Beiträge von iNeMu

    .... Hey.... Ich habe ja jertzt wieder nen mac :-D
    Ok jetzt weiß ich warum ich das nicht hinbekommen habe :-D


    Danke^^ Also das mit dem NBI^^


    Ich sagte ja schon habe keine Ahnung wo die rumfliegt...
    Ich hatte das Acer auseinander gebaut und in den letzten Wochen die Karte mal in der Hand gehabt nu keine ahnung wo die ist :_D


    EDIT:
    Wie benutze ich NBI nun? o.O

    Ich habe keine Ahnung wo die ist :-D
    Aber ich weiß das es eine Atheros ist.
    Und es müsste die AR5BXB63 sein das ist die einzige WLAN Karte im AAO A150 die von Atheros ist. Die anderen sind von Intel oder Broadcom.


    Gandalf


    Ich würde den NBI gerne nutzen wenn ich wüsste wie -.-
    Hab den nie zum laufen bekommen...

    Naja der KextWizard zeigte mir nach dem Reparieren der Zugriffsrechte die Mac Partition nicht mehr an. (reparieren via KextWizard).


    Also soll ich macOSX nochmal komplett neu installieren?


    Ja ich kann eine WLAN-Karte einbauen nur fehlt mir dafür das nötige Kleingeld :-D
    Ich habe hier noch irgendwo eine WLAN Karte von einem Acer Aspire One A150 rumfliegen aber ich weiß nicht ob die funzt.

    Leider ja. Aber LAN selber funktioniert. Als ich das erste mal OSX installiert hatte war ich beim Kumpel und hatte über LAN von ihm Internet gehabt. Funktionierte einwandfrei. ud da ich immer noch die gleiche MacOSX Retail DVD benutze sowie die gleiche Mod CD, kann es sich auch nicht geändert haben.


    Aber mit dem Stick habe ich Internet an dem Netbook :-)


    EDIT
    Ich hab auch das ComboUpdate zu 10.6.4 hier.
    Also falls das vielleicht helfen könnte dann sag bescheid :-D

    Ja.. ich habe die vorhandene Kext in S/L/E in den Papierkorb gepackt (und diesen geleert), dann die von dir nach S/L/E kopiert und mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Partition "SnowLeopard" ausgewählt und auf Zugriffsrechte des Volume reparieren. Und danach habe ich einen Neustart gemacht.

    Ok. habe ich gemacht. er hat auch beim reparieren der Zugriffsrechte einige Daten im protokoll angezeigt von der Kext datei.


    Aber nach nem neustart zeigt er mir trotzdem nichts an... Hab nen WLAN Hotspot mit meinem handy gestartet.... nix

    Ja nur habe ich kein Internet über LAN. Ich habe bei mir nur nen UMTS Stick bei dem bei meiner letzten Installation von Mac nur PANIC's angezeigt wurden...
    aber ich versuche es mal. Beim letzten mal hatte ich auch den myHack drauf gehabt der bei mir nur Fehler ausgespuckt hat.


    EDIT: Hier habe ich es.


    EDIT:
    Selbst nachdem ich mti dem Festplatten Dienstprogramm die Zugriffsrechte repariert habe kann ich die Partition mit dem Kext Wizard nicht finden...

    Ich hab auf Check Compatibility geklickt, da kam in dem fenster unten rechts ganz kurz der Ladebalken und dann war er fertig aber es zeigte sich keine veränderung.. Würde ich noch ein Bild machen wäre es das gleiche wie das was ihr in meinem letzten Post schon sehen könnt...

    Ich habe nun Mac wieder drauf und habe mal das Tool gestartet.


    Hab davon mal ein Bild gemacht um es euch zu zeigen.



    Ist noch im frischen Zustand. Habe noch nix nach der Installation von OSX gemacht.



    Meine Signatur habe ich nun auch ausgefüllt :-)

    Nein Ich bin gerde dabei alles neu zu machen weil ich für Ubuntu und Android zu große Partitionen gemacht habe. Und diesen freien Speicherplatz verwende ich bei den Systemen nicht die verteile ich da lieber auf Mac und Win.


