Beiträge von Clexxx

    danke für eure antworten, derzeit hänge ich noch bei der auswahl des mainboards. ich brauch unbedingt thunderboltanschlüsse für ein thunderboltinterface, welches ich noch nicht besitze haha :)


    da die gigabyte mainboards mit thunderbolt 2 nurmehr schwer zu bekommen sind, hab ich mich bei asus umgesehen.


    Asus-Z87-DELUXE:
    http://www.amazon.de/Asus-Z87-…el-Speicher/dp/B00CXK57GW
    (hätte schonmal einen tb anschluss)


    dann gibts noch erweiterungen wie zum beispiel das:
    https://www.asus.com/us/Mother…ies/ThunderboltEX_IIDUAL/


    das problem is, dass diese mainboards schon sehr alt sind, scheint aber die einige lösung zu sein.
    habt ihr thunderbolt auf eurem rechner und funktioniert das dann?

    @maxkratz super danke! Werd ich mir ansehen. Der hackintosh wird mein sommerprojekt werden.


    Eine frage hab ich noch. Wenn ich jetzt noch zusätzlich windows drauf haben möchte, ist es besser wenn ich alles als dual boot system aufsetze oder win mit bootcamp fahre, zwecks gelegentlichem gaming.


    Das einzige was mir sorgen macht is alles zum laufen zu bekommen.

    Vielen dank für eure antworten, @YogiBear 2 tb anschlüsse wären perfekt. Externe dinge wie monitor, tastatur und maus hab ich alles.


    fürs gaming: is bootcamp hier auch geeignet? Oder bringt da ein dual boot system wesentlich mehr vorteile?


    zur cpu: also der i7 6400k lacht mich an. Kann man einen hackintosh in Zukunft eigentlich weiterhin upgraden?

    Hallo Hackintosh-Community,


    Ich bin neu hier im Forum, weil ich überlege mir einen Hackintosh zu bauen.


    Mein Macbook Pro (mid2012, 16gb ram, 2.9Ghz Inter Core Duo, 750gB SSD) stößt mittlerweile bei der Musikproduktion bei manchen Projekten stark an seine Grenzen.


    Da ich in Sachen Hackintosh wenig bis gar keine Erfahrung besitze, wende ich mich an euch.


    Macht es überhaupt Sinn einen Hackintosh für Musikproduktion zu verwenden?
    Habt Ihr Ideen welche CPU und andere Komponenten ich bräuchte um das zu realisieren?
    Brauchen würde ich wie bei einem echten MacPro auch, ein paar Thunderboltanschlüsse.


    Einen immer ständig upgegradeten WinPc hab ich auch noch, von dem ich gern die ATI R9 280X und das Netzteil (Super Flower Golden Green oder so - 750W) nutzen würde. Da ich auch gern mal zocke (zb.: Battlefield 4 & Witcher 3 - läuft gut auf dem Teil) wäre es von Vorteil, dass ich das auch auf dem Teil machen kann (mit Bootcamp schätze ich oder?).


    Geht sich das mit ca 700€ aus, wenn GraKa & Netzteil schon vorhanden sind? ca 32gb Ram wären cool.


    Wie sind eure Erfahrung mit euren Hackintoshs? Ist es schwierig? Zahlt es sich aus? Mir ist es wichtig, möglichst günstig einen brauchbaren Mac zu haben, welcher verlässlich läuft.


    danke!
    lg Clemens
    :danke2: