Beiträge von Lincoln

    Hallo zusammen,


    ich wollte gerade in das uni netzwerk „eduroam“ rein, aber der Kollege von der IT Servicestelle hat das nicht hinbekommen. Der wollte das zertifikat installieren bzw. hat so ein programm ausgeführt was es installiert, nur kam da das es fehlgeschlagen ist. Der hat mich dann zu einem kollegen geschickt der sich das anschauen sollte. Ich sagte halt zu dem der andere bekommt das nicht hin, ob er mir helfen kann. Der warf nur 3sec ein blick auf den screen und fragte ob das ein hackintosh ist :D Ich musste dann auch gleich wieder gehen. Sowas fasst er nicht an, das ist immerhin was illegales, weil systemkomponenten verändert werden...


    Habe mal selbst geschaut und bekomme es auch nicht hin :( kann jemand bitte helfen?


    https://www.its.uni-bayreuth.d…rnet-und-email/index.html


    https://www.its.uni-bayreuth.d…rnet-und-email/index.html

    aww Schade.


    Habe auch schon gegoogelt, hat aber nichts geholfen... Nagut dann muss ich wohl einen long range adapter besorgen der für ElCapitan kompatibel ist. Verstehe nicht warum alfa network für diese Version nicht für ElCapitan auch ein driver rausbringt. Vll sollte ich die mal anschreiben.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Alfa network awus036H wifi usb adapter (Long Range) und wollte den unter mac os x ElCapitan nutzen. Leider funktioniert der per plug & play nicht. Bei windows war das selbe Problem, aber dort funktioniert es mit einem Treiber.


    Jetzt wollte ich auch für mac os x einen treiber runterladen nur leider ist die neuste offizielle version für den adapter 10.6


    Für ElCapitan gibt es da nichts herunterzuladen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich den trotzdem zum laufen bringen könnte?


    Alfa network driver link

    Danke dir...


    Nvidea habe ich bei mir gar keine drin :D


    Wenn Shutdown nicht funktioniert finde ich schlecht, dann würde ich lieber bei ElCapitan bleiben. Da funktioniert alles.


    Bei mir ist momentan aber auch so viel zu tun, dass ich gar nicht zu komme was High Sierra alles an Vorteile bringt außer das neue FileSystem. Deshalb vermisse ich es auch nicht, nicht zu haben :D


    Wird noch ein paar Wochen dauern bis ich dazu komme. Aber danke schonmal für die Info's :)


    Vielleicht tut sich ja in der Zwischenzeit was das Shutdown auch wieder unter HighSierra funktioniert.

    hatte noch keine Zeit um zu checken. Brauche gerade ein stabiles System :D und per USB HDD dauern die Tests immer so lange. Aber melde mich wieder wenn ich es bei mir ausprobiert habe.


    Zu FaceTime und iMessage:


    FaceTime funktioniert bei mir ohne probleme:



    iMessage kann ich zwar einloggen aber wenn ich Nachrichten verschicken will kommt ein ERRROR:


    Wenn ich z.B. einen Kontakt aus contacts nehme zeigt der mir ja die Telefonnummer und email an die ich da eingespeichert habe. Und er macht das ganze auch blau, sprich Kontakt hat iMessage. Wenn ich aber eine Nachricht verschicke kommt das die nachricht nicht zugestellt wurde. Und wenn man auf das Ausrufezeichen clickt dann kommt das der Kontakt nicht mit iMessage registriert ist. Was falsch ist.




    Wenn ich das Ganze mit mir selbst ausprobiere zeigt der sogar fälschlicher weise an das ich gar kein iMessage habe. Und ich komm gar nicht dazu mir selbst eine Nachricht zu schreiben. Aber es sei auch gesagt ich habe kein iPhone der mit iMessage registriert ist sondern ich habe nur ein iPad welches aber mit Messages funktioniert. Sollte aber eigentlich egal sein.



    Habe mich darum auch noch überhaupt nicht gekümmert. Also ich habe keine Versuche unternommen das ganze in gang zu bekommen.

    @ThinkPad ich bin beeindruckt. Es funktioniert mit deiner DSDT :)


    Mond LED ist sofort nach aufwachen aus. Jetzt können wir wohl uns entscheiden, ob wir Mond LED aus haben wollen oder Shutdown :D


    Bei mir funktioniert das ganze auch wenn ich das Display schließe. Also egal ob ich per Apple menu, display schließen oder Fn F4 immer geht die Mond LED sofort nach dem Aufwachen aus. Lampe pulsiert nicht weiter.


    @al6042 das muss doch irgendwie kombinieren gehen?

    Ich hatte das auch eigentlich erstmal abgehakt, weil es nur ein kosmetisches Problem ist. Nur dann habe ich hier den Thread gefunden, wo ThinkPad das selbe Problem hat und ihr das behoben bekommen habt.


    Pulsieren tut es nicht. Das Problem ist nur das der Mond an ist, obwohl er nicht mehr im Sleep Modus ist. Und das ganze ist erst nach einem Neustart behoben.


    Da dachte ich mir sollte das auch einfach bei mir behoben werden können.


    Aber die T530 scheinen wohl irgendwie doch sehr individuell zu sein :D @al6042 vielleicht fällt dir ja noch irgendwas ein was man ausprobieren könnte.

    @al6042 habe es gerade ausprobiert leider funktioniert die letzte DSDT auch nicht. Habe wieder beide Tests gemacht. reboot → sleep → aufwachen. LED ist nach aufwachen immer noch an.


    @Sascha_77 Danke für den Tipp, es hat funktioniert mit dem kext aus deinem Bundle. Das Tastaturlayout ist jetzt korrekt :)


    @ThinkPad versuch mal die DSDT von mir und schau ob das shutdown problem bei dir damit behoben ist. Wenn es geht schreib dem einfach eine PN ob er es in deine patchen kann.

