Beiträge von boarder80

    Hi Al6042,


    danke für die schnelle Antwort :-) Hatte Clover 3320 drauf. als der boot abgeschloßen war, hab ich meinen USB Stick formatiert und clover 3346 geladen.


    Fake SMC ist im Ordner EFI/Clover/Kext/10.11


    Netzwerk ist vorhanden über Kabel und W-Lan .


    Die Grafik-Karte wird nicht erkannt.


    Will es jetzt zuerst mal beim USB stick belassen, da auf der Platte , denke ich was schief gelaufen ist.


    Die lässt sich ja leider auch nicht löschen, sonst hätte ich das neu mal installiert .


    Ja klar, beende die anderen Threads


    Gruß Markus

    Hey Al6042,


    so ich mal wieder, danke für deine Tipps . Da gebe ich dir vollkommen Recht, das man sich zuerst mal über dieses Thema informieren soll. Das hab ich auch getan! Hab mir alles in Ruhe durchgelesen. Zuerst hab ich mir einen Installation Stick mit unibeast erstellt .. Mit uifi Modo..nach dem Boot .. Die Fake und andere Kexte in den Ordner efi/clover/Kexte/ Other hin zu gefügt . Dann hab ich mir den clover configurator aus dem Download Berreich gezogen, um meine Config.list zu bearbeiten . Danach hab ich mir die neuen Treiber von Nvidia geladen ! Um meine Grafik zum laufen zu bekommen ..




    Dann hab ich ein paar Config ausprobiert ohne Erfolg. Später mal versucht die Karte auszubauen und die Treiber erneut zu laden mit onboard Grafik . Hat auch nichts gebracht . Dann hast du mir eine Config geschickt . Ohne Kext-Dev-Mode= 1 und Rootless=0 . Als ich die dann ausführen wollte hab ich einen schwarzen Bildschirm bekommen , plötzlich waren 2 Befehle dabei , die nicht in deiner Config standen .


    Das kann ich mir nicht erklären, warum !!! Hab den Stick 2 mal neu formatiert weil jedes Mal wenn ich die Config nahm hatte ich einen schwarzen Bildschirm und OS X bootet nicht. Jetzt bootet es wieder normal mit clover 3320 von Unibeast Tool Aber meine Grafik funzt immer noch nicht und Audio geht auch noch nicht ! Was denkst du, können wir es noch mal versuchen ?


    Gruß Markus

    Hey Al6042,


    so ich mal wieder, danke für deine Tipps . Da gebe ich dir vollkommen Recht, das man sich zuerst mal über dieses Thema informieren soll.


    Das hab ich auch getan! Hab mir alles in Ruhe durchgelesen.


    Zuerst hab ich mir einen Installation Stick mit unibeast erstellt .. Mit uifi Modo..nach dem Boot .. Die Fake und andere Kexte in den Ordner efi/clover/Kexte/ Other hin zu gefügt .


    Dann hab ich mir den clover configurator aus dem Download Berreich gezogen, um meine Config.list zu bearbeiten .


    Danach hab ich mir die neuen Treiber von Nvidia geladen ! Um meine Grafik zum laufen zu bekommen ..


    Dann hab ich ein paar Config ausprobiert ohne Erfolg. Später mal versucht die Karte auszubauen und die Treiber erneut zu laden mit onboard Grafik . Hat auch nichts gebracht .


    Dann hast du mir eine Config geschickt . Ohne Kext-Dev-Mode= 1 und Rootless=0 . Als ich die dann ausführen wollte hab ich einen schwarzen Bildschirm bekommen , plötzlich waren 2 Befehle dabei , die nicht in deiner Config standen . Das kann ich mir nicht erklären, warum !!!


    Hab den Stick 2 mal neu formatiert weil jedes Mal wenn ich die Config nahm hatte ich einen schwarzen Bildschirm und OS X bootet nicht.


    Jetzt bootet es wieder normal mit clover 3320 von Unibeast Tool


    Aber meine Grafik funzt immer noch nicht und Audio geht auch noch nicht !


    Was denkst du, können wir es noch mal versuchen ?


    Gruß Markus

    Danke für die info! Ich hab das Problem, das sowohl Festplatte als auch Stick mit der gleichen Config ausgerüstet sind.


    So hab schon 2 mal den Stick formatiert und clover neu installiert, das erste mal, da hat das ganze noch funktioniert.


