Beiträge von Nico

    Also dann nochmals die Zusammenfassung für mich quasi als Zusammenfassung
    für Dummies:


    - Ich installiere Lion mit Hilfe von Unibeast.
    - Danach öffne ich Multibeast und setze die Haken bei Easybeast, Chimera Bootloader und System Utilities. Kann ich nun bereits von der Festplatte booten ohne USB?
    - Dann schaue bei Info und allgemein was alles funktioniertund was nichts.
    - Falls Internet geht aktualisiere ich das Lion OS X auf die neuste Version.
    - Dann nochmals schauen was funzt und eventuell Kexte besorgen und nach installieren.


    So richtig?



    Gruß und Danke…..
    Dafür schulde ich euch ein Bier

    Guten Morgen,


    Boah das ist echt eine tolle Hilfe die du mir da gibst. Habe gestern Abend/Nacht auch mal deine Hilfestellung zum Thema Kexte Plist DSDT gelesen. Also den kompletten Thread.


    Ist irgendwie komisch. Eigentlich bin ich recht fit was PC, Hardware und Windows angehen. Und nun stehe ich vor einem komplett neuen Rätsel…..


    Ja ich habe viel vor. Habe letzte Woche das Lion draufgemacht und boote momentan noch vom USB. Ich habe auch noch keine Kexte und DSDT installiert, Multibeast also noch nicht ausgeführt. Sprich kein Sound
    und kein Wlan. Also Grafik zeigt er mir allerdings schon eine Graka der 5800 Serie an.


    Nach wenig ausprobieren muss ich sagen: Das OS X ist mein Traum. Und das sage ich als absoluter Win Fan. Vorausgesetzt ich schaffe es das System zum Laufen zu bekommen damit es stabil ist und sich nicht beim normalen
    Betrieb aufhängt bzw. zerschiest.


    Für die Zukunft: Ich habe hier schon ein G4 MDD Gehäuse stehen, welches ich modden will. Zudem wäre das OS X auch was für meine Eltern, denn irgendwie erscheint es mir um einiges einfacher wie Windows...man könnte fast schon sagen so richtig schön einfach, dass es total Spaß macht.
    (2 etwas ältere Medion PCs).


    Aber dazu muss ich mich wohl erstmal noch etwas reinsteigern.


    Kann ich eigentlich irgendwo sehen was läuft und was nicht?
    Also so ne Art Gerätemanager im Win?


    Habe ich das jetzt richtig verstanden. Nach dem installieren dann Easybeast ausführen und dann die noch nicht funktionierenden Sachen in Form von Kexten nachinstallieren. Bringt es was die System Info auszuführen, bevor ich Multibeast ausführe?


    Und kann ich eigentlich beim Multibeast Haken setzen die immer zutreffen, egal welches System?



    Gruß

    Hallo und Danke,


    Also kann ich auch ein laufendes System ohne DSDT verwirklichen?
    Sprich ich installiere es und dann füge ich einzeln die Kexte hinzu? Multibeast sinnvoll?


    Was genau bringt dann die DSDT? Habe ja das Tutorial gelesen und weis das es für den Austausch zwischen Hardware und Software dient aber ich checke noch nich ganz für was wenn es auch ohne geht....

    Hallo liebes Forum.


    Es ist echt ein tolles hilfreiches Forum hier. Aber irgendwie fehlt mir noch der Überblick.
    Mit der Reihenfolge und den Kexten und der DSDT habe ich noch meine Verständnisprobleme. Trotz 1- Wöchigem einlesen hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen.


    1.Ich habe jetzt Lion gekauf und mit unibeast einen Bootfähigen USB hergestellt.
    2. Dann mit Unibeast installiert.


    Jetzt hänge ich....... Hätteich davor mit einem Linux meine DSDT auslesen müssen? Wäre die DSDT dann quasi fast leer? Also kann ich sie schon verwenden und einlesen mit Multibeast?


    Also richtig wäre dieser Ablauf?


    -System Info
    -Ubuntu DSDT auslesen
    -installation mit Unibeast
    -Multibeast mit eben der DSDT
    -Kexte nachinstallieren?




    System Info einlesen und zu den Smileys kexte besorgen? Ich checke es überhaupt nicht mehr. Was ist mit den Komponenten mit den grünen Haken. Brauche ich da auch Kexte oder erkennt Lion das von selbst? Was ist installiert und was nicht? Woran sehe ich das?


    Eventuell ahbe ich mich einfach totgelesen hier im Forum.



    Gruß ;(

    Hallo,


    nein das meinte ich nicht mit Office....Also wenn Office dann Office. Ich finde weder Open Office noch Libre kommen da mit. Das hatte ich beides während des Studiums getestet. Libre erst vor kurzem.
    Ich dachte da eher wohl an das Programm. mit welchem beim Lion also auf der Page geworben wird.


    Dr. kannst du mir ein Beispiel geben wie ich was zerschiesen kann? Dachte wenn alles eingerichtet ist, kann quasi nichts mehr groß schiefgehen oder? Dachte immer es ist dann quasi wie ein vollwertiges Apple-Produkt.
    Die Mac Minis und IMacs sind eigentlich recht günstig.


