Hallo,
ich habe den CodecCommander Kext nach S/L/E kopiert und Rechte repariert und ich habe resetHDA im Clover Konfigurator an.
Was muss man sonst noch machen für Audio nach dem Sleep?
LG
Hunk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich habe den CodecCommander Kext nach S/L/E kopiert und Rechte repariert und ich habe resetHDA im Clover Konfigurator an.
Was muss man sonst noch machen für Audio nach dem Sleep?
LG
Hunk
Danke ich werde das heute Abend probieren.
ich habe das selbe Problem. Eine der zwei Platten hat auch deutlich mehr GB. Auf einmal hat er einfach 80GB gesichert.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das selbe hatte ich auch neulich. Ich schließe mich der Frage an.
Dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Aber Jemand anderes bestimmt. Kriegen wir schon hin.
dann probier 0,1,2,3,4,5,6
Ok wenn ich vom Stick boote wird mir leider nicht die option, 10.12.6 Install zu booten, angezeigt.
Nur von der internen Platte kann gestartet werden.
Danke. Drei Wörter.
Hallo liebe Hackintosher,
ich such ein Gehäuse mit USB 3.0 Anschluss, dass diese NVMe aufnimmt.
Ich will es nutzen, wenn ich mich aus Versehen aus meinem Hackintosh ausschließe.
LG
Hunk
Hi exitus,
erst die EFI vom Computer auf Stick übertragen und danach Clover auf dem Stick installieren oder umgekehrt?
Bin etwas verunsichert.
LG
Hunk
Hallo,
ich will gerade einen 10.12.6 Installationsstick erstellen. Kann ich die EFI vom laufenden System einfach übernehmen und auf den Stick klatschen? halt nur nvdisable an machen, Webdriver raus und Lilu, USBinjectall und AppleALC rauswerfen?
Zudem lässt sich beim Clover 4114 Installer "Installiere alle RC Scripte auf der Zielpartition" nicht mehr auswählen, wie es im Wiki beschrieben ist. Wie soll ich es machen
THX
Hunk
Bei mir lief Audio soweit ohne Volume Control
Die Audio IDs bei dem neuesten AppleALC und Lilu für Volume Control sind 0-6. "Wern Apfel" hat das organisiert.
Bei mir ist es die 2.
LG
Hunk
Unter der letzten DSDT läuft der 3.1 Port garnicht. Weder beim Einschalten, noch nach dem Sleep.
Hast du noch eine Idee?
Ich habe das Problem umgangen, indem ich einen USB Hub an den usb 3.0 Port gehängt habe.
LG
Hunk
@Xandrocks
Bei mir ist es Layout ID Nummer 2, die läuft. Ich habe das Gigabyte Z170X Gaming 7 !rev 1.0! Welches rev du hast (1.0 oder 1.1) steht auf der Ecke des Mainboards.
Gib auf jeden Fall mal Feedback, ob es funktioniert.
LG
Hunk
@Xandrocks Du musst den neuesten AppleALC und den neuesten Lilu kext in den Clover/Kexts/Other Ordner der EFI Partition legen. Findest du im Download Bereich
Zusätzlich musst du im Clover Konfigurator unter "Devices" "Audio" 0,1,2,3,4,5,6 eintragen. Musst du alle durchprobieren. Jedes Mal Neustart und dann alle Klinkenanschlüsse probieren. Unter einer der Audio IDs 0-6 solltest du dann einen Ton bekommen. Bei meinem rev 1.0 Board läuft die ID 2.
Also 0 eintragen, Neustart ->probieren. Geht nix, dann 1 eintragen Neustarten... etc etc. Aber probier erstmal die 2. Die läuft bei mir.
LG
Hunk
Das Gigabyte Z170X Gaming 7,rev 1.0 läuft bei mir gut. AppleALC und Lilu für Sound mit Volume control
LG
Hunk
Die "in App Kennwörter" meine ich ![]()
Hi liebe Hackintosher,
müssen auch die App Kennwörter erneuert werden?
LG
Hunk
Also ich habe den USBInjectall drinnen. Von (anderen) injections weiss ich nichts. IOReg File und originale DSDT im Anhang.
Also, deine DSDTs haben gar nichts verändert.
Kann es nicht sein, dass Hotplugging für den USB 3.1 Port einfach nicht möglich ist? Der Anschluss hat übrigens die normale USB Form und nicht type c. Wäre natürlich toll, wenn wir es hinkriegen.
Der Ordner heißt "ohne USB Hacks".
THX
Hunk
Hi @Thogg Niatiz Ich weiss garnicht, was Injections sind. Wie prüfe ich das?
Die IOReg File unter welcher DSDT? Oder spielt das keine Rolle?
DSDT per F4 im Clover Menü extrahieren und dann im Origin Ordner, korrekt?
THX
LG
Hunk