Beiträge von lev92

    Hallo Freunde,


    ich habe ein Problem. Seit geraumer Zeit disconnected sich meine Magic Mouse 2, wenn mein Hacky in den Sleep geht.


    Manchmal funktioniert das Aufwecken mit der Maus. Manchmal erkennt der Hacky die Maus überhaupt nicht mehr. Dann hilft nur noch ein Neustart des Computers oder Neu Verbindung der Magic Mouse 2 in den Bluetooth Einstellungen.


    Mein Build:

    Mainboard: Gigabyte Z390 Designare, CPU: Intel i7-9700K, Speicher: 16 GB DDR4 (3466 MHz), WLan: Fenvi T919, Grafik: Radeon RX Vega 56

    OC 0.85


    Ich wäre über jede Hilfe und jeden Rat dankbar!

    Hey Freunde. Wie sieht es mit Ventura und Logic Pro X aus?
    Bei mir sucht er ewig nach den Audio Units. Habe mir überlegt Ventura noch mal Clean zu installieren.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Hintergründe, die ich auswähle immer verschwinden. Es switched dann zum Hintergrund, den ich mit MacOS 12 hatte. Auch wer dieses Problem?

    Hecatomb

    Von dieser Aussage distanziere ich mich klar und deutlich.


    Ein Lehrer stellt sich auch nicht ins Klassenzimmer, empfängt die viertklässler im neuen Jahr und setzt Ihnen eine Matheaufgabe vor und sagt: Guckt mal auf Seite 32, da ist was beschrieben, in mathematisch korrekt ausformulierten Sätzen. Nun widmet euch Seite 1 und versucht dies anzuwenden.


    Der Lehrer wird anfangs versuchen Themen aus dem Vorjahr zu behandeln und eine Verknüpfung zu den neuen Themen herzustellen. Der Übergang wird flüssig ablaufen.


    Es tut mir leid. Mir ist das hier nur viel zu oft aufgefallen, dass davon ausgegangen wird jeder kann das, wie man selbst. Es tut nicht weh eine Schritt-für-Schritt Anleitung herzustellen. Es ist was anderes jemanden einen Rettungsring ins Meer zu werfen und sich zu denken: "Ja, das sollte helfen, jetzt kann er sicher zu uns schwimmen!" und es ist was anderes den Rettungsring auszuwerfen und dennoch zur Person zu segeln.


    Die Anleitung, die du mit mir geteilt hast, wurde auch von jemanden erstellt, der keine Anleitungen ausformulieren kann oder er hatte einfach keine Lust. Das kriege ich defintiv verständlicher hin.

    Wenn Fragen von Nutzern aufkommen, dann ist es ja nicht so, dass Ihr mit einer Antwort dem Nutzer das eigenständige Handeln abnimmt. Ihr leistet dementsprechend Hilfestellung. Wenn zu einer Frage mit mehreren Themen nur eine kurze Antwort folgt, die vielleicht nur eine Frage beantwortet, ist das höchst fraglich, ob man überhaupt hätte antworten sollen.


    Ich hatte mir die Mühe gemacht die Anleitung zu destrukturieren und meine Fragen, die mich beschäftigen niederzuschreiben. Daran sieht man, dass ich nicht nur wollte, dass das jemand für mich erledigt. Am Ende war ich dann überfordert und hab es sein lassen. Da ich aber ein Mensch bin, der nie aufgibt, habe ich mich einige Tage mit frischem Kopf erneut daran getraut. Ich fand Informationen in englischen Foren. Tja, das bin aber ich der Englisch spricht und lesen kann. Andere Nutzer haben da sicherlich Ihre Schwierigkeiten und lassen es komplett sein. Das möchte man ja nicht.

    Hey OSX-Einsteiger

    Ich danke Dir erstmal, dass Du immer so tatkräftig hier reinkommst und mir versuchst mit Deinen Tipps zu helfen.


    Eins möchte ich Dir allerdings noch ans Herz legen. Wenn man helfen möchte, sollte man nie davon ausgehen, dass der Mensch, dem man hilft, den gleichen Kenntnisstand hat, wie man selbst.


    Ich weiß Deine Gutmütigkeit wirklich zu schätzen. Hier und da allerdings immer mit - entschuldige die Wortwahl - halbherzigen Kommentaren anzukommen, ist nicht besonders Wegweisend. Vorallem nicht dann, wenn mn bereits herausgefunden hat, dass das Gegenüber nicht auf dem selben Level ist.

    Nichts für Ungut, nimm es als Kritik die Dinge etwas ausführlicher zu erklären. Spart Zeit und weitere Fragen.


    EDIT:

    Für mich eröffnen sich nämlich nun folgende Fragen:
    - Wo bekomme ich diese ResetNvramEntry.efi denn her?

    -- Wo ich Sie einfüge habe ich mir bereits ausdenken können.

    - Wo aktiviere ich Diese?

    OSX-Einsteiger & crazycreator

    Ich schlüssel Euch mal auf, wie ich das Ganze verstanden habe.


    1. Ich wurde nach meiner EFI gefragt und bekam EFI-2 in der Antwort von Hecatomb zurück:

    SIEHE: Post 3.469

    Warum habe ich diese EFI bekommen? Arbeite ich mit dieser oder mit meiner bestehenden?

    2. Ich lade mir OCAT herunter und gehe folgende Schritte durch:
    Upgrade OpenCore and Kexts und dann noch einmal in dem ich zuvor meine Config öffne. Welche nun? die von Hecatomb oder die bestehende?

    3. Ich klicke dann auf Latest Version, dann auf Get OpenCore und dann auf Start Sync?
    4. Dann ist das Thema durch?

    Also, ich muss mich mal zu Wort melden. Die Anleitung kann man wirklich nur mit Glück bestehen. Hier Fragen meinerseits. Vielleicht kannst Du mir Licht ins Dunkel bringen :)  OSX-Einsteiger


    Workflow:

    • App starten
    • ESP mounten (⌘+M)

    -> WAS IST EINE ESP? FESTPLATTE AUF DER OSX INSTALLIERT IST?

    • Backup der config.plist erstellen (⌘+D)

    -> VERSTÄNDLICH. FUNKTIONIERT NUR NICHT.

    • Config mit OCAT öffnen

    -> WELCHE CONFIG? DIE VON DER GEMOUNTETEN PARTITION?

    • Speichern – bringt config.plist auf den neuste Stand – samt Validierung. Etwaige Konfigurtaionsprobleme, die schon vorher bestanden, müssen weiterhin selbst behoben werden. Aber dank der Hinweise der integrierten OC Validate Funktion geht dies nun auch einfacher als vorher.

    -> ABSOLUT CHINESISCH.

    • Update Symbol ("Synchrinze OC Main Program") klicken

    -> DIESES SYMBOL WIRD SO NICHT MEHR BENANNT. WIE IST ES DENN AKTUELL?

    • ...

    Ich möchte das einfach gerne verstehen.