Beiträge von in.Vitro

    Hallo meine Lieben,


    mein Rechner (genauer die UI) ruckelt nachdem ich mal 10-20 Minuten nicht aktiv was unternommen habe.
    Der Dock ist laggy af. Chrome reagiert kaum auf meine Eingaben aber die Maus läuft flüssig und sauber.


    Dieser Zustand hält ca. gefühlte 30 Sekunden an und verschwindet dann wieder. Woran kann es hängen?
    Ich gehe mal stark davon aus, dass es am Energiemanagment (ich weiß, Windows-Nomenklatur) hängen könnte. Bin mir aber nicht so ganz sicher. :/


    Anbei ein Screenshot von meinem "Energie Sparen" Einstellungen



    Edit: Power Nap hatte ich deaktiviert gehabt. Es ändert nichts am Problem

    Für die, die ZUFÄLLIG eine ASUS Z170 Pro Gaming zusammen mit einer GTX 1070 haben, hätte ich eine Config.plist für Clover parat. Man müsste halt noch zusätzlich die Webtreiber für die Pascal-Karten installieren und hier und da bei dem USB-Gedönse feilen... an sonsten läuft das System bei mir ohne Probleme!


    Mit Blender (einem 3D-Programm!) bekomme ich unter Sierra und Windows indentische Werte raus. Ergo, das System läuft!

    Dateien

    • config.plist

      (4,89 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [quote='Moorviper','https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/23535-Sammelthread-Was-habt-ihr-euch-als-letztes-gekauft-10€-nur-eigene-Bilder/?postID=311991#post311991'...
    [/quote]


    das gleiche Ding hat ein Freund auch... ich überlege mir ob ich es mir auch nicht zulegen soll oder nicht... ich mein, ich würde Geld sparen indem ich ihn frage ob er für mich nicht was ausdrucken kann.. andereseits einen 3D-Drucker zu haben?! :rolleyes:

    Ich habe (hatte) ja das Problem mit dem 12 Stelligen Support Code. Mal bis Morgen abwarten, ob es dann immer noch nicht klappt.


    blöde Frage, aber reicht es nicht aus im Clover (bin mir jetzt nicht sicher ob das bei dem Thinkpad benutzt wird oder nicht.) im Reiter "Rt Variables" die SN zusätzlich im MLB-Feld mit 5 weiteren Zeichen zu bearbeiten und dann als config.plist im EFI Odner zu speichern? :V

    Erledigt!


    Ich depp hatte eine der Platten des RAID 0 Windows-Verbundes nicht angeschlossen.


    um es kurz zu fassen. Es ist kostengünstiger die Einstellungen im BIOS/UEFI zu ändern als unsummen für einen Hardware-Raid auszugeben... also das Thema ist erledigt! :)

    Nach etlicher recherche im Netz (wers glaubt) habe ich es immer noch nicht geschafft eine kext-Datei für meinen ASUS-BT400 zu installieren... irgendwie mag google mich nicht und ich bin auch scheinbar zu bedeppert um die kext datei hier zu finden... :(


    Ansonsten läuft alles tadellos!
    Siehe Signatur (ohne die 280x)

    Also meine GTX 1070 läuft ohne Probleme (ich trottel hab im Clover Configurator vergessen die Webtreiber zu aktivieren) und hatte deshalb immer wieder keine Beschleunigung gehabt und bin auf 1280x1024 gelandet! :)


    @al6042 ich habe es geschafft eigenständig MacOS Sierra zu installieren, du glaubst gar nicht was das für ein Glücksgefühl ist! :) Mir fehlt nur noch ein Treiber/Kext für die Bluetooth Verbindung! aber das schaffe ich schon! :)


    edit: also im Clover Configurator sollte man im Boot-Reiter nvda_drv=1 anwählen, nv_disable=1 deaktivieren, im System Parameters Reiter NvidiaWeb anwählen... so hat es bei mir geklappt! :)

    Nun bangt sich ein neues Problem an... wenn ich im BIOS/UEFI die Einstellung von ACHI wieder auf RAID stelle kann ich nicht in Windows laden... ich wusste doch das irgendwo der Wurm drin ist! :(


    ich versuche es weiter und werde es dann hier rein posten!


    Trotzdem vielen Dank an @Thogg Niatiz für deine Hilfe!

    Hallo ihr lieben,
    ich habe hier eine sehr außergewöhnliche Frage.
    Und zwar: ich habe ein mehr oder weniger lauffähiges El Capitan Hackintosh am laufen (muss nur die webtreiber für die Pascal Karten installieren).
    Wie ihr wisst, ist erst vor kurzem ein Treiber für die o.g. Grafikkarten gekommen... nach 8 Monaten des wartens..


    Da es ungewiss war, ob überhaupt irgendwelche Treiber kommen sollten hatte ich vor 2 Monaten die ganze Hackintosh Geschichte abgeschrieben und dachte, ich fahr mit Windows bis ans Ende meiner Tage durch und hab mir aus dem Grund ein RAID 0 verbund (1 TB...höhöhö) Softwareseitig installiert.. nun kommen wir zum eigentlichen Problem:


    Der Hackintosh muss im BIOS/UEFI im ACHI Modus Betrieben werden.. kurz, ich müsste im BIOS jedes mal von ACHI auf RAID umstellen... Gäbe es denn eine Möglichkeit, ohne zusätzlich einen Hardware Raid zu installiren einen Weg zu einem Funktionierenden Sierrea mit der 1070 und einem RAID 0 Windows Verbund?!


    Tante Edith: Versteht mit nicht falsch, Windows ist auf 2 separaten Platten und El Capitan auf einer anderen SSD!
    Liebe Grüße
    in.Vitro ehemals "Fahradfahrer"

    ...


    ich hab die Gurke mit 170.000 Kilometern für 8K€ gekauft... Mit Garantie ist da wohl leider nichts mehr. Und auf Kulanz bei Audi hoffen? BEI AUDI?! Die würden sich eher in den Ruin stürzen als etwas auf Kulanz zu machen.


    Der Grund wieso der so viel Öl säuft hatte schon derHackfan gepostet.
    Kurz, ich hab relativ günstig ein Coupè ersteigert, aber die "Unterhaltskosten" sind halt relativ hoch.
    Aaaaber, ich bin Handwerklich sehr begabt, hab eine Hebebühne in der Scheune.. also mit Autos kenne ich mich aus. Was Audi in der Vergangenheit gemacht hatte waren die Kolbenringe gegen größere zu tauschen... also das bekomme ich auch hin.


    aber ärgerlich ist es schon.

    ärgerlich ist es halt, dass man erst nach dem Kauf gelesen hat, dass dieser so viel Öl säuft. Ansonsten hätte ich nie zugeschlagen :/


    Auf Kulanz von Audi kann ich mit Sicherheit nicht mehr hoffen, da mein Baby etwas zu viel Kilometer auf der Uhr hat und auch nicht gerade die jüngste ist.