Beiträge von Nico

    Hallo Leute,


    Vorweg bitte ich den Admin diesen Thread falls falsch platziert in den richtigen Thread zu beamen.
    Wie ihr oben entnehmen könnt habe ich ein kleines Problem mit Mountain Lion und meiner Graka.


    Habe einen neuen Dualboot aufgesetzt, welcher auch funktioniert. Während der Installation habe ich die HD3000 meines I5 2500k benutzt, die HD 6780 war gezogen.


    Nach dem Installieren habe ich dann Netzwerk und Audio und Free DSDT in Multibeast durchgeführt.
    Dann Graka wieder reingemacht und angestöpselt. Im Bios wieder auf Intel Graka Auto gestellt. Bild kommt aber Mountain Lion hängt sich bei Start auf.
    Mit GraphicsEnabler=No komme ich ins System.
    Dann habe ich den X1600 kext wie in einer anderen
    Beschreibung mit Kextwizard eingepflegt (vor dem formatieren unter Lion gespeichert) und mit einem älteren Multibeast repariert. Aber es geht immernoch nichts.
    Immernoch nur mit GraphicsEnabler=No.


    Fällt euch noch was ein?
    Danke im Vorraus.


    :(


    Grüße

    Hallo,


    auch dieses Problem wurde gelöst. Bis jetzt klappt also alles.
    Ich bitte aber den Thread noch 2 Wochen offen zu lassen bis ich alles getestet habe.
    Danach schreibe ich eine Anleitung.




    Was bringt nochmal die Zeile:
    <key>DropSSDT</key>
    <string>Yes</string>
    Wenn vorhanden, folgende Zeilen löschen:



    <key>GeneratePStates</key>
    <string>Yes</string>




    Da ja alles funktioniert.....
    Grüße und Danke an alle
    Nico

    Doch habe ich...Habe das bei Tony gelesen, dass man bei den Z77 nicht zwingend eine braucht.
    Tony hat eben auch diese wieder gelöscht.... ohen läufts wohl besser.


    Komisch ist nur, dass ich binnen einer Sekunde die meldung habe... also er versucht gar nciht zu booten....bin nicht mal sicher ob ich überhaupt gefragt wurde was er booten soll......bin gard unterwegs. Screen kommt später.


    Was hat es mit den Bootoptionen UEFI auf sich? Quasi wird meine Platte zweimal dargestellt. Einmal als P0 und als UEFI.....mmmhh.....


    Eventuell installiere ich es einfach nochmals neu.....



    Bis spätestens 20 Uhr melde ich mich wieder.
    Gruß

    Danke für die Antwort!!!!!!


    Noch schnell ein Frage:
    Habe es jetzt probiert als nächster Schritt das Multibeast und wollte mal starten bevor ich das Update drauf mache.


    Dann geht nichts mehr.


    Stehen nur noch 5 kleine Sätze da. Oben links. Also er versucht gar nicht merh zu booten.... Kann das an der Unibeaast Version liegen mit der ich installiert habe? Eigentlich ja nicht....oder? komisch..sieht auch fast so aus als hätte er bei der Bootpartition schon Probleme..
    Zudem habe ich eine Bootoption mehr im Bios nach dem installieren. Uefi (neu) oder P1 bzw. P0....

    Hallo Leute,


    ich habe meinen PC nun zusammengebaut und es funktioniert alles.
    Zumindest das was ich im Bios gesehen habe. Komponenten könnt ihr aus der Signatur entnehmen.


    Wenn ich fertig bin werde ich eine Anleitung schreiben. Das Projekt war einen recht günstigen und dennoch einfachen Hackintosh zu bauen.
    Nun habe ich mit Unibeast Lion 10.7.0 installiert.
    WLan funktioniert soweit.



    Wie geht es nun weiter? Erst updaten auf 10.7 auf neuste Version (geht das überhaupt oder nur auf 10.7.3?) und dann Multibeast?
    Was sollte ich bei Multibeast ankreutzen?


    Was ich weiß:


    User DSDT (obwohl ich keine habe und glaub auch keine brauche),
    System utilities, Repair
    Non-DSDT HDAEnabler -> ALC887/888b
    Lan


    AppleHDA Rollback??
    Bootloader? (oedr wird er automatisch isntalliert da oben DSDT ausgewählt?)



    Dann die Chameleon.org


    <key>GeneratePStates</key>
    <string>Yes</string>


    ersetzen mit


    <key>DropSSDT</key>
    <string>Yes</string>



    Müsste dann alles funktionieren?
    Muss ich noch was machen?


    Zudem muss ich noch was in die Chameleon org schreiben wegen HDMI Ausgang der Graka?



    Grüße

    Hallo Leute,


    @workstation: Ich brauche leider ein Mainboard mit einer max Breite von 19,5cm.



