Beiträge von validati0n

    So.
    Auch mit Chimera den selben Fehler. Habe ihn mir mal genau aufgeschrieben. Folgendes:
    "Memory allocation error! Addr: 0x85036e8, Size: 0xd4d63e, File: free, Line: 0


    This is a non recoverable error! System HALTED!!!"


    Noch vor Inititalisierung des Kernels aber nach dem DSDT Check.


    Wie gesagt. Habe AKTUELL noch Mavericks drauf mit Yosemite. Wollte erstmal Bootloader Update machen FÜR Yosemite. (Falls da was falsch verstanden wurde. MacGrummel)


    EDIT
    Ok... Etwas sehr SEHR seltsames.
    Habe es geschaft nun von Chameleon r2400 zu booten mit folgendem Trick:
    GUI nicht aktiviert. Und dann "?" eingeben.


    Danach alles überspringen (mit Leertaste)
    Dann bootet er ohne den Allocation memory Fehler.


    Ist zwar umständlich - aber es geht.

    Ich finde die 4.0 nicht. Kannst du Sie mir vllt. uppen ?
    Wobei ich bezweifle das Chimera 4.0 geht


    Weil:

    Zitat

    Chimera v4.0 Changes:


    Based on Chimera v3.0.1 with lzvn support from Chameleon 2.2 r2400.


    Quelle: ... wird hier anscheinend zensiert. Halt vom Autor des Bootloaders.


    und alles über r2330 geht ja anscheinend nicht.

    Ahoi liebe Community.


    Ich will hier keinen "Einführungs"-Thread machen. Aber ganz kurz;
    Habe hier seit neustem wieder ein Notebook von Acer (Aspire 5750G, wie aus der Beschreibung zu nehmen).
    Mit Hackintosh habe ich seit 10.6 sehr viel Erfahrungen gemacht also kein über Noob.
    Habe nun auf dem Aspire 5750G Mavericks eingerichtet - läuft auch alles soweit (das meiste sogar Out of the box).


    Nun habe ich aber das Problem das ich gerne auf 10.10 Updaten würde. Dazu muss natürlich auch Chameleon updaten (so habe ich es zumindest verstanden). Nun. Aktuelle hab ich r2327 drauf. Das läuft auch super.


    Sobald ich aber r2334 installiere (Aus dem Chameleon Wizard) gibt es beim Boot immer folgenden Fehler:
    [...] Memory allocation Error [...] at Address [...].


    Genaues hab ich nicht im Kopf, sollte das höchst wichtig sein kann ich Bilder dazu posten.
    Es ist bei Address nicht 0xdeadbeef etc. !


    wenn ich r2327 nutze erscheint dieser Fehler nicht.
    Über jede Hilfe würde ich mich freuen :)

    Hey Leute :D
    Ich habe ein riesiges Problem. Folgendes:
    Ich habe OS X auf 10.6.3 installiert. Dann auf 10.6.8 geupt (Nach Wiki Anleitung) + die PCI Configuration Fixes (Kexte aus 10.6.7).
    Jetzt habe ich ein Problem. Ich kann etwa 80% alle Programme nicht starten. Immer wieder kommt "Fehlerbericht für PROGRAMM"
    "PROGRAMM wurde unerwartet beendet." Das ist anfangs nicht nervig da System Programme wie Finder und Safari funktionieren. Aber ebenfalls wichtige wie iTunes (10.6 und 10.6.1), Skype, Google Chrome, Burn, simpleKext Installer (Habe alternativen). Manche funktionieren wiederum wie VLC Media Player oder Twitter. Kann mir jemand helfen ?
    Booten MUSS ich mit -force64 (busratio=16 'Ist ja nicht ausschlag gebend) arch=i386
    Arch hat sich selbst hinzugefügt und ohne force64 schaltet sich das System wieder aus.
    Brauche dringend hilfe. Danke im vorraus.


    edit: Ok es MUSS an -force64 liegen, wenn ich ohne starte schaltet sich wie gesagt das System im Bootvorgang wieder aus. Bringt evtl. ein anderer Kernel etwas ?


    edit2: Mal wieder habe ich mein Problem selber gelöst :D folgendes: System OHNE -force64 starten allerdings mit maxmem=4096 (falls ihr 4GB habt.) Funkt bei mir dann einwandfrei.

    Hast du ein SATA CD/DVD-Laufwerk. Ich hatte sehr oft Probleme mit "still waiting for root device", und seitdem ich mir (endlich !!!) ein SATA Laufwerk zugelegt habe, kam nie wieder "still waiting...." Ansonsten versuch ein externes Laufwerk.

    Hallo.


    Ich habe erfolgreich Hackintosh 10.6.2 auf meinem AMD System installiert 95% auch alles ohne Probleme und mit allen Treibern.


    Nun habe ich ein Problem. Unzwar habe ich 8GB RAM DDR3 1333MHz drin, OS X erkennt bei den Speicherplätzen auch die richtigen Daten (2x2GB 1x4GB 1333MHz).


    Allerdings steht unter "Über diesen Mac" nur 1GB und es kommt auch einem DEFINITIV nur so vor wie mit 1GB, es laggt viel und teils auch kleine Hänger.


    Ich benutze zum booten die Empire AMD EFI Boot CD (Chameleon funkt nicht, nur diese). Ich habe auch schon versucht mit maxmem=4096 evtl. 4 GB zu kriegen, ohne erfolg - jemand eine Idee ?

    Hey,
    Nach vielen Test Versuchen habe ich vorerst Leopard auf dem M4N75TD draufgekriegt.
    Die RAM Slots erkennt er alle, auch die Anzahl von GB und Geschwindigkeit.
    Per nForce Treiber ist auch LAN verfügbar.
    Grafikkarte ist eigene Sache.
    Meinen AMD Athlon X3 hat er erkannt. (3. Kernig, 3,2GHz p/Kern)
    How to:
    Im Bios den auf AHCI wechseln (Storage Mode) und im Tweaker die Busratio von Auto am besten auf 15/16/Das Höchste Setzen.
    Nun starten wir die Installation. (In meinem Fall iAtkos 10.5.7) und booten mit

    Zitat

    busratio=16 -v


    Dort wo die 16 steht sollte man seine Busratio natürlich eingeben, -v ist optional sollte man aber für die Installation benutzen.
    Nun normal Installieren.
    Bei der Treiber auswahl folgendes:
    OHR Aktivieren
    Apple PS2 Aktivieren
    Apple Decrypt deaktivieren und im gegensatz dsmos nehmen
    den 9.7.0 Voodoo Kernel benutzen
    Und den Disabler aktivieren


    Bei System Treiber:
    nForceATA und nForceLAN Treiber.
    USB usw..
    Der rest ist abhängig von Grafikkarte usw.
    Sound habe ich nicht getestet.
    USB geht.
    LAN geht.


    Viel Spass.


    P.s. Konfiguration funktioniert mit vielen M4... Boards von ASUS !