Beiträge von hackinwin

    noch eine frage... will mir eine neue grafikkarte kaufen weil ich mit meiner AMD Radeon r7 370 2gb nicht zufrieden bin auf mac os.
    welche grafikkarte kann ich mir kaufen?


    ich habe gerade eine gefunden die mir gefällt ---->> Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)


    wird diese voll unterstützt ? kann ich die kaufen ?

    also den usb stick habe ich ja mit dem laptop erstellt. der ist von 2011 und hat kein uefi. hat nicht geklappt. natürlich für "einen anderen pc" erstellt. und jetzt mache ich das mal mit Rufus "GPT Partitionsschema für UEFI" . hoffe das klappt



    Edit: mit Rufus und "GPT Partitionsschema für UEFI" hat der stick nicht mal gebootet. vorher hat der stick ja gebotet als ich einen usb Installer mit microsoft creation tool erstellt habe. nur als ich dann installieren wollte, konnte ich die Festplatte nicht auswählen/anklicken. kann das sein das ich die Festplatte anders formatieren muss ? Muss der usb stick über Clover gebotet werden oder ganz normal ?

    Gut zu Wissen, Danke!


    Bei mir läuft jetzt Sierra wunderbar. Ich konnte aber nicht mehr Windows booten. Windows befindet sich bei mir auf einer zweiten Festplatte (1TB - HDD). Dann habe ich über das Festplattendienstprogramm meine zweite Festplatte formatiert. MS-DOS Dateisystem FAT war das.


    Mit meinem Laptop (Win10) habe ich einen Win10 Bootstick erstellt und wollte Windows auf die zweite Festplatte installieren. Das ging leider nicht.


    Kann mir einer helfen ?

    hallo al6042,


    hat sich erledigt mit den zwei festplatten. ich werde meine formatieren. will nur so schnell wie möglich osx installieren. habe dazu aber noch fragen. werde mir dann eine neue kaufen um dort windows zu installieren.


    - brauche ich ein bestehendes osx system um mir einen sierra installer stick zu erstellen oder kann ich das mit windows machen?
    - welche bios einstellungen muss ich für mein mainboard vornehmen? Gigabyte GA-Z97X-Gaming GT
    - da ich eine grafikkarte habe die so nicht unterstützt wird. muss ich diese ausbauen?oder kann ich die drin lassen während der installation? greift osx dann automatisch auf die intel graphics 4600 ?



    edit: habe einen 3.0 32 gb stick! ist das ok ?

    ja ich kann irgendwie nicht warten habe ich schonmal das bios geflasht. Mein windows 10 funktioniert aber weiterhin. ich denke ich werde es löschen.


    was muss ich im bios umstellen bei meinem mainboard ? Gigabyte GA-Z97X-Gaming GT


    danke


    edit: ich habe ja nur eine windows installation auf meiner festplatte. kann ich irgendwie direkt sierra installieren nach dem flash oder muss ich erst snow leopard installieren und dann upgraden ? gibt es irgendwo eine anleitung ich suche aber finde nichts passendes.


    danke

    hab da aber noch eine frage. hab zurzeit windows 10 installiert und möchte diese platte nicht formatieren. am liebsten wäre mir ein dualboot.
    wenn ich jetzt mein bios flashe, kann dann weiterhin mein windows 10 benutzen das jetzt installiert ist ?


    Edit: ich habe mir gedacht, dass ich mir eine neue festplatte kaufe und diese dann in meinem rechner einbaue. die alte werde ich dann ausbauen. auf die neue festplatte soll dann osx drauf. im nachhinein will ich einen dualboot haben. dann schließe ich beide festplatten an. kann das funktionieren ?

    Hi,


    Ah Sorry !!!


    Mainboard - Gigabyte GA-Z97X-Gaming GT
    QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
    AMD Radeon R7 370 / Intel HD Graphics 4600
    G Skill TridentX F3-2666C12-8GTXD (16GB) DDR4
    1 TB HDD


    Clover Bootloader oder Ozmosis? Also das was am einfachsten ist wäre mir auch am liebsten. Vielen Dank !

    Hallo Leute,


    wollte mir OSX auf meinem Desktop installieren. Habe folgende Hardware verbaut:


    Gerätebeschreibung Geräteart
    AMD Radeon R7 370 (Trinidad) Grafikkarte
    Intel HD Graphics 4600 Grafikkarte
    AMD Radeon R7 370 (Trinidad) 3D-Beschleuniger
    Intel HD Graphics 4600 3D-Beschleuniger


    gibt es eine Anleitung dafür ?

    Habe alles wieder deinstalliert. Irgendwie haben mich die Grafikfehler geärgert und auch das der Laptop ab und zu einfach abstürzt.
    Habe aber noch einen Desktop Pc.


    M5A97 r2
    Fx-8350
    R7 370 2GB
    6 Gb DDr3 1333er
    128 SSD + 500GB HDD


    Würde Sierra auch dadrauf laufen? oder El Capitan ? LG

    Na super. Ich werde es dann neuinstallieren müssen. Wie kann ich eigentlich mac wieder komplett löschen und windows installieren? Hab es gestern versucht. Hat nicht geklappt

    Meine Tastatur und Touchpad funktioniert nicht mehr. Habe den Ton nicht vernünftig hinbekommen. Also so, dass das Mikrofon vollständig abgeschaltet ist. Ich hörte immer ein Rauschen und Pfeifen. Mit VoodooHDA konnte ich jedoch das Mikrofon vollständig abschalten. Deswegen habe ich es nochmal in den Kext other Ordner gepackt. Seit dem Funktioniert mein Touchpad und Tastatur nicht mehr, obwohl VoodooPS2Controller.kext auch im Ordner /other liegt. VoodooHDA funktioniert auch nicht. Vorher konnte ich es in den Systemeinstellungen sehen und jetzt nicht. Habe auch Kext Utility angemacht und zu ende laufen lassen. Nix gebracht. Wie kann sowas nur sein?


    Edit: Kann mir wirklich keiner helfen? Meine Maus und Tastatur funktioniert nicht mehr mit VoodooPS2Controller. Hilfe bin am verzweifeln


    @derHackfan kannst du mir nicht was dazu sagen plz ?