    @all: Ja es macht 14 Euro aus. Sprich ich hole das Rev.1.1 und hoffe die DSDT geht ebenfalls ohne Probleme.
    Bei der Graka habe ich die XFX entdeckt. Die Single Fan Variante wie auch die Double Fan Variante sind beide kürzer wie die original Referenzkarte. Da muss ich mir ncoh überlegen welche ich nehme.
    Ich tendiere momentan zu der Double Fan-Karte.


    Gruß

    Ja jetzt hör aber auf Gandalf.........
    Kaum sagt man was und schon bekommt man ne Email wegen der Wiki...
    Verdammt bist du schnell! :popcorn:


    Schnelle Frage:


    GA-H61M-D2-B3
    Bei dem Board gibt es wohlzwei Revisionen! Bei tony steht nichts bei der DSDT dabei. Welche Versionen habt ihr verbaut?


    Also ich würde jetzt morgen bestellen:


    GA-H61M-D2-B3 Rev. 1.0 oder 1.1
    I5 2500k 3000HD
    430W Be Quiet E9 CM
    Graka warte ich erstmal ab.
    Wunsch XFX 6870


    Gruß
    PS: Hier fehlt der Biertrink Smiley

    Hallo,


    Tja ob man es glaubt oder nicht, aber mir hat wohl jemand den BenQ 2400V weggeschnappt.....
    Wahrscheinlich durch diesen Thread, weil er im Suchmoduns unter Amazon nicht mehr zu finden war... :cursing:


    Egal, jetzt habe ich den BenQ M2400HD mal geordert, wenns dieses mal klappt. :thumbsup: War ein guter Tipp. Mit der Webcamn dem Sound und den seitlichne USB und Kopfhörer Ausgängen ein guter Tipp! Danke :danke:


    Leider kommt wohl wirklich nur ein H61 in Frage, habe jetzt mal alle bei Gigabyte verglichen, alle über 19,5 cm rausgeschmissen, dann noch alle die Tony nicht anbietet und siehe da es kommt wohl nur das GA-H61M-D2-B3 (rev. 1.1) in Frage. Schade, es gibt auch genug mit 17,5 cm aber die bietet Tony nicht an.....


    Vorne muss ich auf jedenfall den Lautsprecher ausbauen und wohl noch einen Lüfter reinbauen. Sonst steht wohl die Luft.
    Nächste Woche kommen erste Bilder.


    Grüße aus dem sonnigen Baden


    PS Gandalf: Dieses Forum ist super, aber es gibt in jedem Forum ein paar kleine Verbesserungen. Gibts hier ein Lob und Motz Thread? - So was sollte nie fehlen.....

    Hallo,


    Die Wiki habe ich schon gelesen. Nicht gerade die Übersicht in Person. Ein Beispielfall wäre für alle Neueinsteiger ganz cool. Aber ich habe es bei meinem Lapi hinbekommnen.


    Ja Chmul Khom ich weis was du meinst. Ich habe schon oft gelesen dass das Board zu groß ist...19,5 cm darf ich glaub haben. Welches hast du nochmals benutzt? Gabs da ne fertige DSDT bei Tony?
    Mit den mittigen Laufwerken könnte ich echt Probleme bekommen...Eventuell kann ich das Board nach hinten verschieben und muss die Halterungen halt ummodden.
    Ansonsten kommt halt ein Gigabyte H61 Chipsatz mATX Board in Frage. Oder eventuell sogar ein neues ITX dann habe ich wenigstens SATA 6gb.


    1. Step wird jetzt erstmal ein Display.
    Entweder das: http://www.amazon.de/BenQ-V240…%C3%A4ltnis/dp/B002Q5TC6K


    oder das:
    http://www.amazon.de/Viewsonic…p_cp_ob_computers_title_3



    Dann kommt erstmal das auseinanderbauen und das Lackieren.... Komplett weis und Apfel andersfarbig.
    Dann kommt das Mainboard.


    Grüße

    Hallo Leute,


    Mein Notebook läuft nun schon seit einer Woche mehr oder weniger perfekt mit Lion. Da es nicht ganz perfekt läuft und ich eine neue Herausforderung brauche habe ich mir vorgenommen einen neuen Hackintosh zu bauen.
    Es soll Softwaremäßig einfacher sein als das momentane Notebook und es soll alles funktionieren. Also Hilfe greife ich auf euer Einkaufsführer zurück.


    Was ich schon habe:


    -1x G4 PowerMac MDD
    -ebenfalls ein paar ältere Festplatten die ihr zweck für den Anfang erfüllen sollten.
    -DVD Brenner.



