Ich kann berichten, daß es funktioniert!
Nachdem ich auf eine SMBIOS mit MacBookAir8,2 umgestellt habe funktioniert es nun auch, daß mein HP Elite x2 g2 als separates Display erkannt wird und vom meinem MacBook Pro aus benutzt werden kann.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch kann berichten, daß es funktioniert!
Nachdem ich auf eine SMBIOS mit MacBookAir8,2 umgestellt habe funktioniert es nun auch, daß mein HP Elite x2 g2 als separates Display erkannt wird und vom meinem MacBook Pro aus benutzt werden kann.

Besten Dank für den Hinweis. Das hilft mir sehr und ich darf hier mein "Problem" gerade dranhängen:
Ich habe ein original MacBook Pro von 2019 und mein kleines "Elite MacBook" alias HP Elite X2 G2. In letzterem werkelt eine Intel HD Graphics 620, die ja eine h265-taugliche iGPU ist (nach meinen Recherchen).
Ich würde nun gerne diesen kleineren Bildschirm vom HP Elite X2 G2 als Zweitbildschirm des MacBook Pro verwenden. Interessanterweise geht es aber momentan nur umgekehrt, d.h. ich kann den Bildschirm des MacBook Pro als Zweitbildschirm des HP Elite X2 verwenden, aber leider nicht umgekehrt, was wegen der bedeutend besseren Prozessorleistung des MacBook Pro sinnvoller wäre.
(Ich kann allerdings von beiden Seiten auswählen, daß die Maus und die Tastatur den anderen Bildschirm steuern, das geht!)
Liegt das also nun daran, daß ich für das HP Elite X2 eine SMBIOS für MacBookPro14,1 gewählt habe, die dann angibt, daß mein HP Elite ein MacBook Pro von 2017 wäre. Könnte es dann also funktionieren, wenn ich eine höhere SMBIOS, z.B. MacBookPro16,3 (passend zum i5-Prozessor) eingebe?
hackmac004 Und (ab Monterey) unter "Systemeinstellungen" -> "Display" erscheint links unten kein "Display hinzufügen", wenn beide Geräte im gleichen WLAN sind und Bluetooth anhaben?
Läuft unter macos 10.13.6 und niedriger !!!
Leider also nicht mehr für die neueren Systeme.
Freut mich, daß Fehler 1 gelöst ist.
Unter welchem Framebuffer erscheint dann der externe Bildschirm im IORegistryExplorer?
Setzte einfach mal die vier Werte, wie ich sie Dir in Post 2 gezeigt habe, die beiden blauen und die beiden direkt darunter, falls der externe Bildschirm unter Framebuffer 1 erscheint, sonst die entsprechende Nummer abändern.
Kannst Du mal Deine EFI posten?
Ok. Danke!
Dann werde ich die mal vertauscht anschließen und berichten!
Edit: Ich kann nun nach dem ferigen Einbau berichten:
ES FUNKTIONIERT!
Beides, WLAN und BT funktionieren OOB!
Besten Dank für Eure Hilfe und Ratschläge.
Ok. Wie z.B. das hier? Allerdings werde ich da nicht schlau, was ich da bei Connector A und B angeben muß.
Kann man bei der BCM94360NG die Antenne für MAIN und AUX auch vertauschen?
Ich frage deshalb, weil ich mir für mein HP Elite X2 G2 eine BCM94360NG gekauft habe und beim Einbauen nun feststellen mußte, daß das Antennenkabel für MAIN leider zu kurz ist, das für AUX aber lange genug, um in den Steckplatz für MAIN (= schwarzer Pfeil) gesteckt zu werden.
OCAuxiliaryTools hat da Fehler angezeigt.
Probiere mal die angefügte EFI.
Natürlich! Genau das ist es, was ich gesucht habe. Damit funktioniert es.
Manchmal ist man einfach blind auf den Augen.
Besten Dank
Nein, das ist es nicht, das habe ich alles schon gelesen.
Nachdem was ich gelesen habe muß möglich sein, in die config.plist von OC den Parameter einzugeben, damit er beim Aufrufen des Tools den "unlock" Befehl ausführt.
Ich probiere gerade mit dem Tool ControlMsrE2 aus OpenCore, den CFG Lock zu beseitigen. Laut den Angaben in Configuration.pdf von OpenCore kann man in der config.plist da die Argumente setzen "lock" oder "unlock", so daß dann das im OC-Startscreen aufgerufene Tool den CFG Lock entfernen kann oder setzen (wenn ich das richtig verstanden habe). Nur finde ich nirgendwo eine Erklärung, wo man diese Argumente hineinschreiben kann. Weiß jemand, wie das geht?
Kontrolliere mal, ob im BIOS Deine Festplatte auch als erstes Startmedium ausgewählt ist.
Hallo wellini !
Könntest Du den Link hier posten, wo Du diese Anleitung gefunden hast? Ich plage mich momentan auch mit diesem Problem herum.
Edit: Hat sich erledigt. Habe OpenCore und die Kexts upgedatet und BlueToolFixup.kext und BrcmPatchRam3.kext geladen. Nun geht auch Bluetooth mit Monterey.
Ich wollte nur mitteilen, daß ich es aufgebe. Es scheint eher ein Hardwarefehler zu sein.
Besten Dank allen, die versucht haben, mir zu helfen.
OpenCore 0.8.2.
Ja, mein BIOS kann schon UEFI.
Hackintool kann ich wohl starten, aber vom Ergebnis sehe ich fast nichts … zu klein alles!
Externer Monitor habe ich probiert über den MiniPort, da tut sich aber nichts. HDMI-Buchs hat das Teil leider noch nicht.
Opencore habe ich upgedatet, keine Errors mehr. Auch alle Kexte sind auf dem neuesten Stand. Start hat funktionier …
Bildschirm leider immer noch gevierteilt …
!