Beiträge von Mork vom Ork

    iCloud-Sperre entfernen lassen funktioniert NUR via Apple-Store mit gültigem Ligitimationsnachweis (sprich Rechnung mit Seriennummer des freizuschaltenden iDevices).

    Und da auch nur, wenn Du glaubhaft beweisen kannst, dass es sich um DEIN iDevice handelt. KEIN einwandfreier Nachweis = KEINE Entsperrung durch Apple.

    Musste ich am eigenen Leib erfahren: hatte drei iPads, bei denen ich nur für 2 anhand der original Rechnung nachweisen konnte, dass die Geräte legitim erworben wurden.

    Daraufhin wurden diese 2 Geräte (durch Vergleich der Seriennummer mit der am Gerät und der auf der Rechnung) durch Apple wieder freigeschaltet. Das dritte wurde mit

    dem Verweis auf fehlende Ligitimation für eine Freischaltung abgelehnt. So geschehen im September 2018 im Apple Store Berlin.


    PS: Dauer der Freischaltung für die beiden iPads: ca. 25 Minuten

    Die Daten sind definitiv noch zu retten - nur wird dafür ein WINDOWS System benötigt. So wie es im Screenshot des DiskWarriors aussieht, war bzw. ist die Platte eine "FAT32"-formatierte Platte. Daher MUSS dieses Laufwerk defintivi einmal an einen WINDOWS-Rechner angeschlossen werden. Dort ggf. mal das systemeigene Disktool laufen und die Platte checken lassen.

    Habe nochmal umgebaut:


    Umstellung von einem Wasserkreislauf zu zwei Kreisläufe: einer für die CPU, der andere für die GPU.

    Die Radiatoren habe ich bei dieser Aktion auch gleich mal so gedreht, das die Anschlüsse nun oben sind (womit sich weniger Luft in den Radiatoren bilden sollte).

    Fittinge wurden komplett auf BARROW umgestellt, da diese 4 O-Ringe bieten und den besten Halt für die Tubes bieten. Ich hatte auch Fittinge von Alphacool und EK-Waterblocks, aber die waren mir nix.

    CPU-Kreislauf mit silbernen Fittingen, GPU-Kreislauf mit schwarzen Fittingen. Ablassventile liegen nun auch am tiefsten Punkt.


    Lange Rede, kurzer Sinn - hier die passenden Bilder dazu:

    LEFT SIDE:
    RIGHT SIDE:
    FRONT SIDE:
    BACK SIDE:
    Ablassventil CPU:
    Ablassventil GPU:
    CORSAIR COMMANDER PRO (zum steuern der Lüfter, Temp-Sensoren und RGB Effekte):
    FRONT in ACTION:
    Lüftersteuerung sowie Temperaturüberwachung als auch die RGB-Beleuchtung werden via SIV gesteuert:

    Gerade fertig geworden mit der Umrüstung meiner Custom Wasserkühlung:


    umgestellt von einem auf zwei Kreisläufe, Radiatoren gedreht (Wasserzulauf liegt jetzt oben statt unten), umsetzen der PayTV-Karte für mein DigitalDevices TV-Tuner vom PCIe slot in ein 3 1/2 Zoll Gehäuse.

    Beide Wasserkreisläufe laufen derzeit testweise, um die Luft komplett rauszubekommen. Sämtliche Anschlüsse wurden getauscht und komplett auf BARROW Fittinge umgestellt: CPU-Kreislauf in silber, GPU-

    Kreislauf in schwarz.


    Morgen steht dann das Kabelmanagement im Backfield an. I'll keep you informed... (dann auch mit Bildern dokumentiert).

    ich habe ja meine Sapphire RX480 mittels Alphacool GPX-A 480-M04 ebenfalls auf Wasserkühlung umgestellt. Diese wurde auch sauber wieder zusammengebaut.

    Wenn ich nach den 5 Pieptönen google, dann bekomme ich teilweise auch die Aussage, es könne an der Grafikkarte liegen. Komisch ist halt, dass ich so gar kein

    Post-Screen bekomme. Die Dr. Debug-Anzeige im ASRock läuft auch normal durch - aber eben leider kein Bild.

    Loop lief nun 24 Stunden und es sind auch alle Bläßchen komplett raus.

    Aber - und das ist viel schlimmer: beim Einschalten des Rechners piept dieser nun 5 kurz hintereinander und ich bekomme keinen POST-Screen.

    Meinen Recherchen nach deutet dies auf einen Prozessorfehler hin. Die CPU wurde jedoch während des gesamten Umbaus nicht aus dem Sockel

    ausgebaut. BIOS-Reset, Clear CMOS bislang ohne Erfolg.


    Irgendjemand einen Tipp für mich, ohne das ich das ganze System erneut zerlegen muss?

    crazycreator und macdesignerin


    Danke für Eure Tips. Habe den ersten Loop ablaufen lassen - dabei festgestellt, dass der Verschlusshahn an einer sehr blöden Stelle sitzt.

    Ich musste die Pumpe ausbauen, da ich im eingebauten Zustand nicht an den Geschwindigkeitsregler rankomme (in meinen Augen eine Fehlkonstruktion).

    Im Zuge dessen konnte ich die Pumpe noch ein wenig weiter vor rutschen, womit ich auch den einzigen Leak beheben konnte. Pumpe läuft nun auf max.

    Geschwindigkeit - und siehe da: nach ca. 30 Minuten kein "blubbern" mehr zu vernehmen! CHAKA! Alle anderen Rohrverbindungen scheinen dicht zu sein,

    ich lasse den Testloop nun aber 24 Stunden laufen.

    So,


    ich habe soeben den ersten Testloop begonnen - scheint alles dicht zu sein.

    Aber: sowohl im linken, als auch im rechten Radiator "blubbert" es wie wild.

    Wie bekomme ich jetzt die noch im Kreislauf befindliche Luft aus dem Kreis-

    lauf? Der Loop läuft (Pumpe denke ich mal auf mittlerer Stärke), Ausgleichs-

    behälter ist ca. 3/4 voll und hier und da sind noch diverse Luftbläßchen zu

    erkennen.


    Gehäuse habe ich bereits einmal in alle Richtungen (vor, zurück, links, rechts)

    gekippt und geneigt. Ohne Erfolg.

    Daraufhin fragte ich beim ASRock Support an was es mit der STAS Variablen, deren Wert bestimmt ob RTC oder AWAC verwendet wird, auf sich hat und ob dies eine BIOS Option sein.


    Daraufhin haben sie mir innerhalb einer Woche eine spezielle Version des 1.27 BIOS geschickt, die eine BIOS Option zur Auswahl von RTC oder AWAC hat.

    Ich nehme nicht an, dass dies in das "normale" BIOS übernommen wird, trotzdem zeigt das einen Support (im positiven Sinne) durch einen Hersteller, den ich so nur selten, wenn überhaupt, erlebt habe.

    Ich hatte schon ähnlich gute Erfahrungen mit dem AS-Rock BIOS Team: ich hatte angefragt, ob es für das ASRock Z270 SuperCarrier Board - welches ja bekanntlich 2 Thunderbolt3-Ports onboard hat - eine neue

    Thunderbolt Firmware gibt, als die werksseitig aufgespielte. Keine 10 Tage später bekam ich von denen eine neue Firmware, die so NIE öffentlich im Treiberbereich des Boards zur Verfügung gestellt wurde.


    Ich kann also ebenfalls den Support von ASRock nur deutlich begrüßen und empfehlen: sollte Euch eine Funktion fehlen, schriftlich anfragen, ob diese ggf. zur Verfügung gestellt werden kann.