Beiträge von PolarBear

    Was haltet ihr von folgenden Komponenten, kann ich damit was bauen?


    -i9 7940X (14 Kerne) delidded!


    -X299 ASUS PRIME-A

    -2×GTX 980 Ti (Alternativ eine VEGA 64)

    -32GB Trident Z RGB 3000MHZ RAM

    -1200 Watt bequiet Netzteil

    -Gehäuse Thermaltake Core P5 Echtglas Limited Edition

    -ASUS AC68 WLAN High Performance Karte


    Hallo zusammen.


    Mein Name ist Detlef aka PolarBear und ich komme aus dem schönen Schleswig in Schleswig-Holstein. Ich bin Mac User und derzeit mit einem 2012 Mac Pro 5.1 12 Core 3.46GHz mit 128 GB RAM und einer 8 GB RX580 GPU unterwegs.

    Es ist ein tolles System und es läuft auch alles super, aber ich brauche mehr Power. Ich bin Musiker und schreibe sehr viel für Filme. Wenn ich also ein volles Orchester mit FX und viel TAM TAM am Laufen habe, kommt es in letzter Zeit gerne mal zu "Grenzerfahrungen" meiner CPU. Das macht so keinen Spaß.

    In diesem Zusammenhang habe ich mir natürlich den neuen iMac Pro angesehen und war/bin schon ziemlich begeistert von den Randdaten. Was mir nicht so gefällt ist der Preis. Ich würde also gerne einen Hackintosh bauen, der dem iMac Pro 10 core das Wasser reichen kann bzw. in den Schatten stellt. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.


    Liebe Grüße aus dem Norden


    PB

    Ich arbeite nicht mit onboard Sound, arbeite mit einem Audiointerface. Die Grafikkarte kann ich auch noch tauschen, das soll das Problem nicht sein. Welche arbeitet problemlos?

    Hier ist jetzt eine Zusammenstellung der Teile die ich gerne nutzen würde.


    Gigabyte GA X-99 5p
    Intel i7-5820k S2011
    Corsair H100i GT Wasserkühlung
    Corsair Vengeance 32 GB 3000
    GTX 750 TI Grafik


    Kann es damit was werden??

    Ja dann mal los! Nochmal die Frage: Und wo hackts bei deinem jetzigen iMac? Wo wird noch mehr Power gebraucht? Wie sieht es denn in der Aktivitätsanzeige (findest du in Dienstprogramme) aus während du eine sehr große Datei mixt, also was ist komplett ausgelastet?


    CPU fängt bei 40 tracks an zu spinnen. Ich kann denn einzelne Spuren "Freezen", aber dann ist ein Editieren nicht mehr möglich. Ich habe den iMac noch nicht an die Kotzgrenze bekommen, aber es stört den "Workflow" wenn ich so verfahren muss. That´s it


    Also. Wenn ich einen Intel 6 Core haben möchte, welches Mainboard brauche ich??

    Eine Anmerkung bezüglich CPU - Dampf.
    Theoretisch sind die 6+ Kerner tierisch schnell.
    Allerdings sind sie auf einen Kern bezogen langsamer als die 4 Kerner. Sie sind also nur dann schneller wenn sie mehr als 4 Kerne einsetzen können. Das ist häufig nicht der Fall. Je nach Anwendung sind 4 Kerner oft bis immer schneller als einer mit mehr Kernen - außer in Benchmarks :) Und selbst da schlägt mein Skylake einen 3930K (mit 3,3GHz) oder einen Mac Pro mit E5-1650 v2 3500 MHz (6 cores) oder einen alten Mac Pro mit Intel Xeon E5645 2400 MHz (12 cores) (Cinebench bzw. Geekbench).


    Erst prüfen, ob die Software, die man benutzt wirklich die Kerne nutzt, sonst lieber ein 4790k oder 6700k.


    Also. Cubase unterstützt alles an CPU´s die es gibt, also auch 6 core. Wenn ich eine kleine Liste an Bauteilen hätte, würde ich sofort alle Teile bestellen und einen schönen Bericht vom Bau und der Installation zusammenstellen. Ich brauche nur einen CPU und ein Mainboard damit ich loslegen kann. Alles andere ist das geringste Problem. :)

    Welche SSD hast du denn schon? Und welchen Monitor ^^


    SSD ist von SanDisk 980 GB und der Monitor ein LG 27MU67-B


    Das ist ja möglicherweise auch eine Frage der Audiointerfaces, also Schnittstellen, sofern denn da auch Aufnahmen laufen.


    Nenne mal deine Programme, dann können die Soundbearbeiter hier ihre Erfahrungen einbringen.


    Ich arbeite hauptsächliche mit Cubase Pro 8.5, Komplete 10 Ultimate also Kontakt 5 ist oft im Einsatz und benötigt gerne viel CPU. Ich komme mit dem iMac schon richtig weit, aber ich habe gerade die East West Symphonie Orchestra Ultimate bestellt und die wird den iMac schnell in die Knie zwingen.

    Herzlich Willkommen im: :hackintosh:
    Dampf? Dampf für was? Was hältst du von einer Dampfmaschine für 1160€? :thumbsup:
    Spaß beiseite, das wird kein Problem sein deinen jetzigen iMac zu übertreffen :zunge: Das Anwendungsgebiet ist wichtig damit deine Komponenten genau dafür stark sind, dann stellen wir gemeinsam was zusammen! Also wofür wird der Hacky gebraucht werden?


    Ich bin in der Musikbranche tätig und brauche Power um komplexe Songs zu arrangieren und zu mixen.

    Hey zusammen,


    Ich würde mir gerne einen Hackintosh mit Dampf bauen. Derzeit ist ein iMac im Einsatz mit I7 3,4 GHz, 32GB Ram 1600MHz, NVIDIA GTX 680 2GB Ram und 1TB SSD HD im Einsatz.


    Kann ich für 1300.- Euro einen Hackintosh bauen der mehr Dampf hat und wenn ja, welche Komponenten brauche ich dafür?


    Gruß


    PB