Beiträge von Manuel86001

    So sieht das dann aus, nachdem der Bildschirm bei Starten des Configurators quasi kurz schwarz wurde.


    Ich hänge mal meinen EFI Ordner an, vielleicht fällt da ja etwas auf.


    So ich habe das Problem in den Griff bekommen.
    Nachdem ich die GPU in der config.plist verändert hatte.
    Stand im Übrigen hier: https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/35708-Probleme-mit-HD4600/?postID=386488#post386488
    Tausend Dank an das Forum.



    Edit:
    Nachdem ich das ursprüngliche Problem mit der Flackerei in den Griff bekommen habe, sind noch zwei mehr oder weniger mit der Graka zusammenhängende Probleme da.


    1. Die Bildschirmhelligkeit - gibt es da eine Möglichkeit das hinzubekommen?


    2. Der Ton via HDMI


    Ich bin wie immer über jede Hilfe sehr dankbar!


    LG


    Manu

    Dateien

    • EFI G710.zip

      (22,23 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallöchen,


    eigentlich läuft mein G710 soweit mit High Sierra ganz gut. Abgesehen vom fehlenden Ton über HDMI und:


    die interne Intel HD 4600 flackert.
    Auf dem Anmeldebildschirm finden sich zunächst ein paar Artefakte. Nach dem Anmelden ist eigentlich soweit alles
    "in Ordnung". Allerdings flackert die Graka manchmal (zB Google Maps in der Kartenansicht, oder beim Starten und Nutzen des Clover Configurators)


    Hat jemand eine Idee, wo man hier ansetzen kann?

    Hallo,


    vielen Dank für die tollen Hilfestellungen hier im Forum erst mal.
    ich versuche auf meinem G710 Mac OS High Sierra zum Laufen zu bringen.
    Die Installation hat auch soweit geklappt.
    Allerdings startet mein System nicht.
    Mit -v bleibt der Laptop nach

    Code
    1. Unsupported CPU
    2. Unsupported PCH
    3. hmm.. missmatch sizes: 3100 vs 20
    4. Sound assertion in AppleHDADriver at line 3593
    5. Sound assertion in AppleHDADriver at line 1054


    hängen (Bootoptionen: -v; DISABLE KASLR, Set Nvidia to Vesa (nvda_disable=1))
    Ich hänge den EFI Ordner meines Sticks mal an.


    Ich bin über jede Hilfe super dankbar!


    LG


    Manu



    Edit:


    Nachdem ich den WhateverGreen Kext hinzugefügt habe, läuft eigentlich alles. Der Headphone Jack klingt noch nicht wie er soll und die verbaure WiFi Karte funktioniert natürlich nicht...

    Dateien

    • EFI.zip

      (8,16 MB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke in jedem Fall für die Tips!
    Mit den genannten Einschränkungen kann ich eigentlich leben (das MBP hat ja auch kein FHD-Display).
    Und den Rest verwende ich erst gar nicht. Ich hatte für die Familie mal einen Dell 620 (glaub ich) fertig gemacht,
    auf dem DIng war das Trackpad in meinen Augen für den Normalbetrieb schon ungeeignet- ist das immer noch so?
    (also ohne Gesten, nur das "normale" Scrollen und Mauszeieger bewegen.

    Hallo,


    erstmal einen lieben Gruß in die Runde! Hab mit dem Thema Hackintosh länger nichts mehr am Hut gehabt,
    aber muss (gezwungenermaßen) jetzt wieder drüber nachdenken.
    Aktuell sitze ich noch vor einem 2011er MBP aber das muss ich abgeben.
    Demzufolge meine Frage, welche Notebooks im Gebrauchtmarkt bis ca. 300€ problemlos (relativ ich weiß)
    10.12 zum Laufen bringen.
    Ich bin natürlich von dem Ding hier etwas verwöhnt- also wenn die Performance vergleichbar wäre, dann wäre das
    natürlich schick! (ist ein bisschen viel verlangt aber ein problemloser ruckelfreier Betrieb sollte es dann doch sein)


    Danke für jede Hilfe :)