Beiträge von Cent

Ah ok danke.
    was könnt ihr mir zu schritt 1. sagen?

Edit: ich bin einen schritt weiter. ich habe mir nun el Capitan geladen und das neue diskmaker x und nun erkennt mein bios OS X 10.11 :hurra:
    es kommt jetzt ein Apfel mit ladebalken drunter.
    wenn der ladebalken auf ca 70% ist bootet er immer wieder neu!

bis dahin und den bootet er immer wieder.

grafikkarge ausgebaut und siehe da

nun hängt er da

die Sekunde hat ca 10 min gedauert

das erste mal Schreibtisch.

wie kann ich jetzt treiben für meine graka, sound und Lan installieren?

Wie gesagt fast boot kram ist Standard aus!

noch mehr Vorschläge?
    ich habe Bilder mit meinem iPhone gemacht. kann man die hier hochladen?

ja das stimmt. mit win 8 ist da was. wenn ich aktiviere taucht darunter ein Schraubenschlüssel und -zieher auf und da steht "sicherer systemstart-standardtasten installieren.
    darüber steht noch: sicherer systemstart zustand=deaktiviert

fast boot ist Standard deaktiviert

ich habe mir die Einstellungen im uefi bios nochmal angesehen und finde keine Einstellung mit secure boot!!!!
    also other os kann ich nicht finden

Hallo Leute, ich will auch :nowin:
    mal von vorne: Ich habe seit 2013 meinen ersten Mac und noch ein windows pc zum zocken. Da meine spiele, die ich mit dem pc spiele, alle auch mit dem mac spielbar sind (steam) und ich diese Woche von Hackentosh erfahren habe, muss ich es haben :thumbsup:
    Ich habe schon jede menge Youtube Anleitungen angesehen und mich schon ein wenig durchgelesen.

1. Habe ich mir eine Lizenz von Apple erworben und mir Mountain Lion heruntergeladen. diese liegt nun in meinem programme ordner. ich möchte zwar am ende el capitan, kann ich dann aber über die update Funktion später einfach aktualisieren, oder geht das nicht und ich sollte gleich el capitan nutzen :?: und ist das erlaubt eine Lizenz für ML und dann direkt el C?

2. Habe ich mir eine neue Festplatte gekauft und eingebaut.nicht formatiert und nix. einfach rein, Kabel ran und fertig. (samsung ssd 500gb Evo) die win ssd habe ich vom Strom genommen.

3. Habe ich meinen USB stick 16gb scandisk mit unibeast beschreiben lassen.

4. Bios Einstellungen vorgenommen und dann kam mein erster Apfel auf meinem monitor :klatschen: aber leider blieb es bei dem Bild und nichts passierte weiter :oops:
    5. Dann habe ich hier im forum von Delta9 eine ozmosis Modifikation bekommen und installiert. keine Ahnung welche version

6. Mit Diskmaker x einen stick erstellt. Diskmaker x hat meinen usb stick und die installations Dateien auf meinem mac gefunden.

7. Dann den stick in den pc (usb 2) und im bios auf boot from usb scandisk. dann bla bla boot device.

8. Von , ich glaube, griven den tip erhalten das mit ozmosis der usb stick in meinem fall nicht scandisk im bios heißen muss sonder wie diskmaker x den stick genannt hat.

9. Dann hatten wir gleich den stick in verdacht und ich habe mir gestern alles durchgelesen um so einen bootsdick manuell zu erstellen. da bin ich gescheitert :cursing: mit el Capitan einen mountain lion bootsdick erstellen war mir zu hoch ?(

10. den stick mit disk maker x erneut mit ML bespielt. meinen macbook runtergefahren und mit gedrückter alt taste angeschaltet. Der stick tauchte auf und ich hätte ML installieren können. denke ich . Also ist der stick wohl ok.

11. Meine graka gtx 960 ausgebaut und den monitor mit hdmi direkt ans mainboard. Hat auch nicht geholfen.

die große frage ist nun warum wird der stick nicht richtig im bios erkannt :?:
    gibt es noch adere Versionen von ozmosis die ich mit meinem mainboard ausprobieren kann :?: wenn ja wäre es sehr nett wenn ihr da http://www.asrock.com/mb/index.de.asp?s=1150 auf z87 pro 3 geht dann download dann bios download. ich habe die 2.9
    ich kann den link leider nicht direkt verlinken ;(

:dafuer::danke:

wenn man ein bios flasht geht das mainboard direkt nach dem flashen aus. dann bootet er 2x neu.

bei dem bios von delta9 ist das auch so, bloß nach dem ersten booten kommt eine graue Grafik mit einem "Z" und daunter steht "the hermet crabs labs". dann bootet er das 2te mal und die Grafik ist nicht mehr zu sehen.

ich habe mountain lion mit diskmaker x auf den usb stick gemacht und im bios des pc den stick als einzige bootoption eingestellt.
    dann Neustart und er will ein brotfähiges medium.den stick mit os x erkennt er nicht.

stimmt da etwas nicht mit dem ozmosis, oder mache ich etwas falsch?

ich habe mir unibeast runtergeladen und die mountain lion Installation dabei ist in meinem programme ordner.
    wenn ich unibeast starte findet er sofort meinen 16gb stick dann weiter kommt die Auswahl der os x Versionen. da kann ich denn nur mountain lion anklicken. findet unibeast dann wohl in meinem Programme Ordner!?
    dann arbeitet unibeast ziemlich lange bis fertig.

sind dann nur ca 25 mb auf dem stick?