Über 100 Schwachstellen wurde vermeldet und explizit die WLan-Lücke. Was das im Einzelnen ist kann man bestimmt bei Apple nachschauen und bei den spärlichen Informationen erraten. https://support.apple.com/de-de/HT208221
Beiträge von ebs
-
-
Um die ging es auch beim Sicherheitsupdate.
-
Das Sicherheitsupdate für Sierra läuft einwandfrei durch, aber der NVidia-Webdriver muss geupdatet werden. Aber kein großes Problem weil sich der NVidia Driver Manager von selber meldet.
Das Sicherheitsupdate gibt es übrigen auch für El Capitan.
-
Nein. Für das iPad 21,99€ und für den Mac 54,99€. Für den Mac gibt es aber eine Trial-Version und die ist ziemlich identisch mit der iPad-Version. Funktionsumfang ist ausreichend und reicht an Photoshop fast ran. Einzig die RAW Entwicklung ist noch nicht top. Wenn du iTunes-Gutscheinkarten benutzt, die im Angebot sind, kannst du auch zwischen 10-20% sparen, je nachdem welches Angebot du erwischst.
-
Bei Softwareaktualisierung wird jetzt 11.0.2 angezeigt, vielleicht behebt es ja das Problem.
-
Mal Snapseed anschauen. Mir persönlich wäre das iPhone zu klein zum ernsthaften arbeiten.
Ich benutze lieber Affinity Photo und Snapseed auf dem iPad Pro, da macht es richtig Spaß. Dazu noch Astropad um mit dem Pencil das iPad in ein Grafiktablett für den Mac zu verwandeln. -
Wenn du keine Grafikkarte einbaust kannst du auch ein kleineres Gehäuse mit einen externen Netzteil plus PicoPSU nehmen. Dann wird es eher ein Mini.
-
TUXEDO InfinityBook Pro 13
https://www.tuxedocomputers.co…ku-Typ-C-Thunderbolt.geekKönnte das ein Kandidat für ein Hackbook sein. Intel Core i7-7500U. WLan- und Bluetoothkarte kann wohl ausgetauscht werden, steht etwas von M2 2230. Auch ist Festplatte und M2 SSD austauschbar. Ram aufrüstbar auf 32GB. Display in matt oder glänzend erhältlich.
-
Was sagt der Systembericht zu den USB-Anschlüssen, werden die korrekt erkannt als USB3.0 Bus und der USB3.0 Hub mit bis zu 5 Gbit/s.
-
Irgendetwas beißt sich hier. Wenn du mal probehalber die DSDT.aml rausnimmst. Manchmal ist es besser nur mit dem absoluten Minimum anzufangen und dann Stück für Stück sich ranzutasten. Das gilt auch für die kexte. Warum eigentlich zwei USB-kexte.
Nimm auch mal zum probieren den IntelGraphicsFixup.kext
raus. -
Ich kann @Sascha_77 nur bestätigen. Seafile und Baikal laufen total performant bei mir auf einen Orangepi, der Orangepi hat den Vorteil, gegenüber dem Raspberry Pi, das er ein Sata-Anschluss und Gigabit-Ethernet hat. Habe eine SSD drangehangen. Als Webserver habe ich allerdings lighttpd im Einsatz, weil Apache mir überdimensioniert für diesen Zweck erscheint.
Wenn man will kann man die Sache auch übers Internet zugänglich machen. -
Cloud außerhalb kommt mir nicht in die Tüte und bei so einer wichtigen Sache wie eine Dissertation wäre das ein absolutes NoGo.
Entweder du benutzt die Timemaschine auf externe Festplatte (am besten zwei). Kannst ja den Sicherungsintervall einstellen und nur die Ordner sichern die für dich relevant sind. Verschiedene Dateiversionen sind über den Zeitstempel besser nachzuvollziehen. Das kann einen die Arbeit erleichtern wenn man 2 oder 3 Versionen zurückschauen will um Änderungen zu kontrollieren.Oder benutzt rsync, etwas zum nachlesen gibt es hier http://www.blog-it-solutions.de/mac-os-backup-mit-rsync/
-
Inject Intel auf on lassen. Denn die Grafikkarte sollte schon korrekt angezeigt werden.
Deaktiviere mal im Abschnitt ACPI von deiner config.plist "change GFX0 to IGPU"
-
Ändere mal probehalber den IG-Platform-ID-Eintrag auf 0x19160000, bloß um eine Reaktion zu sehen.
Im Beitrag https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/32892-HD-630-ig-platform-id-für-airplay steht da ganz viel Info dazu und die IG-Platform-ID-Einträge
• 0x59180002
• 0x59120003
• 0x591b0006 -
"Inject Intel" sollte eigentlich drin bleiben. Wie sind die Einstellungen für den Speicher der IGPU im Bios. Damit kann man experimentieren. Bei 32MB anfangen.
-
Heute mal beim ökologischen Fischfang zugeschaut(ohne Schiffsdiesel).
-
Mit dem Tip von iMarc klappt das. Das Update 10.12.6 läuft einwandfrei.
-
Festplattenfund
Hier entsteht das Apple-Logo. Damals noch mit der Nikon D70s im Winter 2007 aufgenommen.
F5,6 1/50s 300mm
-
Ich habe hier auf dem Board mehr gelernt bei dem Zusammenbau meines Hackintosh als wenn ich die Instanttütensuppe mit der Tomate drauf genommen hätte. Ich will wissen wie und warum etwas so funktioniert.
Viele verwechseln aber aber die Internetboards mit Serviceportalen. Sich nicht die einfachsten Sachen durchlesen wollen, aber rumbrüllen wenn nicht gleich geantwortet wird.
Ob man arbeiten muss und Familie hat interessiert die nicht.Am besten links liegen lassen. -
Für das Modell wird von Apple kein Hardwareservice angeboten. Die Grenze liegt bei 5 Jahren nach Herstellungsschluss. Entweder findest du einen Experten oder versuchst es bei Firmen die Boardreparaturen anbieten. Bei eBay wirst du da fündig. Oder kaufst ein vergleichbares MacBook bei eBay was bis auf das Board defekt ist und tauschst das Board. Aber ob das Ganze finanziell sich rechnet im Angesicht des Alters.