Beiträge von Feingold

    Sachstandinformation


    Bestellt habe ich nun im ersten Schritt:
    - Mainboard --> Gigabyte GA-Z170X-UD5 TH (ggf. spätere Nutzung von Thunderbold 3)
    - Prozessor --> i7-6700k
    - Prozessorlüfter --> Noctua NH D15
    - Speicher --> Crucial Ballistix Sport LT 2x 16GB
    - Netzteil --> be quiet Straight Power 600 Watt CM


    Kein Grafikkartenkauf zum jetzigen Zeitpunkt, da ich eine gebrauchte "Zotac GTX 980 AMP Extreme" für wenig Geld bekommen kann.
    Die SSD und das Gehäuse bestelle ich Anfang der nächsten Woche, da die Gehäuseauswahl sich nicht so einfach darstellt...

    Hallo zusammen,


    ich möchte wieder das iMac-Feeling haben - zukünftig auf bis zu drei Monitoren wenn das gehen sollte. Den Rechner möchte ich hauptsächlich für archivierung (Devonthink Office), Internet, Bildbearbeitung (bin Affinity Photo Anfänger), zum schneiden von Videos und zum Spielen (Counter Strike) verwenden.


    Für den Anfang noch ohne Windows, da ich zusätzlich noch einen Windowsrechner besitze.


    Hier mal meine Zusammenstellung:


    Mainboard(aktualisiert am 10.12.16 um 21.20 Uhr)
    Gigabyte GA-Z170X-UD5 TH


    Prozessor
    Intel Core i7-6700k


    Lüfter für Prozessor
    Noctua NH D15


    Speicher(aktualisiert am 10.12.16 um 04.16 Uhr)
    Crucial Ballistix Sport LT DDR4 2400 PC4-19200, verbaut werden zwei Stück a 16GB


    Netzteil(aktualisiert am 10.12.16 um 21.20 Uhr)
    be quiet Straight Power - 600W CM


    SSD(aktualisiert am 11.12.16 um 22.03 Uhr)
    Samsung 850 EVO 500gb


    Gehäuse (aktualisiert am 11.12.16 um 22.03 Uhr)
    be quiet Silent Base 800


    Netzteil (aktualisiert am 10.12.16 um 21.20 Uhr)
    be quiet Straight Power - 600W CM


    Beitrag aktualisiert am 11.12.16 um 22.03 Uhr


    Danke für das Angebot, hab das Profil aktualisiert. Ich sitze seit ein paar Tagen an der Zusammenstellung meines Rechners, der zuerst mit nur mit Apfelsierra auf einer SSD laufen soll.

    Hallo zusammen,


    ich komme aus dem Saarland und bin aus folgendem Grund hier gelandet:


    Als mein iMac (der für mich schönste Mac von allen) verstarb, kaufte ich ein Macbook mit 15" Bildschirm. Das wurde mir jetzt zu klein (man wird älter). Daher wollte ich wieder einen iMac mit grossem Bildschirm (soll für Multimonitorbetrieb geeignet sein) und besuchte den Applestore. Nach der Ernüchterung (Technik und Preisaufruf) dursuchte ich die Weiten des Internets nach Alternativen und meldete mich hier bei Euch an.