um solche Fehler später auszuschließen möchte ich gerne von euch wenn möglich wissen ob ich bis jetzt alles richtig gemacht habe und wenn nicht wo ich nachbessern muss, sprich zB. Falsche USB kext oder fehlender kext oder in clover config ob alles passt!
    Ich weiß ist immer unterschiedlich jeder Rechner ist anders aber jeder braucht diese wichtigen kexte sprich fakesmc usw welche version ob sie aktuell sind. Und genau das würde ich gerne wissen!
    Hab nähmlich alle kexte die ich habe auch auf L/S installiert! Soll das auch so sein oder nicht ? Oder nur in efi/kext/others?
    Und der Unterschied wenn ja von L/S & S/L/E ?
    Brauch ich usbinjectall.kext oder nicht?


    Hoffe ihr versteht jetzt ungefähr was ich mit diesem Thread bezwecken möchte!


    Ich hoffe ich hab euch nicht zu arg verwirrt!!!
    :)


    Und sorry wenn ich so viele Fragen habe bin neu hier und war noch nie in einem Forum und weiß nicht ganz wie das funktioniert!
    Würde mich freuen wenn sich jemand mit mir um das beschäftigt um Klarheit zu schaffen!!!
    Bin im Bereich pc kein Neuling aber in Mac schon und hackintosh alles Neuland!


    Danke schon mal für alles und hoff ihr könnt mir helfen!


    P.s: meine SSDT-1 ist glaub da um die Grafik nv gt640m abzuschalten?!!


    :)

    Danke schon mal....
    ja hab in mein Profil alles eingetragen!
    Acer aspire v3 571g


    so hab was reingestellt wie es ungefähr bei mir aussieht clover etwas verändern smbios das sich Messenger und FaceTime nutzen kann!


    die fakesmc und die 2 anderen Fake.kexte hab ich gelöscht weil ich mit multibeast 9.1 Sie mir neu angelegt habe weil hw Sensor nicht ging!


    und alle meine kexte hab ich auch noch auf l/e via kextinstaller installiert in clover ist Injektion kext auf detect!


    p.s: bin direkt auf Sierra 12.5 eingestiegen !


    danke schon mal

    Wow danke werde es heut Abend gleich probieren!!!!
    Berichte dann ob es klappt.


    Hi,


    Also hab nach langem überlegen ob ich die App kaufe für 8,99 € nicht grad billig :) entschieden das ich sie teste und was soll ich sagen es klappt tatsächlich unglaublich!
    Jetzt weiß ich auch wo der Fehler liegt und zwar für Mac Cam 50hz meine Cam läuft auf 60 hz da wurde es hell !!!
    danke danke danke


    :danke2::feuerwerk:

    Hi Leute wie schon beschrieben meine Cam ist zu dunkel mit Taschenlampe seh ich mich :)
    hat einer eine Idee?
    hab schon controlcamera v1.0 probiert mit Gain Einstellung auf Maximum ist es etwas heller aber weit von einem guten Bild entfernt!
    Hat jemand eine Ahnung?
    Camera Modell uvc Camera Vendor ID 1266 product ID 45940
    eindeutige ID 0x1a13000004f2b374

    hi Leute,
    habe auch ein Problem mit meiner cam die ist aber vom Laptop ist die HD WebCam@1a130000 beim einschalten mit FaceTime leuchtet das Lämpchen das sie an ist aber das Bild ist viel zu dunkel mit einer Taschenlampe sehe ich mich :) hat jemand eine ahnung????? mit cameracontrol v1.0 probiert Bild minimal heller aber nicht klar wenn ich rain auf max stelle. Hilfe

    ja ist mir auch aufgefallen mit cloneclover ausserdem ist es vorgekommen das beim backup mit clonclover die efi die auf der platte war/ist plötzlich beim testen im Festplatten dienst Programm erste hilfe reparieren die platte ein Fehler zeigt und kann es nicht reparieren!! ich weiss glaub auch wo der Fehler ist.... Natürlich mein ich Carbon copyclover

    Danke für die schnelle Antwort!
    also heißt das dass ich super duper für mein 11.12.5 nutzen kann um meine efi + meine Mac Partition clonen kann und das immer auch nach den 2 wochen trial?? A noch was ich habe mein hackintosh auf einen Mini USB 128gb ist schneller als meine alte ide platte im leptop :) müsste auch funktionieren oder? P.s: was benutzt du zurzeit?