    Was ich mir holen will:


    -Mainboard: GA-Z68MA-D2H-B3
    -Arbeitsspeicher: 8gb beliebiger Hersteller...
    -I5 2500 Boxed
    -ATI Radeon 6870
    -weiser Monitor
    -Wlan Stick
    -Bluetooth Stick
    -Apple Tastatur
    -weise Logitech Mouse
    -Harman, Kardon Acryl Lautsprecher



    Vorgehesnweise:
    Nächste Woche werde ich anfangen das G4 MDD zu zerlegen und anschließend lackieren. Denke ich werde alles weis machen, außer die 4 Acrylhalter und die verchromten Schachtabdeckungen.
    Der nächste Schritt wird mit den Einpassungsarbeiten des Mainboards versehen sein. Eventuell mache ich hinten noch ein Loch mit Gitterabdeckung zur besseren Luftverteilung.
    Danach werde ich das Mainboard zusammenbauen mit Speicher, Graka und Prozessor. Schließlich die Unterbringung des Netzteils, Festplatte, DVD Brenners und letztendlich dann ddie Unetrbringung des Mainboards.
    Zu guter letzt noch das aufstellen und installieren.


    Fragen:


    Kann man die Intel HD Grafik auch zum einsatz bringen? Lohnt sich dann der Kauf des neuen I5 mit HD 3000?
    Welche Farbe swürdet ihr für das Apfellogo an der Seite benutzen? Hellblau?
    Gibt es gewisse Stciks für Bluetooth und Wlan die ohne Kexte funktionieren?


    Was benötige ich noch für Kexte nach der DSDT von Tony.....
    Kann ich Custombeast verwenden, was bringt es?


    Gruß

    Hallo,
    Ich hoffe ihr habts genauso heiß wie ich.....
    Danke euch zwei für die Antworten und wiedermal ein großes Danke an Griven.... So verstehe selbst ich das.


    allerdings gibts glaub kein Extra Ordner mehr bei Lion oder? die Listen liegen glaub ich unter System/Library, die Kexte unter S/L/Extensions.
    Das mit der DSDT werde ich demnächst mal ausprobieren. Jetzt habe ich erstmal das System zum starten gebracht. Hatte bis vor dem Update Internet und fast alles ging.
    Jetzt leider nicht mehr. Will erstmal die Kexte sortieren und zusammen bekommen. Komisch ist nur das ich dieses PCI Config begins Problem habe und manch andere mit dem G73 nicht. Vielleicht liegts am Bios...bzw der Biosnummer....


    Gruß

    Hallo Leute,


    ich habe mittlerweile Lion auf meinem Asus G73 fast perfekt laufen. Zumindest habe ich es mit einem PCI Config begins.kext (besteht aus zwei andersnamigen Kexten) geschafft das er durchbootet. Sound geht und Wlan geht...zumindest vor dem Update von Lion. Sleep geht nicht.


    Kexte:
    Kexte habe ich per Drag and Drop mit Kext utility installiert nach einer beschriebung aus einem anderen Forum über das G73JH. Ohne DSDT und ohne Easybeast. Momentan bin ich noch am rausfinden welcher Kext für was gut ist. Eventuell habe ich später noch fragen dazu.
    Also bitte diesesmal nicht so schnell den Thrad zumachen. -Danke. Sehe ich das richtig das richtig das er bei der Installation der Kexte, Utility nichts anderes macht wie die an einem speziellen Ort zu speichern bzw. zu kopieren? Also muss ich zum deinstallieren der Kexte nur die installierten Kexte in dem Dateiordner löschen?


    Bootloader:
    Egal was ich für einen installiere greift der Bootloader scheinbar immer auf eine Org.chameleon-boot Datei. Greift er darauf immer zu? Wo liegt die Datei? Bzw. wo muss ich sie hinlegen wenn ich im Wizard erst eine erzeuge?
    Also kann ich ja diese Datein mit dem Chamelon Wizard bearbeiten. Dort muss ich auch auf die SMBios Datei hinweisen, damit er sie laden kann sowie auf eine DSDT... Sonst ist die DSDT unbrauchbar? Wohin muss ich sie kopieren? Egal?



    DSDT:
    Ich will jetzt auhc mal anfangen mit der DSDT...reingelesen habe ich mich schon etwas und will jetzt mit DSDTSE bearbeiten bzw erstmal auslesen. Gelesen habe ich dazu schon eine kleinigkeit, mehrmals.
    Besonders gut gefallen mir die Artikel von
    Griven. Eigentlich alle. Sind gut und verständlich geschrieben. Da habe ich auch mal kurz einen entdekct der alles umschreibt, von Anfang bis Ende. Kann ihn aber jetzt nicht mehr finden....
    Ein Link wäre toll.


    Allgemein:
    Muss ich das System neu aufsetzten wenn ich die DSDT einlesen will und oder kann ich irgendwie den Zustand vor dem KexteInstallieren wieder beschaffen?


    Grüße aus dem sonnigen Süden und Danke
    Nico


    :hastalavista: