Beiträge von michelmichel

    Sorry al6042, der Ansatz oben war, alles von Grund auf zu beginnen, aber ich muss zugeben, dass ich da noch zu wenig Ahnung dafür habe. Stattdessen habe ich nun einfach mal auf dem Stick von gestern Abend aufgesetzt (der Stick, den Patrick für Holger erstellt hatte) und habe demnach auch den Stand von gestern Abend bei unserer Installationssession. Ich habe aber das Gefühl dass die beiden Ansätze nicht sooo weit voneinander entfernt sind. Den Stand habe ich jedenfalls mal dokumentiert(config.plist und den daraus resultierenden Boot als Screenshots) und stehe nun vor folgendem Problem: das SATA-Drive (Transcend SSD 256GB) wird nicht erkannt.


    Ich habe hier in diesem Post vernommen, dass das wohl jemand geschafft hat: http://forum.osxlatitude.com/i…top-sign-on-apple-screen/ Allerdings habe ich momentan noch nicht so ganz den Durchblick wo ich jetzt als nächstes ran soll(te).


    Aktuell sind folgende kexts auf dem Stick drauf:
    /Volumes/Install OS X El Capitan/EFI/CLOVER/kexts//Other/FakeSMC.kext
    /Volumes/Install OS X El Capitan/EFI/CLOVER/kexts//Other/USBInjectAll.kext
    /Volumes/Install OS X El Capitan/EFI/CLOVER/kexts//Other/VoodooPS2Controller.kext


    Anmerkung - das lspci und das lshw sind im ersten Post dieses Threads.
    What next?

    Hi, so, ich habe folgendes probiert:
    Dell XPS 420, El Cap, Clover, Clover Configurator und bekomme die Meldung

    Code
    1. panic(cpu 0 caller 0xffffff8008ccfac4): "Unable to find driver for this platform: \"ACPI\":\n"@/Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/xnu/xnu-3248.50.21/iokit/Kernel/IOPlatformExpert.cpp:1665


    Hat jemand von Euch eine Idee, was ich als nächstes tun könnte?
    Ich bin im Groben dieser Anleitung gefolgt:
    Clover Configurator - Erste Schritte


    Die Fehlermeldung ist als Screenshot angehängt.
    Danke im Voraus für Eure Tipps!



    Hier meine Hardware (lspci -nn):


    Und hier die ausführlichen Daten:


    und noch die config.plist:

    :hackintosh:
    So, Hi, also das hab ich jetzt schon mal an 3 Autobahnbrücken äh ... nee, aber ausm Saarland bin ich, Saarland-Ost, ehemals kleinste Bundesliga-Stadt der Welt. Und jetzt dürft Ihr mal recherchieren ;-)
    Jedenfalls bin ich hier, weil ich endlich mal meinen ersten Häcki zum Laufen bekommen möchte. Konkret möchte ich einen Dell XPS 420 beglücken und schicke Euch bald mal die Ergebnisse meiner ersten Versuche samt aller technischen Daten, und danach kommen so nach und nach alle anderen PCs dran, die ich so in meinem Umfeld in die Hände bekomme. Freue mich schon über das Fachgesimpel mit Euch und durfte heute schon mal am ersten Stammtisch bei Patrick in Homburg (ach, jetzt hab ich die Lösung verraten, das mit der ehemals kleinsten Bundesliga-Stadt der Welt) teilnehmen.
    Gruß
    Michael