Beiträge von anho

    Ich habe es jetzt mal versucht "Intel Processor Graphics" auf Disabled zu stellen (Jetzt ist die Memory Einstellung natürlich weg) und "Initial Display Output" auf PCIe 1 Slot.
    So fährt er mit Sierra (10.12.6) hoch und ich sehe nun auch den Bootvorgang.


    Vielen Dank!


    Soll ich mit diesen Einstellungen noch einmal versuchen auf High Sierra upzudaten?
    Oder fehlt mir noch ein Kext?

    Guten Morgen,
    @al6042
    Ich hatte den Monitor an der internen Grafik angeschlossen gehabt. Da ich bei der Nvidia-Karte den Installationsvorgang / Bootvorgang nicht sehe.
    Wenn ich im BIOS die Einstellung bei 'Initial Display Output' auf PCI Express stelle, bootet er nicht mehr. Deshalb hatte ich diese Einstellung immer auf der internen Grafik.


    Einen Screenshot vom BIOS und von dem EFI Ordner habe ich angehangen.


    @dramesis
    Da hatte ich mich wohl etwas verschaut, ich habe das Ozmosis: Z97MD3H_HighSierra.F8.zip also schon das Richtige für meinen Board :-)

    Hallo zusammen,


    ich hänge mich einfach mal unter diesen Post ran. Da es sich um das gleiche Mainboard handelt. Ich habe ebenfalls das Bios geflasht auf die aktuelle osmosis mod für High Sierra. NVRAM gelöscht. Sierra (10.12.6) hat ohne Probleme wieder gebootet.


    Jetzt habe ich das Update von High Sierra begonnen. Anfangs war der normale Installations-Balken zu sehen. Dann nach ca 3 Minuten habe ich nun dieses Bild auf dem Bildschirm. Dieses habe ich auch nun schon seit 25 Minuten.


    Jetzt ist die Frage: Macht er noch etwas oder hat er sich aufgehangen? Es sieht ja sehr stark nach einen Grafikfehler/Grafikkarte aus. Sollte ich die 1050 Ti einmal ausbauen? Oder an was könnte das liegen?


    Er geht auch alle 10 Minuten in Standby, mit Tastendruck kommt er wieder.


    Vielen Dank!

    Hallo Leute,


    ich will von der internen Intel HD 4600 auf die Gigabyte GTX 1050 Ti Grafikkarte Updaten. Leider bekomme ich diese nicht zum laufen.


    Ich habe schon folgendes umgesetzt in der default.plist


    boot-args = nvda_drv=1

    <key>DisableNvidiaInjection</key>
    <true/>


    Als Kexts wird geladen:
    FakeSMC
    IntelGraphicsFixup
    Lilu
    Shiki


    Leider bleibt er beim Bootvorgang hängen. Es erscheint nur das Mainboard Gigabyte Logo.
    Als Anhang die BIOS-Settings.


    Hat jemand eine Idee?


    Soll der Nvidia Webdriver vor dem Einbau Installiert werden?


    Habe sie jetzt wieder ausgebaut. Mit der HD4600 fährt er problemlos hoch.


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    mein Hackintosh crasht bei Webseiten mit Video. Ich nutze Safari Version 10.1 (12603.1.30.0.34). Youtube funktioniert aber einwandfrei (dank HTML5). Ich tippe auf den Flashplayer, der rumzickt. Habe schon in der Konsole nach Fehlern gesucht, bin mir aber nicht sicher, in welchen Logs ich nachschauen soll. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann?


    Er friert komplett ein, wo nur noch ein Reset hilft.


    Vielen Dank für Euere Hilfe!


    Beste Grüße
    AnHo


    UPDATE:
    Es liegt an Little Snitch.

    Hallo zusammen,


    vorab vielen dank für das sehr hilfreiche Forum!


    Ich versuche mein System von OS X El Capitan auf OS X Sierra zu aktualisieren.
    Leider bleibe ich immer an der gleichen stelle hängen.


    Zum System:
    Ozmosis: NeuesBIOS_167x_beta.ROM
    Betriebssystem: 10.11.6
    Mainboard: GA - Z97M D3H
    Prozessor: i7 4790K
    Grafikkarte: Intel HD Graphics 4600


    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
    Ozmosis-Paket für macOS Sierra


    - MacPro3,1 auf iMac 14,2 in der Defaults.plist angepasst.
    - Defaults.plist in den Oz Ordner kopiert
    - Neues Ozmosis generiert. (Nach Anleitung von MacGrummel)
    - Neustart
    - Neues Ozmosis eingespielt
    - Reset: CMD + Alt + R + P (rot, grün..)


    - Ozmosis logo ist sichtbar. Er läd alles neu ein.
    - Dann erscheint der "Clover Boot Manager". Ich wähle dann ''Boot Mac OS X from MacPro aus.
    - Es erscheint einfach -->> ++++++++++++++++++


    Ist das normal das er im "Clover Boot Manager" startet? Normal sollte er nach dem Osmosis flash doch normal wieder mit El Capitan hochfahren?


    Mit diesem neusten Osmosis von griven kommt bei mir auch der Clover Boot Manager und geht nicht weiter:
    Ozmosis Mod für Z97M-D3H


    Wenn ich das neue generierte Osmosis noch einmal einspiele. Fährt er Capitan wieder hoch. Aber leider wieder als MacPro3,1.


    Ich hoffe ich bin in diesem Forumsbereich richtig.
    Vielen Dank!


    AnHo