Beiträge von schokopudding

    Hey,


    im Anhang finden sich die Daten von meinem HP Elitebook 820 G1 (mit Core i7).


    Als WLAN-Karte habe ich eine gepatchte Atheros von @Sascha_77 drin - kann ich sehr empfehlen!


    Am Sound haben wir am längsten gesessen. Folgendes hat hier zum Erfolg geführt:
    - in der config.plist sind unter KernelAndKextPatches -> KextsToPatch die vier AppleHDA - Patches eingetragen (siehe meine config.plist oder auch die von @Charly10000 aus dem ersten Beitrag)
    - die AppleHDAIDT.kext muss in Library/Extensions liegen (NICHT in S/L/E)


    Probleme bei der Konfiguration im Anhang:
    - WWAN-Karte (Internet über Handy-SIM) läuft vermutlich nicht (noch nicht getestet)
    - SD-Card-Reader geht nicht
    - der Ruhezustand funktioniert nicht richtig - Aufwachen nur über Neustart...


    Viel Erfolg!

    Vielen Dank für die Hinweise!


    Ich hab die Board-ID korrigiert und entsprechend fällt die erste Fehlermeldung weg.


    Mit der USBInjectAll bin ich bis jetzt noch nicht weiter gekommen, aber werde die nächsten Tage mal weiter rumprobieren...
    Insbesondere dieser Hinweis

    ggf. noch die Namen der USB Geräte in der DSDT an deren Anforderungen anzupassen


    sagt mir bisher noch nichts, da werde ich mich mal genauer mit dem Thema DSDT beschäftigen müssen.

    Den FakeSMC zu entfernen war ein ungünstige Idee


    Da habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt. Was ich meinte, ist, dass ich nach der Clover-Installation NUR den FakeSMC und die config.plist noch hinzugefügt hatte, was aber auch nichts gebracht hat.


    Aber zurück zur herangehensweise mit den Dateien von Charly10000 und einer angepassten config.plist (Seriennummer, Mac-Adresse etc. ergänzt).


    Danke für den Hinweis mit dem Verbose-Mode. Damit bekomme ich diese Meldung:


    In der config.plist ist unter SMBIOS ein MacBookAir6,2 angegeben, das müsste eigentlich passen. Interessant, dass bei "Reason" meine Mac-Adresse angegeben wird. Könnte es an einem falschen Eintrag unter "Board-ID" in der config.plist liegen? Ich hatte irgendwo gelesen, dass man dort die Mac-Adresse der Netzwerkkarte eingibt.


    Das googlen der Fehlermeldungen hat mich zu einem Hinweis gebracht, das Boot-Argument -no_compat_check hinzuzufügen. Dann bricht der Bootvorgang nicht ganz so schnell ab, sondern erst später. Zuerst bleibt er bei diesem Bildschirm hängen:


    und nach kurzer Zeit kommt es zu diesem etwas zerschossenen Bildschirm:




    Was meint ihr?


    Vielen Dank schon mal!

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand einen Tip geben...


    Ich versuche mit den Dateien, die Charly10000 hier netterweise zur Verfügung stellt, auf meinem HP Elitebook 820 G1 Sierra zu installieren.


    Weil auf meinem MacBook nur Lion läuft habe ich den Installationsstick mit diesem Tool hier erstellt, was problemlos geklappt hat.


    Anschließend bin ich mit folgenden Clover Einstellungen drüber:

    (da ich nicht erfolgreich war, habe ich auch erfolglos recht viele andere Einstellungen ausprobiert - "UEFI Booting", "Don't update MBR and PBR...", "Install Clover in the ESP")


    Anschließend habe ich die Dateien von Charly10000 entsprechend auf den Bootstick gepackt (config.plst noch in den genannten Punkten - Seriennummer etc. - ergänzt) und versucht damit das HP Notebook zu booten und Sierra zu installieren.


    In die Clover-Oberfläche komme ich, aber wenn ich dann auswähle, dass ich Sierra vom Stick booten möchte, kommt erst ein schwarzer Bildschirm und anschließend das Parkverbotsschild:


    Ich habe auch schon versucht, eine Minimalistischere Variante zu nehmen und nur die FakeSMC aus dem Paket aus Post 1 genommen, dann hingegen kommt ein Bildschirm mit roter Schrift (gleiches passiert generell, wenn ich die DSDT und die SSDT weglasse):


    Da ich nicht die Broadcom WLAN Karte habe, die Charly10000 hat, habe ich auch schon versucht, alle kexts und Einträge in der config.plist zu entfernen, die diese Karte betreffen. Hat aber auch nichts gebracht.


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache oder was ich noch mal versuchen könnte?


    Herzlichen Dank schon mal!

    Hallo zusammen,


    Da mein aufgemotztes MacBook Late 2007 langsam nicht mehr so top mitspielt, möchte ich mir ein Hackintosh Notebook aufsetzen.


    Kriterien:
    - maximal 13,3"
    - so leicht wie möglich
    - gebraucht für etwa 350 bis 450 Euro zu haben
    - möglichst einfache Installation / gerne auch Tutorial


    Mein Favorit wäre zurzeit das


    HP EliteBook 820 G1


    Dank vorgefertigter Dateien (Sierra 10.12.1 Anleitung HP Elitebook 820 G1 / HP G1 Serie) scheint mir das auch für mich als Anfänger ganz gut machbar zu sein.


    Mögliche Alternativen wären z.B. ThinkPad X240 oder Dell Latitude E7240.


    Meine Fragen wären jetzt:
    - haltet ihr das HP EliteBook 820 G1 für eine gute Idee?
    - könnt ihr was besseres / sinnvolleres / einfacherers empfehlen?


    Vielen Dank schon mal :)