Beiträge von Plebejer

    51 und ich weiß nicht, ob ich es noch mal durch den TÜV schaffe. Letztens auf einem Firmenevent den Funrun mitgemacht. Waren nur 5.000 Meter. Meine Apple Watch hatte zwischenzeitlich einen Puls von 190 aufgezeichnet. Die Zeiten so etwas untrainiert zu bewerkstelligen sind also vorbei.
    Bevor die Frage kommt: Ich bin ein Finisher! :-)

    Ein neues iPad. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir schon vor ein paar Generationen angewöhnt habe, sie mir nach ein oder zwei Monaten bei eBay-Kleinanzeigen zu kaufen. Es gibt zu viele Spontankäufer, die Dinge, die sie gekauft haben schnell wieder verkaufen, um flüssig zu werden.


    Das letzte iPad habe ich, genau wie dieses, für knapp 500€ unter Neupreis gekauft. Jeweils mit Rechnung und Eigentumsnachweis. Beim letzten konnte ich Apple Care nicht mehr abschließen, bei dem hier allerdings schon, denn es ist von Mitte August. Das letzt hat mich 825€ gekostet und habe es nach knapp zwei Jahren für 700€ verkauft. Für 300€ (plus 99€ für Apple Care) habe ich jetzt vier Mal mehr Speicher. Braucht man das? Nein, aber ich speichere Bilder von meiner Kamera im Urlaub lieber auf dem iPad als zig Speicherkarten „mitzuschleppen“ (nicht wörtlich nehmen).


    Ich weiß, dass das iPad Pro der letzten Generation die exakt gleiche Auflösung hatte, aber bei der neuen Generation kommt mir das Bild viel knackiger vor.

    Ich möchte in diesem Zusammenhang mal von meinen Problemen berichten.
    Ich hatte auch (sporadisch) kein BT und habe mich schon gefragt, ob die Karte defekt ist. Und da ich versuche die Probleme einzukreisen, habe ich auch mal die Steckerverbindung des USB-Anschlusses an der Karte selbst kontrolliert. Und siehe da, ausgesteckt und wieder eingesteckt, war BT da. Einfach mal an dem Anschluss der Karte hantieren, wahrscheinlich ist es das selbe Problem wie bei mir. Man kann das gut erkennen, denn es gibt zwei LEDs, die die Stromversorgung anzeigen, eine für WLAN und eine für BT.


    Eventuell ist das das Problem.

    Schön dass sich das mit dem Netzteil geklärt hat.
    Ich war das erst mal da und kann nur Parallelen zum Forum feststellen. Ich würde sehr freundlich begrüßt und mir wurde gleich geholfen. @Monchi_87 ist direkt mal mit mir zu meinem Wagen gegangen und hat mitgeholfen mein krankes Rechenzentrum ins tolle uph zu tragen. Dafür noch mal ein dickes Dankeschön. @griven hat sich aufopferungsvoll um den Patienten gekümmert und hat Dinge mit einer Selbstverständlichkeit eingerichtet, die mir sehr großen Respekt abfordern. Zwischendurch hat @al6042 Hand angelegt, sodass ich auf dem Rückweg vor Freude darüber, dass die Kiste jetzt läuft, nur noch breit grinsen konnte. Dass mir @griven dann auch noch den Monitor in den Wagen getragen hat, setzt dem ganzen die Krone auf.


    Freue mich auf jeden Fall auf das nächste Mal. War toll.

    Ist es wirklich notwendig, dass ich einen Monitor mitbringe? Wenn ich das auf der Karte betrachte, werden ich doch eine gewisse Entfernung um uph laufen müssen. Allein der Rechner wird schon eine Herausforderung. Ich wusste vorher nicht, dass ich ihn mal irgendwann rumschleppen muss. Sonst muss ich eben zwei mal gehen.


    Freue mich auf heute Abend.

