Beiträge von maclex

    Hallo erstmal. :)
    War schon lange nicht mehr hier. Ich hänge mich jetzt mal da dran.


    Mein Häcki mit core 2 duo ist nun doch etwas angestaubt.
    Dann hat mir ein kollege ein Dell xps 8300 geschenkt. i7 2600 sandy bridge 3.4 GHZ , 8 GB


    Dann hab ich meine alte Hackintosh SSD drangemacht und mein alter usb boostsick (clover) ML 10.8.5
    Und siehe da, es bootet, und meine 2 monitore funktioniern auf anhieb. Toll.


    Nur funzt nätürlich das i-net nicht mehr und auch kein Sound.


    Frage: Wie soll ich nun vorgehen?
    Hat jemand die entsprechenden kexte für den Dell XPS 8300?
    Oder soll ich alles neu aufsetzen? El capitan? Sierra ?


    Sorry, für die fragerei. Aber es ist eben schon etwas länger her, wo ich mich mit einem häcki beschäftigt habe.


    Vielen Dank auch für ein paar hilfreiche Antworten.

    hallo.


    funktioniert nicht.
    wenn ich in den nvidia-einstellungen nvidia anklicke und osx neustartet ist anschliessend wieder osx ausgewählt. keine veränderung. es wird nur 1 monitor erkannt.
    osx 10.11.1
    muss man da trotzdem in clover noch was einstellen?
    oder vielleicht fehlen mir auch sonst so ein paar kexte.


    am liebsten wär mir natürlich eine installation mit kexten.
    find aber auf die schnelle nichts.

    hallo
    brauche noch ein paar ratschläge:


    wie oben editiert läuft soweit EC.
    allerdings nur auf einem monitor.
    bootscreen kommt auf monitor 1
    EC dann aber auf monitor 2
    und auch nicht in nativer auflösung.


    1. kann man nvidia web-treiber direkt installieren?
    http://www.insanelymac.com/for…-capitan-update-12022015/
    2.oder installation mt kexten?
    3. oder konfigurieren in clover?


    DANKE


    Hintergrund : bin ja eigentlich bisher gut gefahren mit ML und
    (itunes 10.7) auf einem MBP 15" 2010 und dem häckintosh.irgendwie möchte (muss) ich aber trotzdem auf EC umstellen.(iOS 8/9 , itunes 12)beim MBP ist das schon so. hab aber viele kernel panics. ML läuft aber da absolut stabil.

    neuer Anlauf mit el capitan


    hallo häckintosher


    habe hier ein häckintosh mit 10.8.5 zusammen mit win7 auf einer SSD. läuft ganz gut soweit.


    nun hab ich el capitan mit unibeast installiert.
    auf einer anderen HDD, mit clover.
    ich hab also:
    win7 und ML auf einer SSD , lass ich auch soweit unangetastet.


    auf der HHD sind 3 partitionen.
    1. ein weiteres ML mit clover wovon ich (alles) booten und starten kann.ausser win7 natürlich
    2.EC (ohne post installation)
    3.backup von 1


    es bootet soweit und EC startet.
    nun hab ich kein internet, kein sound usw.


    frage: kann man mit (welchem?) kext wizzard die alten kexte von 10.8.5 brauchen?
    multibeast 8 ist da keine hilfe weil meine core 2 duo doch schon älter ist.


    PS: hab schon lion zum laufen gebracht, damals.
    auch ML kriegte ich irgendwie hin.
    ihr wisst schon, tony....mac multibeast ...... ;(


    mit clover kenn ich mich allerdings nich aus.
    zu spezifisch sind da die unmengen an möglichkeiten.


    DANKE fürs erste.


    edit:
    Bin weiter.
    habe meine 3 alten Kexte mit dem obengenannten kext utility installiert.
    HDAEnabler.kext
    AppleHDA.kext
    und den AttansicL1Ethernet.kext fürs inet.
    Internet geht erstaunlicherweise, sogar ohne Neustart.
    sound kommt, aber nur abgehackt.......Realtek ALC 883
    da muss ich weiterforschen.


    DANKE für die richtungsweisenden tipps.


    edit:


    nun läuft es.
    spiele gerade Arkham city auf EC.
    sound ok
    kann leider nicht genau sagen wie ich es hinbekommen habe. 8o
    die unibeast USB stick Methode scheint jedenfalls nicht die schlechteste zu sein.
    allerdings geht nur ein Monitor.


    hat jemand noch n tipp wie man den zweiten Monitor zum laufen bringt?
    nvidia 460 gtx


    danke

    eSata auf USB 3 ist kein richtiger Vergleich.


    Es geht mir um eSata zu eSata.
    Also ext. HDD/SSD mit eSata Anschluss zu eSata am Motherboard.


    edit:1
    Im Bios kann ich die eSata Platte anwählen.


    Die Geschwindigkeit ist ca. 65 Write / 111 Read MB/s mit ner HDD per eSata.(mit Windows gemessen)


    Naja. mal sehn ob man die Bootbar machen kann.
    Cool wäre den Häcki komplett über eSata laufen zu lassen. 8o


    EDIT:2


    Nachdem ich mir einen neuen Installationsstick gebastelt habe, meint OSX 10.8.2 vom Stick, das es kaputt sei. :D ääh… beschädigt
    (auf eine USB HDD gelang aber eine normale Mac-installation)
    Hab dann kuzerhand ein originales TimeMachine-Backup eingestöpselt und von da an weiter installiert, was dann auch gelang. 8o:D


    Oke, wenn das so geht benutze ich gleich das ™ -Backup vom der OSX Häcki-SSD .


    Im Mac Appstore kann ich ML nicht mehr laden.Fehler 1004 ?(
    Konnte das Problem nicht fixen.Maverhicks und Yosi würden aber laden.
    Egal. Weiter.


