Beiträge von andydragon

    Vielen Dank für das Feedback!
    Wie folgt bin ich vorgegangen:

    • Zuerst habe ich die OSX 10.6.3 Disc auf meinen PC mit TransMac kopiert, dieser hat ein OSX.dmg File draus gemacht, welches ich in .iso umbenannt habe.
    • Danach habe ich eine VM erstellt und das EFI deaktiviert, außerdem musste ich wegen meiner Haswell Architektur noch in der CMD einen Code angeben, damit ich überhaupt OSX nutzen konnte. Mit IBoot Haswell konnte ich mit dem Boot-Code -v /Haswell dann auch OSX 10.6.3 booten und in der VirtualBox installieren.
    • Danach habe ich mir den Patch 10.6.8 gedownloadet und installiert. Nach dem Installieren habe ich die VM nicht neugestartet sondern MultiBeast SnowLeopard geöffnet und NUR den Hacken bei "EasyBeast install" gesetzt. Danach lief der Patch auch durch.
    • Dann habe ich den Rest der Updates in der Softwareaktuallisierung durchgeführt, besonders das AppStore Update lag mir dabei am Herzen.
    • Als nächstes habe ich OSX 10.11.6 gedownloadet, im Store und meinen 128GB Stick in 2 Partitionen formatiert(8GB und die 2. Partition den Rest zugewiesen).
    • Danach hatte ich UniBeast gestartet und den Stick mit UEFI und El Capitain, sowie InjectNvidia erstellt(was ich nicht wusste und laut Forenbeitrag weglassen konnte).
    • Dann habe ich zu meinen Mainboard noch 2 BIOS Einstellungen vorgenommen und konnte OSX 10.11.6 direkt vom USB Stick starten und installieren.
    • Als nächstes noch mit Multibeast den PC konfiguriert und danach habe ich macOS Public Beta gedownloadet.

    Ich hatte mich schon gewundert als ich Sierra USB Stick erstellen wollte und das Script mit EC ausgeführt hatte, das nur Fehler kamen... daraufhin habe ich S-CDR Creation benutzt und der hatte eine Install.iso.cdr erstellt ohne Fehler. Danach habe ich S-Installstick benutzt, was funktionierte.
    Der einzigste Hinweis der kam "hdiutil: create failed - Datei existiert". Lag aber sicherlich daran das ich schon die cdr Datei erstellt habe, denke ich...

    Der Inject Nvidia hilft dir bei deiner GTX1060 nicht, da der eigentlich nur für ältere Karten gedacht ist.
    Die aktuellen Maxwell-Karten der GTX9xx-Serie, als auch die älteren Kepler-Karten der GTX7xx-Serie laufen erst richtig, wenn der Inject nicht aktiv ist.


    Damit wirst du aber unweigerlich in eine Fehler laufen, da, wie bereits mehrfach erwähnt, die GTX10xx-Serie noch nicht unterstütz wird.
    Was du gerade nutzen kannst, ist die einfache Grafikdarstellung ohne Grafik-Beschleunigung.


    Okay, da muss ich halt noch auf den Treiber warten... derweile versuche ich mit den verlinken Tools macOS zu installieren, mal gucken wies läuft.

    Die Virtuelle Festplatte sollte deutlich größer als der Standard von 20GB sein. Energy- und Screensaver deaktivieren.
    Ich empfehle diese Tool damit Kannst du auch einen Stick für UEFI fertigmachen.


    Vielen Dank für den Hinweis!
    Ich habe meinen Stick mit 128GB, wie im Link beschrieben Formatiert und den Bildschrimschoner deaktiviert... der Stick wurde erfolgreich erstellt und ich konnte dank InjectNvidia, direkt meine GTX 1060 nutzen...


    Jetzt versuche ich noch macOS zu downloaden und dann zu installieren oder doch lieber wieder einen USB Stick erstellen?

    Hallo,
    derzeit versuche ich einen Bootfähigen USB Stick zu erstellen. Ich nutze OSX 10.6.8 geupdatet von meiner OSX Retail Disc in der VirtualBox. Das Update auf OSX 10.11 habe ich mir im Store gedownloadet und will es mit UniBeast auf meinen 16GB Hybrid Stick(micro USB und USB in einem) laden. Dies funktioniert nur mit der Lagacy Variante mit Unibeast, bei der UEFI Variante lädt der ein Stick und hört nach circa 20% auf zu laden, aber der USB Stick blinkt/arbeitet weiter, was aber nicht mehr in der Virtual Machine angezeigt wird, sondern nur das blinken am Stick.
    Ich habe es auch schon mit einem anderen 128GB Stick versucht, diesen auch schon als 16GB Stick Partitioniert, leider ist das gleiche rausgekommen.
    Wo kann der Fehler liegen? Ich hatte früher bereits meinen ersten Stick als OSX 10.11.5 installer benutzt(Problemlos).

