Beiträge von RatzFatz

    Hallihallo,


    dank der vielen Info hier im Forum (danke, danke, danke) läuft El Capitan grundsätzlich schon mal auf meinem Rechner (siehe Profil).
    Die USB-Ports 2.0/3.0 werden aber nicht korrekt erkannt und ich kapier einfach nicht, wie ich die fixen soll/kann. ?(
    Auch wird keinerlei Audio erkannt. Fehlt da doch noch ein kext?


    Es gibt anscheinen viele Wege zum Ziel, dass ich grad nicht kapier, an welcher der viele Schrauben ich drehen muss. Daher
    meine Bitte um Hinweise oder Links auf die Lösung.


    Schon mal vielen Dank von mir im voraus an euch.


    Mein Clover und meine System-Info habe ich beigefügt.

    JUHU, Installation erfolgreich beendet. :danke2:
    Alles??? läuft von Platte. LAN, Sound etc. muss ich später noch prüfen, noch keine Boxen dran. Selbst Grafik läuft sauber ohne extra Grafikkarte (Quicktime-Player tut's nicht, 2-3 sec Streifen beim Anmelden, dann komplett verschwunden). :)


    Zitat

    derHackfan: Ich würde da lieber zu der Gigabyte 960 ... greifen


    Hallo Hackfan, ja, das war vorher auch die Karte meiner Wahl, laut diverser Testberichte soll die aber laut werden unter Last. Die MSI schaltet die Lüfter erst bei über 50° ein, darunter absolut lautlos. Hat grad keine Eile mehr...


    Bluetooth und WLAN haben jetzt erstmal höchste Priorität, Teile sind bestellt.

    Hallo und Danke @Hackfan und @biggasnake,


    ohne eure Arbeit (sprich Threads) wäre ich nie so weit gekommen. Bisher hab ich das still genossen und mich selbst durchgebissen. Wie gesagt, inzwischen komm ich immerhin bis zur OS X Installation.


    Äh, Bluetooth Stick/Karte? jetzt ist mir klar, warum meine Maus nicht fun(k/z)t. :facepalm:
    OS X 10.6 fordert einen beim Install so nett auf die Maus einzuschalten, richtig putzig.

    Dachte irgendwie, sowas wie Bluetooth wäre heute Standard. Wie man sich doch täuschen kann, und tatsächlich, hab sicherheitshalber ungläubig im Mainboard Manual nachgeschaut. Kabelmaus ist bestellt, dann kann es nächste Woche weitergehen.


    Momentan hadere ich noch mit der GraKa: Denke an MSI Geforce 960 4GB, brauch eine leise Karte mit 4GB und 2 DisplayPorts weil bald/in Zukunft mal ein 5k Monitor laufen soll. Sonst will ich von der nix hören, daher nach langer Suche die MSI. Irgendwelche Einwände?

    Danke für die schnellen Antworten.
    Hab keine Kabelmaus mehr (manchmal lohnt Ausmisten echt nicht ;-) und nur einen Uralt-Mac Mini (2007).
    Nach (sehr) langer Rumbastelei hab ich die SSD jetzt im Mac Mini eingebaut gehabt und dort mit dem Dienstprogramm von der 10.6 Install-CD formatiert. Echter Krampf, da ich dafür die HD ausbauen musste.


    Hat aber nichts gebracht, da El Capitan Installer sagt: auf "Fortfahren" klicken. Enter/Return wird nicht angenommen. Ganz Toll :-) also die Tage doch eine USB-Maus auftreiben, dann geht's weiter. Wenn dass mal alle Probleme sind, wäre ich echt froh.


    Nochmals Danke und eine Gute Nacht. (genug für heute)

    Hallihallo, nach über einer Woche Bastelei startet endlich die eigentliche OS X Installation. Juhu. :)
    Sprache ist ausgewählt aber jetzt häng ich fest:


    Wie kann ich die SSD per Dienstprogramme formatieren, wenn ich keine Maus habe?
    Kommt man da irgendwie per Tastatur ran?


    Meine Mac Maus per Bluetooth erkennt der Hackintosh (noch) nicht. Bitte um Hilfe/Ideen/jeglichen Hinweis.


    P.S: Geiles Forum, war doch sehr hilfreich (hab ja auch noch keine anderen Fragen stellen müssen, oder?)