Beiträge von Mork vom Ork

    Hier nun die von mir bereits angekündigten Änderungen:


    ich habe vorne die silbernen Fittinge für den CPU-Block verbaut, das Rohr mit dem Filter zur Pumpe neu gesetzt (inklusiv new bending):



    und hinten den Temparaturfühler eingesetzt, Rohr neu gebogen und ersetzt, sowie den Absperrhahn eingesetzt:



    Tada... Testloop steht noch aus, weil meine weissen Fittinge noch in Leipzig beim Zoll liegen :-(

    DSM2 und crazycreator :


    ja, ich weiss, dass ich diese Biegung (rot markiert) hier versaut habe:




    Ich werde an der grün markierten Stelle aufsägen, um folgenden Wassertemperatursensor noch dazwischen zu klemmen:



    Im Zuge dessen kann ich dann ja die rot markierte Biegung durch ein neues Stück PETG Rohr korrigieren.

    Da morgen auch endlich meine weissen Barrows Fittinge von AliExpress kommen, werden die silbernen dann gegen weisse getauscht und die silbernen kommen dann am CPU-Block zum Einsatz.

    Ausserdem werde ich noch ein T-Stück an einem Punkt des rechten Radiators einbauen, um das Absperrventil zu setzen. Ich gehe mal davon aus, daß Montag oder Dienstag dann der erste Test-

    loop in Angriff genommen werden kann.

    Ok Guys,


    so sieht es mit meinem Project "First custom Watercooling" bislang aus:

    Loop steht wie folgt:


    1.) D5-Pumpe ist Ausgangspunkt.

    2.) Von dort als erstes in den (von vorne gesehen) rechten Radiator (420mm, 3x 140 er NOCTUA NF-A14 Lüfter).

    3.) Vom Raditor rechts Ausgang zum Eingang des CPU Monoblocks.

    4.) Vom Ausgang CPU Monoblock zum Eingang Radiator Links (420mm, 3x 140 er NOCTUA NF-A14 Lüfter).

    5.) Vom Radiator links Ausgang zum Eingang der Radeon RX480.

    6.) Vom Ausgang der Radeon RX480 zurück zur Pumpe (direkt vor der Pumpe ist ein Filter gesetzt).


    Nun meine eigentliche Frage: wo setze ich am besten das Ablassventil ein? Ich weiss, es soll immer am niedrigsten Punkt gesetzt sein,

    aber - und dazu müsst Ihr Euch die nachfolgenden Bilder ansehen - bei mir sitzt der niedrigste Punk an den Radiatoren rechts und links.

    Wo als würdet ihr im günstigsten Fall das Ablassventil setzen?


    Bilder des bisherigen Wasserkereislaufs:


    Ansicht von vorne:



    Ansicht von vorne links:


    Ansicht von vorne rechts:


    Ansicht von links:


    Ansicht von rechts:


    Ansicht von hinten:


    Ansicht von vorne (Details):


    Bis zu diesem aktuellen Stand stecken drei Tage harte Arbeit, div. Wutanfälle, ne Menge Schweis und viel zu wenig Schlaf drin.

    Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen. Ausführlicher Bericht über mein Vorgehen und meine Erfahrungen während des Aufbaus folgen in einem gesonderten Beitrag, wenn die Maschine wieder im Einsatz ist.

    Derzeit tippe ich von meinem MacBook Pro 2013.


    PS: ich HASSE Tubebending! Gott sei Dank hatte ich genug Tubes vorrätig (da ich ahnte, was mich erwartet). :-)

    Da auch ich in den kommenden Tagen mein erstes "Custom Wasserkühlung"s-Projekt angehen werde, habe auch ich mal eine Frage an diejenigen, die das bereits mehrfach durchexerziert haben:


    wie habt Ihr Eure neu erworbenen Raditoren, CPU- und GFX-Blöcke etc vorab gereinigt? Doch bestimmt definitiv einmal vor dem Einbau mit destilliertem Wasser durchgespült, oder?

