Beiträge von Hisense

    Hallo liebe Community,


    möchte nun auf Sierra umstellen, und brauche dafür einen neuen Bootstick für meinen Optiplex 780. MacPeet hat mir damals für El Capitan sehr geholfen. Kann ich denn die ganzen Treiber und die DSDT auch für Sierra nutzen oder brauche ich da komplett neue?


    Grüße

    Soo iMessageDebug gibt mir folgenden Inhalt aus:


    Model: iMac10,1
    Board-id: Mac-F2268CC8
    SerialNumber: CK022OUJB9U
    Hardware UUID: Darf/soll man die posten?


    System-ID: 2C10D3F3-E745-45FF-BCD1-FB2ACA2A8D38
    ROM: f04da20f3ac1
    BoardSerialNumber: CK022OUJB9U21BU27


    Gq3489ugfi: a5206068ea6e5425e4291cf8dc619d67cc
    Fyp98tpgj: 9d3596105d326490e5bc0c8fa834e2e0d1
    kbjfrfpoJU: 11108a4b475c71cbcd4e65b0e8539ee8ae
    oycqAZloTNDm: 7d8a22d84a3121d2ded9f7024f00d08bd1
    abKPld1EcMni: c722fe044f28b1623651431ac4a46852a3


    Habe mal mit der ersten config.plist eine neue Serial erstellt, Boardnummer abgeändert und eine UUID erstellt. Wollte das mal selber versuchen ob das soweit richtig ist. Habe mal die neue config.plist auch mal mit angehängt...

    Dateien

    Hallo liebe Community,


    habe nun El-Capitan auf meinem Optiplex 780 installiert, möchte dann in nächster Zeit auf Sierra updaten. Habe in einem anderen Beitrag ein Archiv von MacPeet bekommen mit einer DSDT, kexten und einer Config.plist. Jetzt habe ich aber erstmal eine Frage vorab, habe mich bisher noch nicht mit dem Appstore verbunden, weil ich keine Ahnung habe ob ich mit der jetzigen config.plist so funktioniert. Imessage und Icloud brauche ich nicht, habe keine anderen Apple Geräte. Muss ich eventuell noch eine UUID in diese Plist eintragen oder ist diese soweit i.O?


    Kann ich die Kexte für El-Capitan auch auf Sierra nutzen oder bräuchte ich dort andere?
    Und wie kann ich im Clover-Configurator dir Seriennummer abändern? bekomme nur eine 11stellige, irgendwo habe ich gelesen, das diese 17 haben sollte, macht das der Configurator allein dann?


    Vielen Dank und Grüße


    H.

    Hallo,


    vielen Dank für eure Mühe!!


    Werde es gleich heut Abend mal ausprobieren, vielen Dank!!


    Gruß


    H


    Nachtrag vom 22.01.17: Vielen Dank an @MacPeet für die Clover Daten, habe leider gestern nicht den gewünschten "Freigang" bekommen und habe das nur mal kurz angetestet, bin mit dem herausnehmen des Inject Nvidia und NV-Disable Bootflag bis zum Installer vorgedrungen und das Willkommensvideo (Willkommen, welcome, ect) wurde abgespielt. Ich mache mich die nächsten Tage mal ans System nochmals hin und berichte dann wie es gelaufen ist. Vielen Dank nochmals!!!


    Gruß


    H.

    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten, werde es die Tage mal ausprobieren. Clover kann ich ja den aktuellen nehmen oder den der in der FAQ angegeben ist?
    Woher beziehe ich denn noch die Treiber für die GraKa oder sind die bereits im System hinterlegt?


    Grüße

    Hallo liebe Community,


    habe nun endlich den Kapitän auf dem Appstore in meiner Virtualbox downloaden können, habe dann mit dem Script hier aus dem Forum einen Bootstick erstellt. Jedoch komme ich mit dem Clover Bootloader, den ich ja zusätzlich auf den USB Stick installieren muss nicht zurecht, was muss ich denn hier alles anhaken und zusätzlich noch auf den Stick kopieren? So wie in der FAQ komme ich irgendwie nicht weiter. Die FakeSMC habe ich heruntergeladen, muss diese dann in Other, weil kein 10.11 Ordner vorhanden ist?


