Beiträge von sunraid

    Dann hätte ich da aus dem Schmetterlingshaus im Zoo Krefeld (ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall) noch die folgenden Schnappschüsse:






    Daten: Canon 5D Mark III : Sigma 150mm F2.8 : Blende 11 : Belichtung 1/100 : ISO 200

    Habe jetzt mal eine defaults.plist mit folgendem Eintrag
    <key>boot-args</key>
    <string>nvda_drv=1 uia_exclude=HS11;HS12</string>
    erzeugt und nach EFI/OZ kopiert...


    Das USB3 Problem konnte ich nun lösen, aber leider funktioniert nun der Sound nicht mehr.


    Mein System funktionierte, wenn man das USB3 Problem vernachlässigt, nach der Installation und einfügen des LAN-Kextes nach EFI/OZ einwandfrei. Auch der Sound kam gut rüber.


    Habe jetzt nur den USBInjectAll Kext und eine default.plist, in der ich die USB Ports (HSxx) deaktiviert habe, in das Verzeichnis hinzugefügt. Neu gestartet und einen NVRAM Reset durchgeführt. Danach startet der Rechner einwandfrei, USB3 funktioniert, nur kein Sound mehr???


    Wie bekomme ich den Sound (interner) wieder?

    Lonely Highway sieht nach einem pseudo HDR Bild aus, schade, die Komposition finde ich gelungen, der HDR Look gefällt mir als analog Fuzzi gar nicht.


    Das liegt eher am ND Filter würde ich mal so behaupten, deshalb ist der Highway auch so leer.


    @dietanu Hast du bei der Entwicklung (LR/AP) gleiche Einstellungen genutzt?

    Inspiriert durch den Thread "Bildbearbeitung: Photoshop & Lightroom Alternativen?" von @dietanu frage ich mich, was so an Bildern in euren Archiven auf den Platten schlummert.
    Selbst geschossenen Fotos könnten hier ja vorgestellt und diskutiert werden. Achtung: Bitte nur Bilder veröffenlichen, die ihr selbst geschossen habt und an denen ihr die Rechte besitzt!!

    Auch sollten die Bilder den Server und den Traffic nicht zu sehr belasten! Also auf die Größe und das Dateiformat achten. Am besten als JPG mit einer maxiimalen Kantenlänge von 1000 bis 1500 Pixeln, oder?


    Motocross Eyller Berg - Kamp Lintfort




    Falknerei Schloß Gymnich




    Habe lange Zeit unter Linux Darktable genutzt! Als es aber mehr Fotos wurden, die zur Bearbeitung anstanden, war mir Linus und Darktable zu frickelig.
    Bin dann irgendwann auf Windows 7 und Lightroom 5.xx umgestiegen und habe mir dort eine eigenen Workflow aufgebaut, den ich in der Art mit keinem anderen Programm nachstellen konnte.
    Habe lange Zeit nach Alternativen im Linuxbereich gesucht, weil mir auch die Updatepolitik von Mikrosoft nicht so gefallen hat.
    Durch Zufall bin ich dann auf dieses Forum gestoßen, habe mir eine Häcki zusammengebaut und meine Lightroomworkflow unter OS X zurechtgeschneidert.
    Von der CC-Abo-Nummer halte ich auch nichts und bleibe vorerst bei Lightroom in der Version 5.XX


    Zur weiteren Bearbeitung nutze ich die Mac Version von Affinity Photo und bin mit diesem Programm recht zufrieden, denn es hat m. E. echt Potential... :-)

    Danke für den Hinweis! Die einzelnen Anschlüsse habe ich jetzt durchprobiert und gecheckt.
    Und den Boot Parameter trage ich bei einem Ozmosis System auch in die Config.plist ein?


    Was zur folge hat, dass wenn ich die Ports HS01-HS05 exclude, das die Ports HS15-HS20 nachrutschen und angezeigt werden würden!!??


    Den anderen Weg das Limit zu erhöhen, habe ich noch nicht gefunden. Was wäre denn die bessere Alernative?


    @28.05.
    Habe jetzt mal eine defaults.plist mit folgendem Eintrag
    <key>boot-args</key>
    <string>nvda_drv=1 uia_exclude=HS11;HS12</string>
    erzeugt und nach EFI/OZ kopiert...
    Nach einem Neustart wird der neue Bootparameter auch vom OZmosis Tool angezeigt! Es at sich aber augenscheinlich bei den USB Ports nichts getan!
    ????

    Nach Einbau eines internen Cardreaders und anschluss am internen USB3 Header musste ich gestern feststellen, dass dieser nur teilweise funktioniert, also nur einer von den zwei Ports nutzbar ist.


    Lt. der Webseite von Gigabyte sind beim Z97X SLI folgende USB Ports verbaut...
    6 USB 3.0/2.0 ports (4 ports on the back panel, 2 ports available through the internal USB header)
    8 USB 2.0/1.1 ports (2 ports on the back panel, 6 ports available through the internal USB headers)


    Obwohl ich nun einige Artikel zu diesem Thema durch habe, verstehe ich noch nicht so wirklich, was ich anstellen muß, um diesen internen Port zu aktivieren!

    Möchte folgendes System unter OS X laufen lassen... Hoffe, dass es so einigermaßen kompatibel ist.
    Passt da eigentlich das Wifi Modul? Oder muß es getauscht werden?

    • Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
    • Gigabyte GA-H97N-WIFI Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail
    • 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
    • 480GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (SDSSDHII-480G-G25)

    Was mir noch fehlt, wäre ein Gehäuse, ein Netzteil sowie ein leiser passender Lüfter...
    Könnt ihr mir da was empfehlen?


    Nutzung als Office und Surf-PC... und ein kleines Gehäuse, da wenig Platz vorhanden ist