😂😂😂😂 stimmt daran hab ich nicht gedacht ![]()
Beiträge von Amante81
-
-
Ich schau mir deine efi heute Abend zuhause mal an denn da stimmt was nicht!
Bin grad unterwegs und nur mit Handy 🤷🏻♂️
Irgend wo hat sich ein Fehler eingeschlichen denn das was du an usb Ports zeigst kann nicht stimmen!
-
Da stimmt was nicht!!!
Schau das du den Usbinjectall.kext die aktuellste ist sowie die kexte der wlan karte
edit: du hast ne alte Version von hackintool aktuell ist es die 3.5.3 -
Hast du brcmfx-country=de in den Boot-args?
ich hab bei mir letztens erst gemerkt das wenn ich meine Karte statt US auf DE stelle dann die maximale Geschwindigkeit auf 300 mbits schrumpft das heißt das wlan der Fritzbox wird als 802.11n statt 802.11ac erkannt. Die Karte selbst zeigt das sie 802.11ac kann aber unter System Einstellungen Wlan die Fritzbox mit nur 802.11n verbunden ist. Die 300 mbits und Länder Erkennung sieht man ja auch wenn man ALTgr und mit Mauszeiger auf das wlan Symbol gleichzeitig drückt. Wenn ich auf US zurück stelle also den boot arg entferne wird wieder die volle Leistung mit 878 mbits bzw 1300 erzielt und bei verbunden mit Fritzbox auch 802.11ac angezeigt!
kann das jemand bestätigen oder ist es nur bei mir so? -
USB Port nicht alle habe mich daran gewöhnt.
genau hier liegt das Problem!
Mach erstmal eins öffne hackintool app bei USB und lösche alle deine Ports danach die Spritze 💉 inject 2 mal drücken und danach ein Neustart davor nvram reset nicht vergessen und poste dann nochmal ein Bild von den usb Ports
-
Mach die BrcmfirmwareData.kext raus!
Und außerdem deaktiviere in der kext Brcmbluetoothinjector die brcmbluetooth4360_incector.kext
funktionieren bei die die usb Ports alle? -
Hast usbinjectall.kext drin?
Versuch mal Brcm20702A0 statt internal auf usb2 zu stellen und Neustart -
Öffne mal hackintool unter USB und poste mal ein Bild!
Benutz nur Brcmbluetoothinjector.kext und BrcmPatchRam3
Und natürlich AirportBrcmFixup.kext
außerdem deaktiviere in der kext Brcmbluetoothinjector die brcmbluetooth4360_incector.kext
-
Hast du auf der Tastatur bei den F Tasten irgend wo ein wlan Abbild? Wenn ja eventuell mit fn + wlan Taste es wieder einschalten.
aber als allererstes würde ich echt z.b mit hackintool unter pci schauen ob sie überhaupt angezeigt wird. -
Ich tippe auf Usb Ports nicht richtig gepatcht!
Außerdem würde ich die brcmdata raus nehmen wird nicht benötigt wenn brcminject benutzt wird.
-
poste mal ein bild von hackintool/USB. und deine EFI....
hast du die USBPorts.kext generiert?
und in kext Ordner eingefügt?
und anschließend USBInjectAll.kext gelöscht?
ob es bei dir kein sinn macht musst du wissen ob alles richtig eingestellt hast.
Bei mir funktioniert so alles

-
happy birthday aus Stuttgart

-
TNa681

freut mich das alles funktioniert!!!

-
Nein leider nicht! Aber es langt mir.
hab statt dvd Fach ein Adapter für ssd drin so kann ich 2 Festplatten betreiben. Echt nicht schlecht.... bin zufrieden! Lassen sich auch schnell umtauschen wie usb Stick 😁 -
Nein ich hab für die WLAN Karte nur ein Stellplatz gleich neben den 2 RAM Riegel! Das war’s!!!
-
Das ist so nicht ganz richtig es ist nicht egal ob internal oder Usb2 denn das dachte ich auch mal und hab es bei mir auch erst auf internal geändert gehabt und da ging bei mir der Bluetooth nicht mehr 😉 erst nachdem ich es als usb2 wieder zurück deklariert habe ging es!
nur das bei mir auf internal der Bluetooth grau markiert war.genau das hatte ich auch gesagt!
War bei mir auch so wollte aus Schönheit Kosmetik den Bluetooth auf internal stellen da es eigentlich logisch klingt das der Bluetooth nicht am usb hängt und da bemerkt ich den Fehler das es unbedingt auf usb2 stehen muss!
denke das hier viele den Fehler haben werden oder haben wenn was an den usb‘s oder pci‘s nicht richtig funktioniert!
ein hoch auf das geniale Tool hackintool 😁Mann kann es auch per Terminal machen klar aber so ist es echt einfach!
-
Das Problem wurde schon gelöst! 😉
-
hi,
probier erstmal diese EFI und sag mir ob es besser geworden ist.da ist einiges falsch eingestellt.
welche Clover Vers. benutzt du ? hast du deine dsdt gepacht?
-
Glückwunsch 👍

freut mich für dich das es jetzt geht!Nächstes mal gleich mit Kext Updater die neusten kexte runterladen und sicher ist das es nicht an den kexte liegen kann! 😉
-
Na also sag ich doch 😂