    Meine Hardware: Dell Optiplex 780, 250Gb, 4Gb Ram. Grafikkarte ist eine MSI GT710. Biosversion ist: A15 installiert (die neueste laut der Dell Website).
    Leider funktioniert der Clover Configurator unter 10.6.8 nicht. Wäre cool wenn mir jemand einen Rat geben kann :-)


    Danke

    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten.
    Wie sieht es denn mit der MSI GT710 aus? Soll soweit ich das lesen konnte sollte die 710 auch oob laufen?!
    Ggf. wie wäre denn die Sapphire HD 6450?
    Muss nur in 10.6.8 reinbooten um das El-Capitan downzuloaden, meint ihr das geht dennoch?


    Gruß

    Soo,


    nach dem ich nun meinen Optiplex bestellt habe, möchte ich diesen noch mit einer tauglichen Grafikkarte ausstatten.
    Speie / Videobearbeitung mache ich nicht.
    Surfe, höre Musik, n bisschen Office und schaue ab und zu mal was bei Netflix / Prime an. Welche Empfehlungen habt ihr denn für mich? Bei Amazon gibts ja n paar bis 40€


    Vielen Dank und Grüße


    H.

    Hallo,


    vielen Dank. Ja mache auch nicht all zu viel, klar das Gaming/Videoschnitt nicht möglich sind. habe aktuell auch nur nen alten Athlon.
    Würdet ihr denn bei der Kiste zuschlagen oder kann ggf. noch jemand ein anderes Komplettsystem empfehlen?
    Achja, welche GraKa würde sich denn lohnen dort einzubauen? Muss leider von 10.6.3 starten, da ich bisher nur die Apple DVD habe...


    Gruß


    H.

    Hallo,


    ich habe versucht das Snow Leopard auf meinem alten AMD Rechner zum laufen zu bringen, leider vergebens.
    Suche nun eine Art “Test PC“ um an diesem mal Versuche durchzuführen.
    In der Bucht gibts es z.B. einen Dell Optiplex 780 MT für ~65€. Was meint ihr, würde dieser denn taugen? Ggf. möchte ich diesen dann durch meinen AMD ersetzen... ich mache nicht sehr viel, Office, Internet und ggf. Youtube / Prime.
    Gut dafür werde ich wahrscheinlich noch ne Graka brauchen. Möchte mir im Moment keinen neuen Rechner kaufen, da ich nicht weiß ob ich ins Ausland gehe oder nicht.
    Ggg. hat jemand noch andere Vorschläge?


    Danke schonmal


    H.

    Hey vielen Dank für das Tutorial, das werde ich mal versuchen.
    Genau Zeil war es das El Capitan zu bekommen, welches ja nicht in Safe-Boot funktioniert. Habe den Bootloader von der Nawcom-CD übernommen, direkt bei der Installation. Weiß gerade nicht auswendig welcher Chameleon das ist...

    Hallo,


    habe es nun hinbekommen. Habe zuerst das Combo-Update installiert, dann den Nawcom Legacy-Kernel installiert, danach restart.
    Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem, scheint als ob mir die Grafikkarte nen Strich durch die Rechnung macht...
    PC bootet normal, wenn der Desktop kommt, habe ich nur nen schwarzen Bildschirm und nen paar Striche im Bild.
    Bei Mausbewegungen ändern die sich... Wenn ich im Safe-Boot (-x) boote, habe ich ganz normal mein Desktop... Das heißt jetzt ich muss schauen wie ich die HD5450 zum laufen bekomme oder ist das ein anderer Fehler?!


    Dankeschön, frohes Fest!!!


    H.

    Hallo liebe Community,


    habe nun eine Snow Leopard CD gekauft, installiert habe ich das OSx mit der Nawcom Boot CD ganz ohne Bootflags.
    Das System läuft soweit ganz gut, nur komme ich mit dem Update auf 10.6.8 nicht ganz zurecht, gehe ich rightig vor?


    1.) Combo Update von Apple installieren, nicht neustarten
    2.) Aktueller Chameleon Bootloader 2.2 installieren
    3.) Legacy Kernel 10.6.8 von Nawcom installieren
    4.) Neustarten


    Anschließend hänge ich irgendwie in ner Rebootschleife, das schöne Chameleon Logo erscheint auch nicht mehr