    Aber sobald ich Mac wieder draufhabe installiere ich den kext mal und starte das tool.

    Hallo
    Ich habe Snow Leopard 10.6.0 auf meinem EeePC.
    Dort habe ich allerdings nur eine Auflösung von 800x600
    Ich habe schon oft versucht mit dem KextWizard modifizierte GMA950.kext zu
    installieren jedoch funktionierten die kexte nicht oder der KextWizard konnte
    meine Mac Festplatte nicht finden.


    Mein Sound funktioniert ebenfalls nicht.
    Ich habe zwar die Kexte aus dem 1005HA_1008HA Snow Leopard Kit benutzt
    aber ebenfalls kein erfolg.


    Und ist es möglich mein WLAN irgendwie zum laufen zu bekommen ohne das ich
    mir ne andere WLAN karte kaufen muss?


    Hier mal die Daten meines EeePC


    Model: ASUS EeePC 1005PX
    CPU: Intel Atom N450 1.66GHz
    GPU: Intel GMA 3150
    RAM: Corsair 2GB DDR2 667MHz
    HDD: Hitachi 320GB
    WLAN: Atheros AR9285
    LAN: Atheros AR8132
    OS: Windows 8, Ubuntu 12.04 LTS, Androidx86 4.0 RC2, MacOSX 10.6.0 Snow Leopard


    Das EeePC 1005PX ist baugleich mit dem 1005HA


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Wenn ich ihn nach der Installation neustarte, im BIOS den Boot wieder auf Festplatte lege, dann kommt erst nen grauer Bildschirm mit ASUS EeePC Logo,
    dann kurz schwarz und dann wieder das EeePC Logo und das immer wieder bis ich den Boot wieder umstelle und wieder über die Nawcom BootCD boote.


    Das es für den 3150 nichts gibt find ich jetzt ziemlich doof... hoffe das wird irgendwann.


    Mit dem Kext Wizard ists schon gefixt.. Ich hatte im MultiBeast was falsches angekreuzt und installiert.



    Nun stehe ich vor einem neuen Problem..
    Ich habe den ALDITalk Internet Stick und sobald der mich mit dem Internet verbunden hat kommt nach kurzer Zeit ne Liste mit
    mehreren Panics :-(


    Und wie siehts eig mit meinem WLAN aus?!
    Bekomme ich denn dafür nen Treiber?! Hab den Atheros AR8295

    Hallo.
    Ich habe seit gestern Mac OS X Snow Leopard 10.6 auf meinem Asus EeePC 1005PX. (Baugleich mit dem 1005HA)
    Ich hab die Anleitung von 24bit benutzt. Danke hierfür :thumbsup:


    Jedoch habe ich einige Probleme.


    Boot.
    Ich habe Chimeira als Bootloader via MultiBeast installiert, jedoch bootet
    das netbook nicht sondern geht direkt zurück zur Hardwareerkennung fürs BIOS.


    MultiBeast.
    Wenn ich MultiBeast-Pakete installiere dann kann ich das System nicht mehr neustarten.
    Da steht dann unter [PCI Configuration begin] irgendwas mit "System in 7034860349056782 nanoseconds......."


    KextWizard
    Wenn das System läuft und ich mit dem KextWizard Kexte installieren will gibt er auch immer ne fehlermeldung.
    Extra/Extensions oder /Extra/KextStore nicht gefunden.


    Ich habe auch eine Frage.
    Wie sieht es eig mit Treibern für meinen GMA3150 aus?! Gibt es da etwas gescheites?!



    Ich bin ganz neu auf dem Gebiet des Mac und habe noch nicht so viel Erfahrung darin.
    Ich hoffe man kann mir helfen.


    Falls ich das hier in nem falschen Unterforum gepostet habe dann tut es mir leid.


    Cya
    iNeMu