    El Captain bottet normal, dann hab ich die Config geändert und dann war es wieder so wie davor . Das zweite mal formatiert, das gleiche Ergebniss . Wie soll ich clover auf der Platte löschen? wenn ich nicht mehr auf die Platte komme.


    Hab auch versucht. Mit wiper ein Stück zu erstellen um die Platte platt zu machen .


    Hat aber auch nicht gefunzt, weil das program , dann meine Maus nicht erkannt hat. Und ich nichts eingeben kann auch nicht mit Tastatur .


    So zu sagen komme ich gerade garnicht mehr ins system .

    Das ist ja das Problem . Die kexte hab ich in den Ordner kopiert.. Hat auch immer funktioniert mit dem booten bis ich eine andereConfig genommen habe


    hab zuerst 2 clover installiert einer auf der Platte und einer auf dem Stick . Dann hab ich die allerneuste version installiert.


    Dann hab ich bemerkt , das die config nicht so gespeichert werden, wie ich es wollte.




    Wenn ich jetzt im clover Menü bin und auf Boot args gehe dann steht da 1 Befehl. Wenn ich dann neu starte .. Kommt dann 2 Befehle dazu, die ich nie angekreuzt hab, sehr komisch.


    Dann steht da Mac Version und Nano Sekunden


    Ist echt verwirrend ich weiß ! Da scheint der Fake Kext zu fehlen, das würde das vielleicht erklären.

    Hab ich alles schon versucht.. Es steht zwar nur nvda_drv =1..,die Treiber sind schon installiert .. Wegen dem ich verstehe das nicht, da werden Befehle geschrieben,


    die nicht im configurator eingegeben sind.


    Hab auch schon den Stick formatiert und neu clover drauf gemacht . Gleiches Ergebniss

    So.. Hab alles neu installiert! Einen neuen Stick erstellt mit clover 3320, wenn ich die neue version nehme ist automatisch , wenn ich die Config speichere, die 2 Befehle dabei, die nicht sein sollten .


    Jetzt hab ich wieder den schwarzen Bildschirm


    mit den Nano Sekunden.


    Dehr seltsam !

    Ja wir sprechen von El Captian ! Ich bin bestimmt kein Profi aber ich hab mir die Materie durchgelesen .


    Hab alles neu aufgesetzt ! Das kuriose ist wenn ich eine Config erstelle, dann wird die so auch übernommen .. Nur eine bestimmte nicht, die in einem anderen Thread mir geschickt wurde.


    Da werden 2 begleitet dazu geschrieben, obwohl die nicht drin waren .


    Auf die die platte hab ich momentan keinen Zugriff mehr , nur noch auf den Stick


    ist mega seltsam, wenn jemand mit da helfen könnte wäre ich sehr dankbar .

    Am Anfang, war das alles nur über Usb , dann dachte ich mir du kannst es ja mal auf die HDD machen ..


    Jetzt erklärt es auch warum die config verändert waren.


    Kann ich ich auf meinem Stick. Clover 3320 und Festplatte 3320 löschen ?


    Dann hab die Neuste Variante auf dem Stick! Bis es mal richtig läuft

    Das hab ich leider auf der Hdd und usb sind 3346


    hab mich immer gewundert, dass die Daten nicht so sind wie ich sie eingegeben hab ,, zB rootless .. Da obwohl nicht angehakt .


    Jetzt weiss ich es ja .


    Vorschlg, wie ich das hin bekomme ?


    Gruss

    das finde ich auch spannend , hab es über meinen Bilder geschrieben.. Es Laufen zwei clover Versionen. Ich dachte. Man kann einfach ein Update machen und die neue version ist dann drauf und die alte Weg .


    Es Laufen clover 3320 und 4620


    scheisse ..


    Hab aber elcaptian schon schon auf der Platte. Kann ich einfach clover löschen und neu installieren ?


    Man an lent nie aus


    Gruß Markus

    Vielen Dank für die neue config jetzt bekomme ich dieses Bild ..


    Poste es es hier mal !


    hab am Anfang der Installation clover auf den Stick gezogen aber eine ältere Version und mit lagecy Mode istalliert , vor ein paar Tagen ein Update auf eine neue version gemacht . Die mit uiffi Mode installiert.


    Vielleicht erklärt das auch warum die gespeicherten configs nicht so aussehen wie davor ! Nur eine Vermutung


    kann ich eine davon löschen , oder den Stick komplett löschen, damit ich Clover neu installieren kann .



    gruss Markus !