    @al6042 Habe die neue DSDT gerade mal eingesetzt, neugestartet und Display zugemacht. Dann ist er in sleep gegangen aber LED war nach aufwachen trotzdem noch an. Den Test habe ich dann nochmal wiederholt, neugestartet und dieses mal Sleep im Apple menu ausgewählt nach aufwachen aber leider selbes Ergebnis. Mond LED war immer noch an. Hat leider nicht funktioniert.


    Zu Tastaturlayout: Was meinst du denn mit Perwoll gewaschen? :D VoodooPS2Controller.kext habe ich seit der Installation nicht mehr geändert, also 10 August 2016. Wo kann ich denn sehen welche version das ist bzw. kann ich den einfach mit der aktuellsten Version ersetzen und die Tasten sollten korrekt sein? Glaube da stand irgendwo man darf nur einen VoodooPS2Controller nutzen und muss das erst entsprechend "de-installieren" ? Hier im Forum wird 1.8.26 angeboten , ist das die neuste?


    Per google finde ich nur bei github was aber das ist ja keine .kext datei
    https://github.com/RehabMan/OS-X-Voodoo-PS2-Controller



    @ThinkPad ich hatte damals bei den kollegen von insanelymac jemanden gefragt ob der eine Idee hat was man machen kann, MaLd0n. Der hat das dann in die DSDT reingepatcht. Ne die Beta habe ich nicht ausprobiert. Beta's probiere ich schon gar nicht aus :D Ich bin immer noch bei ElCapitan. Erkenne keinen Sinn zu Sierra zu wechseln. Brauche kein Siri und ich warte bis High Sierra in der final release ist bevor ich mich da dran versuche.

    @ThinkPad habe auch ein T530 und bei mir geht das herunterfahren auch wenn die USB ports belegt sind.


    Aber ich habe auch das Problem mit den LED's, wenn der Laptop aus dem sleep aufwacht ist das Mond LED trotzdem noch an.


    @al6042 kannst du das ganze auch in meiner DSDT fixen mit dem Sleep Mond LED bitte?


    Bei meiner Tastatur sind auch die beiden Tasten < > und ^ vertauscht


    Würde mich freuen wenn du dir die beiden sachen mal anschauen kannst :)



    Dateien

    • DSDT.aml

      (61,14 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ein heißes Thema ist es immer iMessage zum laufen zu bringen. Da dort so viele Komponenten mit einspielen wird es wahrscheinlich schwierig sein eine "General Anleitung" für alle zu machen Laptops, Desktops.


    Aber wenn du in der Richtung was in Video Format machen könntest fände ich super. Hab mich damit noch gar nicht beschäftigt.



    @griven das ganze hatte ich schon mehrfach versucht. Leider immer erfolglos. Bei mir ist auch keine 2 Faktor Authentifzierung aktiviert. Immer "unable to verify account name or password."


    @Download-Fritz jetzt habe ich das gerade mal mit deinem Tipp versucht und als Exchange hinzugefügt. Am Anfang kam der gleiche ERROR "unable to verify account name or password."
    Dann hat der mich weitergeleitet zu dem Fenster, wo man User Name und "Internal URL" "External URL" manuell eingeben muss,


    Google meinte man muss da bei beiden (internal=external) "outlook.live.com" eingeben und Username=email adress. Habe ich auch gemacht und mein account wurde als Exchange akzeptiert. Also auch bei Mail, contacts, calendar, reminders, notes.


    Es scheint bei Mail alles wieder wie gehabt zu funktionieren :) Vielen Dank euch für die Hilfe. Ist nur sehr verwunderlich was da jetzt bei IMAP nicht mehr funktioniert, weil es bei dir ja keine Probleme gab. Bei mir ja eigentlich auch nie bis vor 3 Wochen. Nutze das ja jetzt schon fast ein Jahr. Aber naja ist ja auch nicht schlimm, geht ja jetzt mit exchange.


    Das einzige was nicht geht ist bei Calender. Muss da noch irgendwas eingestellt werden zu?


    hatte ich auch schon ausprobiert geht auch nicht. Gerade nochmal versucht. Wenn es fertig geladen hat kommt wieder das selbe wie das erste mal also "automatic" user name und der gleiche Error. Ist echt zum verrückt werden. Ergibt für mich irgendwie auch keinen sinn, warum es bei der microsoft outlook app geht.

    habe ich gerade mal versucht, funktioniert leider auch nicht, gleicher ERROR:
    habe das PW mehrfach eingegeben 4X und auch nochmal zur Sicherheit in http://www.hotmail.de eingeloggt, da geht es und wie gesagt bei der Microsoft Outlook App geht es auch.


    Wenn ich nur meinen namen eingebe bei username also ohne "@hotmail.de" geht es auch nicht.



    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Mail App. Seit Wochen funktioniert mein mail account nicht mehr in der App. Ich bin bei Microsoft hotmail. Habe keine Veränderungen gemacht, ist mehr oder weniger von jetzt auf gleich passiert. Habe den account dann gelöscht und jetzt bekomme ich den ERROR "unable to verify account name or password".


    Bei der Microsoft Outlook App hat der auch Probleme gemacht. Aber da hat es geholfen den account zu löschen und neu hinzuzufügen und das Problem war behoben.


    Google sagt, dass das Problem bei manchen von alleine gelöst wurde. Aber jetzt sind schon so 3 Wochen um. Hat jemand eine Idee, was da los ist oder kennt das Problem? Mich wundert, dass es in der Microsoft Outlook App geht...