Beiträge von bockwurst

    Nimm doch einfach Night Shift mit dazu!

    Da muss ich doch nochmal in dem Thread stören. Funktioniert Night Shift den bei dir? Hab ja deinen EFI Ordner, aber Night Shift wird mir gar nicht angezeigt.


    Und vielleicht noch eine Frage, bekommt man irgendwie AirPlay zum laufen? Ich lag jetzt paar Tage flach und hatte den Laptop mit und vor mir einen riesen TV, wenn ich da meine Lernvideos drauf laufen lassen könnte wär das echt genial. Der Raspi mit Kodi bietet ja AirPlay als Dienst an.


    Danke, hab mir gleich den Edimax bestellt, der funktioniert auch am Raspi einwandfrei.


    Edit: Da ich ohnehin noch einen WLAN Stick benötigte, hab ich mich mal bei uns im Kaufland umgesehen. Dort gibt es von Hama einen Stick für 15,-. Der funktioniert auch unter Mojave. Die Treiber gibts direkt auf der Webseite von denen.

    Hallo und erstmal vielen dank für den Thread hier. Hab heute mein Thinkpad X230 bekommen und sogleich den Thread durchgearbeitet und alles umgesetzt. Das heißt ich hab Mojave installiert und es läuft alles bis auf wlan. Jezt meine Frage, funktioniert die original verbaute W-Lankarte überhaupt unter Mojave? Wie bekomme ich heraus welche verbaut ist? Das Wlan thema ist das einzige was mich hier im Thread etwas verwirrt hat. Achso, den hier angebotenen EFI Ordner habe ich benuzt und die Anweisungen mit den kexts auch, hoffentlich richtig, ausgeführt.

    Hallo,


    ich versuche einmal mein Problem zu schildern. Mein Hackintosh läuft seit langem einwandfrei. Hin und wieder muss ich allerdings mal wieder meine Windowsfestplatte reinhängen und dort was erledigen. Dualboot hab und will ich nicht. Nun hatte ich vor längerer Zeit, ich glaub das war im Frühjahr, schon einmal ein Windows Update meinen Hackintosh am starten gehindert. Dazu muss ich schreiben, ich hänge immer nur die jeweils benötigte Platte in den Computer, also Windows soll starten, Windows Platte. Mac soll starten, Mac Platte usw. Damals konnte ich nicht mehr in Mac OS X Sierra starten und habe über eine neue Installation den DiskWarrior auf der "defekte" Platte ausgeführt. Danach ging alles wieder.

    Gestern hatte ich mal wieder die Windows Festplatte drin und da nervte schon das Update. Heute wollt ich dann wieder den Mac hochfahren und bing, es geht nichts mehr. Nach dem Bios kommt der schwarze Bildschirm der mich auffordert ein Startmedium einzulegen. Also wieder mit DiskWarrior probiert, nichts. Die Recovery Partition funktioniert und startet noch, dort das Festplattendienstprogramm ausgeführt und dies sagt es sei alles in Ordnung. Die Daten selbst sind auch noch alle auf der Festplatte. Singleusermode oder Verbosemode startet er auch nicht, bleibe immer am schwarzen Bildschirm hängen, als ob es irgendeinen Eintrag auf der Festplatte zermust hat.


    Am Bios hab ich auch nichts verstellt. Habe für den Test mit DiskWarrior mal eben OS X auf eine alte Platte neu Installiert, funktioniert alles wie es soll.


    Frage, gibt es noch andere Möglichkeiten als fsck, Festplattendienstprogramm oder DiskWarrior oder hilft nur eine Neuinstallation?

    Mach mal etwas länger, am besten durch die Nacht. Wenn der hack das durchsteht bist du der King. Mein Sierra 3 schafft nur etwa 2 Stunden durch, aber morgen mach ich eine saubere Neuinstallation. Mal schauen, ob die arme GTX 960 das nett findet.


    Naaa, geht doch nicht, hab es etwas länger probiert (einkauf) danach startet er nimmer, naja.

    Nach einem Weiteren neustart zeigt er zumindest mal nicht überall 1 an.


    Code
    1. ./kextclean status
    2. vbox = 1
    3. fuse = 0


    Na mal sehen was nach einem erneuten Start passiert.


    Edit: Also eine richtige Lösung hab ich leider nicht, hab mal VirtualBox deinstalliert, die Kexts wurden dann auch nicht mehr geladen, aber das selbe Problem wie beschrieben. Hab jezt mein Yosemite Platte dran hängen und konnte unter Sierra das Original TrueCrypt benutzen. Verstehen muss man ja nicht alles, aber vielleicht gibt es da mal eine Lösung für. Wollte nicht dauerhaft die Yosemite Platte behalten.

    Hi,


    wollte gerade an meine mit Trucrypt verschlüsselte externe Festplatte ran (unter OS X Sierra). Da scheint es aber ein Problem zu geben Fuse wird wohl irgendwie nicht geladen. Nun bin ich nicht der einzige mit dem Problem, deswegen hat jemand ein Script geschrieben (siehe Anhang). Leider bekomm ich immer noch dieselbe Fehlermeldung (siehe Screenshot) auch nach vielen Neustarts.


    Frage, hat das Problem sonst noch jemand und eventuell eine Lösung dafür?


    Ich trau mich nicht so richtig ans Update ran. Müsste theoretisch alles danach weiter sauber laufen oder ?! Wie am besten backupen ?! TimeMachine und Installations Stick bereit halten ?!


    Ein Backup zu besitzen ist nie falsch. Installationsstick zur Hand schadet auch nicht. Ansonsten, einfach das Update starten oder an einer zweitinstallation testen und dann auf der Produktivmaschiene wenn alles geklappt hat.