    Ach so... die Karte ist drinnen wird aber nicht mit 3d-Beschleunigung genutzt...


    Jup, nächstes Problem... hatte meinen funktionierenden USB Stick zum Booten/Installieren von OSX gelöscht, jetzt will die VM den nicht mehr beschreiben mit UEFI Bootmode und OSX 10.11... mal gucken vlt. geht ein anderer Stick.
    Der hört immer nach circa 20% und 10min auf, auf den Stick zu schreiben, aber mein Stick Blinkt trotzdem endlos weiter...

    Ich habe das jetzt so verstanden dass OS X Snow Leopard 10.6.8 in einer VM läuft und das in Verbindung mit der Nvidia GTX 1060 ... oder?


    Nicht ganz, ich habe einen USB Stick erstellt in der VM mit 10.11.x und davon gebootet und installiert. Es lief alles Problemlos ab. Die GTX 1060 nutze ich ausschließlich als Grafikkarte und die machte keine Probleme, solange OSX mit GraphicsEnabler=yes und InjectNvidia gebootet wird. Ich hoffe, das es bald Treiber für die Pascal Grafikkarten gibt, dann wird hoffentlich der Ram auch richtig angezeigt.
    Derzeit versuche ich OSX Sierra aufm Stick zu bringen und/oder direkt vom OSX 10.11.x zu upgraden. Dies klappt aber irgendwie noch nicht ganz...
    Mein eigendlicher Plan war, ich installiere mir OSX 10.6.3 von der Disc auf eine Virtuelle Machine und downloade mir direkt OSX 10.12... funktioniert aber leider auch nicht also erst osx 10.11 dann 10.12... bisschen umständlich

    @deydi
    Für 10.6.0 hatte ich natürlich die von Apple gekaufte bzw. danach startete ich immer von einem USB-Stick, der von der Original-DVD gezogen wurde, weil die DVD zu zerkratzt war.


    Übrigens habe ich mich auf dem Oktober-Treffen in Essen angemeldet, was hoffentlich meine Probleme lösen wird.


    Ich habe nach langem hin und her mich von Windows 8.1 damals und nach dem Versuch mit Windows 10 klar zu kommen für Apple OSX entschieden, da es gegenüber zu Linux Distributionen noch am meisten Programme unterstützt/hat.
    Aus dem Apple Store habe ich mir die OSX Disc Snow Leopard gekauft und hatte die Version 10.6.3 bekommen. Einen Unterschied zur älteren Version 10.6 habe ich nicht bemerkt.
    Die Aktuallisierung mit Haswell lief anfangs gar nicht, nachdem man den dreh raus hat, läuft es selbst mit meiner GTX 1060(clean install OSX 10.11 von USB Stick, von Virtualbox Version 4.3.38! mit OSX 10.6.8) ohne Probleme.
    Mal schauen wie sich macOS aktuallisieren lässt. Derzeit versuche ich über die VirtualBox in OSX 10.6.8 Osx 10.11.6 auf einem USB Stick zu laden und diesen dann als Iso Abbild auf die VirtualBox installieren. Danach versuche ich macOS zu downloaden... anderen Weg gibt es leider nicht da OSX 10.7 voraus gesetzt wird...


    Dem schliesse ich mich an, bei mir läuft eine R9 280X 3GB und eine GTX 760 2GB und das soll auch so bleiben ... :thumbup:


    Allerdings nehme ich gerne jeden neuen Erfahrungsbericht bezüglich "deiner/euer" Grafikkarten (Pascal/Polaris) in OS X dankend an.


    Zwar sind jetzt die Referenzkarten draußen von der AMD RX 480, aber ich warte doch lieber auf ein Modell von Asus mit eigenem Lüfterdesign.
    Hatte schon überlegt sofort eine zu Kaufen, doch die Preise sind bisschen zu hoch...noch und die AMD Lüfter sind auch nicht so toll...
    Derweile tut die Intel HD 4600 auch noch seine Gamingdienste...

    Treiber? Für die GTX770?
    Die läuft bei mir mit den nativen OSX-Treibern und das sogar besser als mit den Nvidia WebTreibern... :)


    Okay, ich den aus Gewohnheit von Windows immer mit installiert. Einen großen Unterschied hat es aber nicht gemacht...
    Mal eine Frage: Ist es sinnvoll bereits jetzt Sierra zu updaten? Bin froh das El Capitain mit der Auflösung von 2560x1080 läuft und keine größeren Probleme macht, bis aufs Herunterfahren...