Beiträge von tojomi_17

    Habe die Stecker jetzt richtig gesetzt un die Kiste fährt hoch. Aber jetzt die weiteren Probleme:


    1. nach dem Booten kommt die Meldung Nvidia... Keine GPU erkannt.

    2. 2,. Bildschirm wird nicht erkannt obwohl beide an Graka angeschlossen sind.

    3. Bios auf neuem Mainboard ist Version 10. Auf dem alten Mabo war es meine ich Vers. 8. Kann es damit zu tun haben, dass das Bios nicht identisch ist? Hatte mir vom alten Bios Fotos gemacht und im neuen versucht identisch einzustellen..

    4. Momentan steckt nur 1 Graka auf dem Board (Nvidia GFX 1080 "Palit") der ganze Umbau sollte es mir möglich machen, eine 2. Graka auch Nvidia GFX 1080 von MSI (Aero) zu betreiben (zum GPU Rendern)

    Als ich versucht habe mit 2 Gra Kas zu starten gab es komisches Geräusch (Ventilator) aber es bootete nicht ...

    5. Habe auf nem Stick Bios-Versionen von 5-8 (mb_bios_ga-z97x-ud5h-bk_f8) - soll ich zurück auf 8 und wenn ja wie gehe ich vor?

    6. Wenn ich im clover boot-menu bin sehe ich auch meine Windows Partition, die auf einer separaten disc ist. Wenn ich versuche in Windows zu booten, kommt nur ein Cursorblinken und das wars..

    7. Ton/Sound geht auch nicht.


    Sehr viel jetzt aber da ich mit der Kiste arbeiten muss, würd ich mir wünschen, sie läuft zum Anfang der Wo. wieder und Ihr könnt mir dabei behilflich sein. Danke.


    Habe jetzt erst mal in der BIOS-F10 alles auf optimized Standard gesetzt und dann seit es mir möglich war, die Einstellungen aus dem alten BIOS-F8 übernommen. Ton ist wieder da.


    Ich denke ich muss die config.plist für das Ga Z97X-UD5H neu anlegen.


    update: nachdem ich CUDA gelöscht (nach dieser Anleitung:

    )

    habe und den webdriver und CUDA driver neu installiert habe, wird die Graka erkannt und beide Bildschirme sind da.

    Mit Hilfe der neuen Clover-Version von Sascha_77 läuft es soweit. Danke Sascha.

    Hallo, habe mein Mobo GA-Z87X-UD5H gegen ein GA-Z97-X-UD5H ausgetauscht, da bei ersterem der Sockel für 2. GraKa defekt war.

    Jetzt habe ich das Problem, dass sich die Kiste nicht mehr einschalten lässt. Einfach tot. Habe bereits die Batterie auf dem Board ausgewechselt,

    da das schon mal der Grund sein kann. Jetzt bin ich ratlos. Habe das Board von einem Händler im Netz gekauft. Was kann ich noch probieren?

    Vielen Dank schon mal für Hilfe/Rat.


    Hatte mich vorher versehentlich mit einem alten Profil eingelogged.

    Bitte an den Admin, den Beitrag (tojomibe11) zu löschen

    Hallo,


    da mein 2. GPU-Sockel im GA-Z97X-D3H abgebrochen ist, möchte ich das MB gegen das Gigabyte GA-Z97X-UD5H austauschen. Was muss ich beachten und kann ich meine Konfiguration auf der SSD ( High Sierra 10.13.6 (17G6030) problemlos übernehmen? Das GA-Z97X-D3H funktioniert noch einwandfrei ich würde jedoch gerne noch eine 2. GPU betreiben (GPU rendering)


    Danke für Tips.

    High Sierra ist jetzt drauf. emuvariable nicht gelöscht.

    Hire kurzer Bericht, wie es dann geklappt hat.


    Hatte auf einem 2. Stick noch die High Sierra Inst.-Datei. Diese in den Programmordner und von da aus gestartet. Dann lief die Installationsroutine wie üblich und nach Neustart den webdriver aktualisiert. Jetzt noch das 10.13.6 update... und auch da hat geklappt!

    Danke für die Hilfe! :danke:


    Komme bis zu Build-Nr. 10.13.6 (17G65)

    Wenn ich das update auf Build 17G6030 mit Sicherheitsupdate 2019-002 High Sierra sowohl vom app-store wie auch mit SecUpd2019-002HighSierra.dmg bleibt es bei Build 17G65. Weiss da events. jemand eine Lösung? Arbeite viel mit einem GPU basierten 3D-Renderer und würde daher gerne den letzten webdriver WebDriver-387.10.10.10.40.118 (Nvidia) laden.


    Dann noch Frage zu bootloader. Siehe eingekreist. Hatte ich vorher nicht..

    habe gerade wieder das Problem dass die Ventilatoren hochfahren (kein CUDA kein GPU-Rendering). Nach Beenden von Cinema4D laufen sie weiter obwohl die GPU load im WebdriverCheck nur zwischen 2 und ca. 18 % anzeigt. Nach Neustart ist die GPU load zw. 0 - 5%

    musste gerade feststellen, dass die Ventilatoren der Karte auf 100 % drehen, obwohl weder CUDA noch OpenGL genutzt wurde. Fingen an irgendwann während Arbeit an Szene in C4D auf extrem (laut) zu drehen. Abstellen geht nur durch Neustart. Muss ich eventl. irgendwas im BIOS umstellen?

    So es ist jetzt eine Palit GTX 1080 Jetstream geworden. Einbau erledigt, Karte läuft. Leider stimmt was beim Rendern unter CUDA (cycles4D)
    in Cinema4D nicht. Die Ventilatoren drehen ab als wollte der ganze Kasten gleich abheben. Keine Ahnung was der Grund ist oder was man dagegen tun kann. Hat hier jemand ne Idee? Hab noch nicht viel getestet aber wenn ich in Cycles4D im Renderdialog CUDA einstelle gehts ab. Bei OpenGL ist es normal.

    Erst mal Danke für alle Rückmeldungen!
    Ich arbeite mit Cinema4D und neuerdings mit dem Plugin Cycle4D (Insydium) als render-engine welches GPU-rendering unterstützt (CUDA). Weitere SW ist PS, AE, Premiere u.a. Bei Graka dachte ich an: 8GB Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 oder ähnliche Nvidia Karte. Grundsätzlich bin ich mit der Leistung meines Rechners sehr zufrieden. Es ist halt die Grafikkarte, die gerne viel mehr Leistung haben könnte. Sie muss halt in das Gehäuse passen (Corsair ATX Midi oN Corsair Carbide 500R Bla).Netzteil Corsair 650 W ATX

    Hi,


    ich möchte meinem Hacky ein neue schnellere Grafikkarte zum GPU-Rendern spendieren. Welche passt bei mir problemlos und ist empfehlenswert?
    MB: Gigabyte Z97- D3H, i7-4770K, Graka derzeit NVIDIA GeForce GTX 670


    Sollte ich mich entschliessen, einen neuen Rechner zu bauen mit z. B. Mainboard Gigabyte GA-Z270X-UD5/Core i7-7700K.. sie sollte dann da auch passen? Worauf muss ich achten?
    Danke schon mal für Eure Empfehlungen und Anregungen.