Beiträge von orbislacteus

    Vertrau mir. In beiden Fällen wird 4K übertragen. Das lässt sich leicht nachprüfen. Das ist auch nicht das Problem. Das funktioniert. Problem sind die Grafikfehler in einigen Anwendungen. Nicht vom Thema abkommen.

    Sorry, ich habe natürlich Unsinn erzählt. Ich meine natürlich DisplayPort - einen DVI Anschluss hat das Ding natürlich nicht. Also denkt euch statt DVI Display Port.


    Allerdings hatte ich vorher eine ZBOX, die hatte ich auch über einen DVI Port mit einem DVI zu HDMI Kabel am 4k Monitor betrieben. Von Single DVI hat niemand was gesagt.

    Hallo,


    ich habe jetzt nicht alle 25 Seiten des Threads gelesen, aber bei OSX Latitude und Insanly Mac schreiben Nutzer, dass Sie die NVIDIA Karte zum Laufen bekommen haben. Hat das hier auch jemand geschafft, speziell unter High Sierra? Ich habe es mal ausprobiert, konnte allerdings nicht bis zum Login vordringen. Die Anzeige endete in einem Endlos drehenden Ladekreis.

    Am Brix über mini DVI und am Monitor über HDMI. Manche andere Kombinationen führen dazu, dass er beim Hochfahren den Monitor gar nicht aktiviert. Hätte hier aber noch andere Optionen, wenn du denkst, dass es daran liegt?


    Update: Habe jetzt noch folgende Kabel probiert:
    HDMI auf HDMI


    Mini DVI auf DVI


    Keine Veränderung. Nach wie vor Grafikfehler - uch in Skype fehlt zum Beispiel der Text.

    Hi, ich habe ein größeres Problem mit meiner Grafikkarte im Brix Pro:


    Ich entwickle Apps mit Unity und Unity wird nicht komplett angezeigt.
    Schon das Startfenster, welches normalerweise weißen Inhalt hat, in dem die Projekte aufgelistet sind, ist komplett schwarz. Ich kann nur noch Blind auswählen.


    Beim Programm selbst sind teile der Benutzeroberfläche komplett grau - also die Hintergrundfarbe. Inhalte fehlen komplett.


    Ich benutze einen 4K Monitor und habe die Grafik mit COreDisplayFixup.kext bearbeitet, um die volle Auflösung zu bekommen.


    Nun wollte ich mir eine aktuelle Version dieser Kext ziehen und musste feststellen, dass es diese gar nicht mehr gibt - stattdessen sind jetzt in WhateverGreen mehrere texte zusammengefasst.


    Habe also das probiert.
    Zunächst wure es nicht geladen - ich hatte nur Full HD Auflösung - und siehe da: Die Grafikfehler waren weg.


    Nachdem ich wieder 4k hatte, waren sie wieder da.


    Hat jemand eine Idee, was ie Ursache sein könnte und wie man das Problem beseitigen kann?


    Dank und Grüße

    Man braucht übrigens gar keinen CCC. Auch das Festplattendienstprogramm kann Images klonen. Ist nicht ganz so komfortabel, da man noch ein paar Sachen von Hand machen muss (EFI kopieren, Partitionsgröße anpassen), aber im Grunde reicht das völlig. Allerdings gibt es mit apfs noch ein paar Probleme. Aber solange die Platte noch im HFS+ Format ist, geht das butterweich.

    Hi Freunde,


    ich Bekannter von mir hat gerade seinen uralt Mac abrauchen lassen und braucht jetzt schnell Ersatz. Ich habe hier einen Acer XC 605, mit i7-4790, auf dem High Sierra problemlos läuft. Allerdings will er Snow Leopard drauf haben, da er diverse Rosetta Programme benötigt. ich habe auch eine DVD da, allerdings keine Ahnung, was ich machen muss, um es von der installiert zu bekommen. Es ließ sich zwar in Clover auswählen, aber dann war auch Schluss. Ich sehe hier seit geraumer Zeit nur den Clover Bildschirm. Nichts tut sich.
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das auf den neuen Möhren zum Laufen zu bringen?

    Das ist alles sehr seltsam. Ich habe mit dem Festplattendienstprogramm eine Kopie von einem funktionierenden Stick gemacht. Auch den zugehörigen EFI kopiert und der neue geht einfach nicht. Habe beide probiert. Der alte geht, der neue nicht. Wohlgemerkt nur im Clover. Kann das vielleicht ein Hardware-Problem sein, dass der Stick nicht schnell genug initialisiert oder sowas?

    @herrfelix Richtig, wenn ich vom Stick Boote, wird nur das installierte MacOS angezeigt, aber nicht der Installer selbst, wenn ich von der Platte Boote dasselbe. In beiden Fällen sollte beides angezeigt werden. So war es jedenfalls bisher.


    @LuckyOldMan Die Erstellung des Install Partition verläuft reibungslos. Diese wird im Finder auch angezeigt, kann gemounted werden und enthält auch alle Dateien. Auch die Bootpartition im EFI ist da. Es sieht alles völlig in Ordnung aus - außer dass der Installer im Bootmenü nicht auftaucht


    Zitat

    Aber selektive Funktion gibt es m. E. nicht.


    Das dachte ich bisher auch, aber genau das ist der Punkt.


    @Wolfe
    Ich habe 2 Sandisk Ultra USB3.0 16GB und ein No-Name China Stick ebenfalls 16 GB aber nur USB 2.0


    alle dasselbe Bild. Auch schon verschieden Buchsen probiert.
    Der äußerlich gleiche Sandisk Stick mit 32 GB, auf dem ich eine fertige Installation drauf habe, hingegen funktioniert problemlos.

    Also nochmal zum Setup: habe jetzt 3 USB Bootsticks mit 16 GB hier, auf denen der High Sierra Installer installiert ist. 2x USB 3.0, einmal USB 2.0 - letzterer mit Tinu erstellt.
    Dann habe ich einen 32 GB USB 3.0 Stick, auf dem ich eine vollständige Installaton drauf habe, und den ich als HDD-image verwende, wenn ich mal eine schnelle Neuinstallation mache. Egal ob ich von einem der Sticks oder von der Festplatte boot: angezeigt werden immer der 32 GB Stick und die Festplatte mit den Installationen, aber niemals die Install Sticks. keiner von denen.


    Das kann doch nicht sein oder?


    Kann es irgendwie sein, dass die Install Sticks als Legacy erzeugt wurden und deshalb nicjt funktionieren?


    Ich habe folgende Anweisung zum Kopieren des Installationsdateien verwendet:


    sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Install\ macOS\ High\ Sierra/ --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/ --nointeraction


    Ich werde demnächst verrückt!

    So, ich habe jetzt einen aktuellen Stick erstellt, mit 10.13.5. keine Änderung.
    Scheint also nicht an der os-Version zu liegen. Versuche es jetzt nochmal mit Tinu, weil das ja hier empfohlen wurde.
    Am EFi kann es ja nicht liegen, wenn ich von Festplatte Boote und der sonst alles erkennt, außer den neuen Stick. Oder?