Beiträge von dakine

    oha -irgendwas versteh ich daran net ;D
    dann wart ich lieber mal


    was anderes, morgen kommt meine graka an.
    habe ja bereits die interne gpu erfolgreich am laufen.


    wie muss ich morgen vorgehen, dass die gtx 750 ti erfolgreich bootet und sich mein build net zerschießt?


    hier im forum, gibts den hinweus die mac-id zu ändern, habe sorge, dass dies mein imeesage problem erneut aufwerfen könnten.


    bzw. muss ich die karte einbauen oder erst die nvidia treiber installieren?
    danke euch
    vg


    Was USB 3.0 angeht. In Clover muss der "FixOwenership" aktiviert sein, dann kannst du USB 3.0 im Bios aktivieren. Dann kannst du entweder den "USBInjectAll.kext" nutzen oder in der DSDT den Device (XHC) in Device (XHC1) umbenennen. Du kannst natürlich auch einfach meine hochgeladene DSDT verwenden. :) Sie ist noch nicht ganz fertig, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;)



    servus e60,


    welche reihenfolge ist denn richtig ?


    1. USBInjectAll.kext in /EFI/CLOVER/kexts/other
    2. config.plist eintrag hinzufügen bzw. clover configurator / devices / usb - haken setzen bei FixOwnership
    3. rebooten
    4. bios aufrufen und dann usb 3.0 aktivieren


    oder hab ich an der reihenfolge was vertauscht,
    trau mich net ran,letztes mal gings nix mehr nach bios aktivierung :(


    vg


    Die 8800GT rauszunehmen wäre auch meine einzige Idee, leider mangelt es mir gerade an einem Displayport Adapter / Kabel.


    vll hilft dir ein adapter


    hab heute meine Lieferung vom gelben smiley bekommen und einen dp auf dvi adapter geliefert bekommen


    geht einwandfrei und somit ist mein alter 1680x1050 ein mac monitor


    CSL - HQ Premium DisplayPort (DP) auf DVI-I-Adapter | Zertifiziert / HDCP und EDID | Full HD 1080p Auflösung | vergoldete Kontakte | für Grafikkarten / PC / Beamer / Monitor | weiß (matt) https://www.amazon.de/dp/B010F…sw_r_cp_api_jjYzybMBWYGTZ


    hoffe ich werd nicht gesteinigt, weil nen amazon link hier empfehle

    @all bei denen die Audiowiedergabe läuft
    Könnt ihr bitte einmal testen ob sowohl der Kopfhörer- als auch der Line-Out Ausgang funktionieren? Soweit ich das verstehe ist die Layout-ID 3 für Laptops gedacht und da wäre es interessant wie sich der ALC280 mit Laptop Layout-ID in einem Desktop macht.


    habs grade getestet, kommt nur an der front sound an der rechten kopfhörerbuchse ...
    hinten totenstille leider ....

    sauber !!!


    ich hoffe, dass das grafik problem mit meiner 750 ti gelöst ist ...
    und ich dann nur noch


    - usb 3
    - sound
    - standby / ruhezustand
    - airdrop
    - imessage / icloud


    hinbekommen muss


    mal was anderes, welche festplatten werden bei euch im bios alles in der boot rehenfolge angezeigt.
    habe
    - MAC Sierra X
    - UEFI: SSD
    - UEFI: HDD
    - UEFI: USB Stick mit UNIBeast


    Frag mich grade ob das normal ist ?

    danke für den hilfreichen link al6042


    hab etz nen ganz anderes problem, boote wieder mal nicht mehr,
    nachdem oben ruhezustand getestet hatte, wachte er auf jedoch onhe monitor signal inpout
    also power off für 5sec..


    dann mal usb 3.0 angemaht, da ja gehen soltle nach installation... aber fähr´t nicht mehr hoch ... auch usb recovery geht grade nicht mehr .... kacke
    stockt bei

    HID: Legacy shim 2


    hi, sehr gerne teile ich mein wissen der letzten 7d des hard reboots ;D


    ich verfass morgen mal alles was ich bisher gemacht habe ;D


    bin auch mit rehab in kontakt, der ja duie fakepciid entwickelt.
    myrax:
    Inject FakeID 0x04128086.
    Use FakePCIID.kext + FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext. with Kextwizward Tool
    Make sure ig-platform-id is 0x0d220003.
    Make sure monitor is connected with DVI-D, HDMI, or DP.
    Make sure IGPU preallocated memory is set to 64mb.
    Use dart=0 or make sure VT-d is disabled.


    ganz rund läuft des net, appel logo verzerrt kurz vorm eigentlichen login screen :(
    shutdown dauert auch weng lang ...


    ruhezustand geht mit bios a9 .. soltle ja soweit gelesen habe nur mit a5 gehen (s3) geht zumindest in sleepmode aber wach net auf :(
    auch geht usb 3.0 nicht nach installtion, bleibt die kiste bei 70% loading screen hängen

    bei mir hängt die Installation von 10.12.2 direkt am Ladebildschirm, 1 Pixel wird geladen, danach kommt nix mehr. Einstellungen (USB 3.0 aus, UEFI Boot an) ist alles eingestellt. A09 Bios. Angeschlossen per Displayport


    hi, hatte dasselbe. siehe meine o.g. post


    Zitat

    habe es geschafft, sierra zu installieren,
    1. nachdem ich im alternate boot mode per command -v nachgesehen hatte woran es hackt, sah nach fehlenden USB Ownership aus.


    2. habe also unter unibeast -> options > pci > USB Ownership angehakt --> installer startet.


    soweit kann ich dir helfen, rest hab ich noch net hinbekommen,
    vorallem dass ich multibeast einpflegne kann ohne usb boot und dass usb geräte jedesmal erkannt werden ...


    auch weiß ich noch net welchen sound treiber und netzwerk ich nehmen soll.


    _____________


    servus,


    habe a9 bios mit netzwerk (intel 3.3.1 geht) soweit am laufen und auch usb 2.0 geräte (keyboard / mouse) werden beim systemstart geladen. keine ahnugn wie ich des geschafft habe, dass ich dies nicht jedesmal neu per loader anhaken muss.


    - wie gehts etz weiter ?
    - sound fehlt
    - usb 3.0
    - grafik igpu (bis 750 ti eintrifft)
    - wie vermeide ich dass meine apple-id aus versehen gesperrt wird ?
    -- muss ich die smbios infos noch anpassen bzw. auf validität bei apple prüfen lassen ?