    Was haltet Ihr davon, die Teile vor dem Einbau sozusagen ausserhalb des Gehäuses "in Reihe zu schalten" (also provisorisch mit Soft-/Hardtubes) zu verbinden und einmal einen Probedurchfluss mittels Pumpe zu bauen?

    Oder reicht hier das einmalige durchspülen mit destilliertem Wasser und anschliessender gründlicher Trocknung von aussen?

    defaults write -g CGFontRenderingFontSmoothingDisabled -bool FALSE


    im Terminal eingeben, um die AntiAlias Funktion beim Fontrendering aufzuheben. Mit dem Befehl


    defaults write -g CGFontRenderingFontSmoothingDisabled -bool TRUE


    kann man das FontSmoothing wieder einschalten.


    Ggf. einmal aus- und wieder einloggen, damit die Einstellung greift. Oftmals reicht es aber, die betroffene Applikation neu zu starten.

    Apple verlangt für seine Hardware echt MONDPREISE !

    5.000,- € für einen MacMini in maximaler Ausstattung? Geht's eigentlich noch? <--- wohlgemerkt OHNE MONITOR, OHNE DEDIZIERTE GRAFIKKARTE, OHNE TASTATUR, OHNE MAUS ! Facepalm und Kopfschüttel !!! aber sowas von.

    1.680,- € Mehrpreis für eine 2TB SSD !

    1.680,- € Mehrpreis für 64GB RAM !


    HALLO ?!? Die spinnen doch, die Römer!

    Danke für die Antwort:


    auch ich verwende Hopper in der neuesten Version 4.x (lizenzierte Edition).

    Ich habe mir den Kext sowohl hier aus diesem Thread gezogen, als auch die gepostete Version von MacDesignerin aus dem "AMD RX580" Thread. Habe die Dateien jeweils unter macOS und unter WINDOWS10 gedownloaded,

    aber wann immer ich versuche, diese in HOPPER zu öffnen, bekomme ich die von mir zuvor bereits angesprochene Fehlermeldung. Strange...


    Aber: er funktioniert. Ich wollte mir halt nur mal den CODE-Part ansehen.


    EDIT: ich habe die ZIP-Datei mal unter WINDOWS entpackt und mir unter macOS die entpackte Kext von der WINDOWS-Platte kopiert: nun kann ich den Code-Part unter HOPPER v4 korrekt auslesen. DANKE.



    Brumbaer :

    darf ich fragen, was der CODE-part Deines Kexts macht?

    Wann immer ich versuche, diesen via Hopper Dissasembler zu öffnen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Würde für mich bedeuten, dass ich diesen Part eigentlich auch rausschmeissen kann. Liege ich mit dieser Annahme falsch?

    Meine bisherigen Erfahrungen mit Injector-Kexts zeigten bislang immer nur eine Info.plist, die entsprechend angepasst werden musste.

    Wenn bei Deinem Kext hier tatsächlich ausgeführter/ausführbarer Code hinterlegt ist, was macht dieser dann genau?

    schmalen


    ich habe es bei mir nun anders gelöst.

    Fresh install MOJAVE release (also 10.14), dann den limit patch für USB gesetzt, USBInjectAll in "kexts - Others", Restart und notiert, welche HS und SS ports genutzt werden.

    Anschliessend meine USB-SSDT angepasst: L Ä U F T !


    Wie gesagt: es scheint derzeit keinen vollwertig funktionierenden USB-Limit-Patch für macOS 10.14.1 zu geben.

    habe ich bereits: er lädt mir dann aber nur die HSxx bis HS14 und einen USR - dann ist Schluss.

    Auch die Jungs und Mädels bei Insanely haben noch keine funktionierende Lösung. Daher dachte ich, ich frage mal hier.


    Den von Dir genannten Patch habe ich im Einsatz, aber wie gesagt: er greift leider nicht:



    Meins war auch ein WarehouseDeal. Habe es aber dennoch innerhalb der 30 Tage problemlos zurückschicken können.

    Da kein weiteres Netzteil im WarehouseDeal vorhanden war, habe ich dann hier ein neues bekommen. Und das, obwohl im WarehouseDeal nur 50% des originalpreises bezahlt hatte!