Hast du das zusätzliche Kabel korrekt an einen internen USB-Header deines Motherboards angeschlossen? Anschlüsse geprüft, ob kein Kabel lose ist?
Beiträge von krokol
-
-
Erst mal einen ganz dicken Dank an e60 für all die Mühe. Ich habe es geschafft, meinen T20 so mit allem – samt Zweit-Display - ans Laufen zu bringen ohne in eine zusätzliche Grafikkarte zu investieren oder den T20 umzuflashen.
Die interne GPU läuft 1a! Ist ja imgrunde eine umgelabelte HD4600.
Ein kleines Problem habe ich mit der Zweit-Monitor-Lösung noch, die aber vielleicht prinzipbedingt ist:
Als (temporäres) Zweit-Display fungiert ein Benq-TV, als 1080p-Display über HDMI. Wird samt Modellbezeichnung korrekt erkannt und solange der Benq eingeschaltet und der HDMI-Input für den T20 gewählt ist, funktioniert alles prima: perfekter Dual-Sceen-Betrieb am Hack-Mac. Wenn ich aber irgendwann am Benq umschalte auf einen anderen HDMI-Eingang, dann erkennt der T20 das offenbar nicht und Cursor, nein, der ganze Rechner, hängt und stottert ständig für mehrere Sekunden. Normales Arbeiten ist dann nicht mehr möglich und ich muss den T20 neu starten (dann erkennt er nur noch den Haupt-Monitor und alles ist gut). Es ist also im Grunde das Fehlen des erkannten Zweit-Displays, das Sierra aus dem Konzept bringt.
Jetzt frage ich mich, ob ich da etwas tun kann oder ob das prinzipbedingt ist. Der Benq wird regelmäßig als TV benötigt, als Zweit-Display brauche ich ihn seltener (wäre aber "nice to have"). Momentan behelfe ich mir, indem ich den Benq nur bei akutem Bedarf überhaupt an den T20 anschließe. Aber vielleicht hat jemand eine Lösung? Oder liegt es gar am DP-HDMI-Kabel?