    Hallo zusammen,


    ich habe schon immer mal vorgehabt an einem Treffen teilzunehmen, um den ganzen Nicknames ein Gesicht zuordnen zu können. Gerne würde ich meinen Problemfall mitbringen wollen, wenn das Okay ist!? Ich komme und komme einfach nicht weiter. Wenn mir jemand sagt, was ich vorbereiten kann und oder sollte, werde ich das bis Samstag erledigt haben. Dankeschön. :-)


    EDIT: Ich kann alles mitbringen: Monitor, Tastatur, Mouse und entsprechende Kabel. Es handelt sich um das Gerät in meiner Sig.

    Die Lösung für nicht benötigte Einträge im Clover-Menü.
    Mein Rechner läuft indes noch nicht. Werde die Tage mal einen neuen Bootstick erstellen und ggf. komplett neu installieren. Leider macht mir die Zeit gerade einen Strich durch die Rechnung.

    Ich boote damit zwar vom Stick, aber ich sehe ihn nicht im Clover-Menü. Wenn ich dann davon mein Sierra boote, erhalte ich wieder die CODE SIGNING-Meldungen. Rechte reparieren?


    Wie viele Eintragungen kann ich im Clover-Menü anzeigen lassen? Ich habe Sierra, Recover, Windows 10 und Revover plus zwei weitere Windows-Einträge, die ich nicht zuordnen kann.


    EDITH: Habe die Lösung für das Problem gefunden. Lösung geht aber nur über Terminal. :thumbsup:

    Es ist Clover 4047


    An dem Stick habe ich nichts geändert.


    Vielleicht habe ich mit sechs Einträgen im Clover-Bootmenü schon zu viele Einträge. Ich habe mich bisher nicht darum gekümmert herauszufinden, wie ich überflüssige Einträge löschen kann.

    Dateien

    So, nachdem ich die Woche keine Zeit hatte, habe ich mich heute mal des Problems angenommen.


    Stand heute: Ein Booten ist nicht möglich. Weder von SSD noch von eigentlich lauffähigem USB-Bootstick.


    Es erscheinen Zeilen mit CODE SIGNING und laufen durch. Ein Boot ist im Moment nicht möglich. Freue mich. :-)

    Heute Morgen habe ich meinen auf dem aktuellen Stand befindlichen Rechner hochgefahren und habe kurz etwas erledigt und ihn danach sauber wieder runtergefahren.
    Gerade wollte ich ihn wieder hochfahren und er bootet sauber, das Anmeldefenster kommt, und ich komme auf den Desktop. Es starten ein paar Programme - z.B. Spotify, welches auch läuft - aber dann war es das. Der Punkt unter dem Finder blinkt, aber gestartet wird er nicht. Ich kann auch kein Safari-Fenster öffnen, der Rechner fährt nicht komplett hoch.


    Ideas anyone?


    Hatte solch ein Verhalten in den fast 20 Jahren mit Mac OS X/macOS noch nie.

    Ich habe es mir etwas einfacher gemacht: Einfach die Kexte, config.plist und die DSDT kopiert und neu gebootet: fährt sauber hoch. Schaue die Tage mal, ob ich da noch dran muss, aber im Moment scheint er sauber zu laufen. :D

    Okay, Danke euch beiden. Muss das auf heute Abend verschieben. Gebe aber dann Feedback.



    EDIT: Ich boote mit nv_disable=1 und komme durch. WEB-Driver sind aktualisiert, bekomme aber von CUDA die Meldung, dass keine GPU installiert sei. Grafikbeschleunigung deshalb gleich NULL. Gehe jetzt mal nicht davon aus, dass die GK wieder kaputt ist. Na ja, lustig wäre es allemal. :D
    Das heißt, dass ich jetzt weiß, was ich an den Ostertagen mache. 8o

    Mein Problem dabei ist, dass sich etliche Mitglieder hier aufopferungsvoll um das System gekümmert haben und das alles verloren ist, wenn ich nur den EFI-Ordner kopiere. Ich habe da echte Skrupel. Ich weiß, bescheuert.