    Wie ist es mit dem Vergleich Lion Mailprogramm und Ical zu Outlook. Gibts da Erfahrungen?


    Gruß

    Hallo Leute,


    Nachdem ich mir das Lion nun gekauft habe und erfolgreich (zumindest fast) installiert habe bin ich echt am staunen.
    Es ist ein so richtig einfaches und nicht zugemülltes System. Bereits nach 3 Tagen der wenigen Nutzung war ich begeistert.


    Aber jetzt zum eigentlichen Problem:


    Bin momentan sogar soweit das ich eventuell das ganze Haus umrüsten will auf Mac OS X Lion. Zumindest ist es eine Überlegung, die ich mir momentan stelle.
    Auslöser dafür ist der Medion-PC meiner Mutter, der momentan diesen GUV Virus trägt und auch schon 8 Jahre alt ist.


    Natürlich hasst sie Veränderungen. Sie macht viel mit Microsoft 2003 Outlook und dem beinhaltenden Kalendar. Sie hat einige Vorlagen im Word und Excel (wobei vielelicht auch nur Word) und sortiert mit Google Picasa Bilder bzw. let Alben an.


    Sprich falls ein Umstieg würde ein I3 würde reichen.
    Braucht man das Office? oder gibt es eine andere Lösung im OS X? Das Mailprogramm und der Ical könnten Outlook eventuell ersetzen.


    Die Frage die sich mir stellt. Die IMacs von 2007-2008 gehen in der Bucht für ungefähr 300 Euro weg. Ebenso die Mac Minis.
    Das hier im Forum erwähnte Startersystem aus der Wiki würde wohl reichen aber ich komme ebenfalls auf 400 €...(Ausgehend dass es fertige DSDT gibt bzw alles prima funzt)
    Was ratet ihr?


    Ich habe schon viel gelesen hier im Forum dennoch will ich mal die Frage an alle stellen.


    Grüße

    Hallo,


    also ich habe alles besorgt und heute Abend werde ich nun das System mit der kritischen Graka testen.


    Nur noch mal kurz zum Ablauf:


    ich werde alles nach Anleitung Unibeast machen.
    Die Frage hierzu: Kann ich es auch mit CDs und IBoot machen? Kann sein das ich heute Abend das Lion auf einer CD bekomme.....
    Danach Multibeast und Bootloader.


    Ist Multibeast das selbe wie Auto DSDT updater?


    P.S. Ich bin dran den Link zu übersetzen.....



    Grüße

    Ui, und gibts Neuigkeiten?


    Ich teste es Ende der Woche bei einem Freund mit Notebook.
    Muss nach dem Unibeast Verfahren eigentlich noch der Bootloader draufgemacht werden? Oder geht das automatisch, da er ja beim erstellen des USB berücksichtigt wird.


    Gruß

    Hey Leute,


    kann mir mal irgenwer sagen wie die Jaca Applikation heißt mit dem ich das System info App starten kann?
    Ich habe mir Java 7 heruntergeladen, aber beim doppelklick tut sich gar nichts. Wenn ich öffnen mit mache dann kann ich im Java Ordner zwischen ziemlich viel auswählen.


    Wäre super wenn ihr mir das sagen könnt.


    Grüße

    oje....... und ich habe noch indirekt schuld......dafür schulde ich dir wohl was.


    Aber wenn ich das alles hier so lese.... In manchen sachen ist es wohl doch nicht ganz so gut wie Windows. Auch wenn viele Apple Nutzer das wohl anders sehen.



    Sollte man eigentlich noch warten auf Mountain Lion?
    Ansonsten kaufe ich es mir heute Abend und probiere auch mal mein Glück.

    Hallo,


    Super dann sichere ich meine zweite Festplatte und formatiere sie. Anschließend werde ich dort versuchen das Lion drauf zu machen.
    Im Youtube gibts auch schöne videos dazu. so ist es für mich etwas leichter.......


    Ja ich habe auf meiner schion ein Vbios......Allerdings nicht wegen der Treiberproblematik sondern wegen dem Lüfterproblem. So läuft sie jetz bei 0 Belastung mit 400 statt 700 Hz und wird nicht so warm.
    Ich habe im übrigen einen neuen Treiber vom Hersteller driekt drauf. Also keinen von Asus. Bei mir läuft also auch Anno 2070...zB. Zumindest war das beim Win 7 so. Jetzt habe ich Win 8 Beta und noch nichts bemerkt.


    Bin gespannt ob ich das alles hinbekomme.....Aber win 8 ist halt auch schön......
    Wenn ich mich dann für ein Betriebssystem entscheide...brauche ich dann ncoh einen Bootloader? Kann ich die zweite Fstplatte dann auch nutzen bei Lion?


    Also wenn du (Burny) das mal ausprobieren würdest wäre es super... Ich müsste ja erst das Lion kaufen.... und bin nicht scharf darauf 25 Euro in Sand zu setzten.
    Danke vorab.