    Jedenfalls erkennt das 10.8.5 Hauptsystem auf meinem Häcki, die LaCie eSata Platte nicht.
    (über die FW Karte auch nicht, aber über USB dann schon)


    Dieses merkwürdig installierte OSX benutzte ich um ein bischen rum zu probieren.
    Also dann Kext gesucht und gefunden: http://www.hackintoshosx.com/f…arvell-88se6111-88se6121/
    Kext Wizzard benutzt und schon während dem Rechte reparieren fing die über eSata angeschlossene Platte zu werkeln.
    Cool.


    ev. spendier ich der LaCie irgendwann einmal eine kleine SSD. :D

    Hier läuft nun ML plus win7 auf 2er HDD mittels chimera.


    Zu beachten : Win 7 zuerst den AHCI modus beibringen
    In der Registry:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Msahci
    den Wert "Start" auf 0 setzen. 2x Neustarten


    dann im bios(mod) auf IDE enhanced einstellen


    somit läuft osx auch unter IDE (enhanced)
    und unter chimera kann man die win7 sata partitionen ebenfalls booten und unter osx sehen.

    Hallo


    Ich schreibe diese zeilen mit ML auf partition 1 !


    Ich habe da noch eine 2 partition mit Lion auf der das LAN nicht funzte.
    (nach x installationsorgien)
    Von dieser aus installierte ich die kexte in ML gemäss beschrieb für das ASUS P5K !!!
    Beim reboot funzt nun ML .


    Toll


    LAN geht nun endlich.


    iCloud geht
    APPstore geht
    Grafik soweit OK.
    Der sound kommt morgen dran.


    :danke::groesten:


    EDIT


    OK habe mich berdankt :danke:
    Tu ich gerne.


    Habe festgestellt das die sound kexts sind ja schon im packet für P5K drin sind.
    Trozdem kein sound.


    Habe dann die alten LION kexte von burny92 per kext wizard reingemacht.


    Sound ist nun auch bestens. :party:


    iphoto von meinem läppi reinkopiert = Fotostream geht auch.


    alle Lesezeichen ebenfalls da.


    perfekt :hurra::D:thumbsup::thumbup:


    ach , der sleepmodus ist ja noch zu checken. 8|
    soll ja aber nur über DSDT gehen.


    und was noch fehlt ist ,wenn Win 7 auch booten würde ohne dass ich im bios den AHCI modus abschalten muss.
    in der win7 registry habe ich das schon entsprechend eingestellt.


    mal probieren

    @ burny


    SUPER das funzt.


    Danke


    LAN habe ich schon einige kexte probiert und nix will gehen. (Atheros L1)
    der häcki kommt auch nicht aus dem SLEEP modus raus.


    PS hab sicher schon 10 mal frisch lion installiert.
    langsam kann ich`s. :ironie:

    bin weiter.


    osx 10.7.3 bootet selbständig


    grafik ist OK (ati 4850)


    aber der Realtek ALC883 (sound) findet sich nicht da drinn.
    habe einiges schon gesucht und geladen.
    werde morgen probieren


    der atherosL1 netwerk kext funzt ebenfalls nicht.


    wenn einer natürlich per zufall die richtigen kexts zur hand hat wär ich nicht abgeneigt diese zu übernehmen.


    :danke:

    sorry aber das ist etwas zu ungenau.
    chameleon bootet ja durch
    dann hab ich n weissen screen mit drehendem sat 1 ball.


    mit -x kommt sogar ein apple logo.
    (mit drehnedem kreischen da)
    HDD arbeitet ein wenig aber alles bleibt dann so


    hab mal npci=0x2000 probiert
    alles wie bis anhin


    das mit fakesmc muss ich mich noch drum kümmern,kein plan.

    Hallo erstmal.
    Bin neu hier.


    Brauche jetzt doch hilfe beim meinen häckintosch.
    Nachdem ich jetzt veschiedenste varianten und x bootloader probiert habe komme ich nicht weiter.


    Zunächst mal habe ich einen lion-usb-stick erstellt.
    Nach anleitung.
    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=2199


    Beim punkt:


    chameleon installieren findet man im netzt bereits einen neuen,
    Version 4.1.0
    sollte kein problem darstellen,oder?



    nächster punkt:
    zitat:
    Jetzt fehlen nur noch die nötigen Kexte, hierbei ist der Inhalt Eures bestehenden /Extra/Extensions Ordner ein guter Startpunkt denn alles was jetzt nötig ist damit Euer Hackintosh läuft wird auch beim Berglöwen benötigt.


    der ordner /Extra/Extensions , wo soll der sein ?
    (kann es sein, das sich das mit der neuen chameleon version erledigt hat ???)


    Am besten nimmt man hier das Tool Kextwizard. Hat man den Wizard gestartet, dann ist es am einfachsten alle Kexte aus dem /Extra/Extensions Ordner in den Wizard zu ziehen und dann zu installieren. Wichtig, damit es funktioniert müssen die Dateien nach /System/Library/Extensions installiert werden da Lion sowohl in der Mountain als auch in der normalen Version die Dateien in /Extras/Extensions ingnoriert.


    werde also die kexte dann da per wizard in stick : base system /System/Library/Extensions insten,oder ?
    (der ordner ist sowieso schon voll mit apple-kexten)


    die kexte die ich installiert habe:


    JMicronATA.kexthttp://www.osx86.net/view/14-jmicronata.html
    IOATAFamily.kexthttp://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=319


    Realtek ALC 883 http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=377
    das ist aber unterteilt in einem zusätzlichem ordner gibts noch 3 kexte (extra/extensions) wohin damit ?