Beiträge von Buetti

    Guten Morgen,


    habe meinen HP Elitebook 9470m die tage mal ein Clover Update spendiert (v4920)

    Soweit hat auch alles Super funktioniert, allerdings ist seit dem Update mein Clover Startbildschirm bzw. der Apple Bootscreen verzerrt.


    Habe zu diesem Thema leider nichts gefunden, weis jemand wie ich das Problem lösen kann.


    (HP Elitebook 9470m, MacOS 10.14.4, Clover Bootloader v4920 EFI)


    Danke schon mal an alle

    Hallo,


    versuche nun seit geraumer Zeit mein Elitebook Folio 9470m mit Mojave zu installieren.
    Das System funktioniert under High Sierra nach anfänglichen schwierigkeiten nun richtig gut. WLan und Bluetooth wurden gefixt, leider geht der Sound nur mit VoodooHDA aber er geht (Microfon leider ohne funktion mit der VoodooHDA)


    habe mir einen Stick mit Mojave Beta erstellt, allerdings bricht das laden ins setup jedesmal ab un der Rechner startet neu.


    Habe keine ahnung was ich noch machen soll.
    Würde euch gerne mal meinen EFI Ordner hochladen, damit ihr Profis doch bitte mal drüber schaut.


    Vielen Vielen dank schon mal

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,8 MB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leute,


    habe mir einen HP 9470m zugelegt da geile Optik und hoffenlich im September Mojave fähig.
    Habe mir jetzt High Sierra installiert und es läuft auch alles ziemlich gut.
    Einzig der Sound mach mir etwas Kopfschmerzen da ich den IDT92HD91BXX Chip einfach nicht zum laufen bekomme.


    Wenn jemand eine Idee für mich hat bitte melden


    Danke vielmals
    :nowin:
    PS: Lilu / AppleALC auf neuste Version aktualisiert und Bootflags in Clover gesetzt

    Habe jetzt am Wochenende meinen 8460p nun endlich mit High Sierra bespielt.


    mit dem AirportBrcmFixup.kext funktioniert WLan nun einwandfrei und das schon ab Installation.
    Wichtig sind hier die Lilu bootflags in Clover damit der Kext under HS korrekt geladen wird.


    Beim Sound bitte AppleALC.kext v1.0.14 verwenden mit Layout ID 12, dann funktioniert auch der Sound (Clover bootflag -alcbeta nicht vergessen).


    Nochmal vielen dank an alle für eure Hilfe.

    wird gemacht :danke2:



    so,


    nun ist das Problem endlich gelöst.
    habe den Kext auf meinen Installstick kopiert und die config.plist überarbeitet.


    Und siehe da WLan funktzioniert und das bereits im Setup


    tausend dank dafür

    Habe nun nach spitzen Unterstützung hier aus dem Forum High Sierra auf meinem 8460p installiert


    Es funktioniert echt Super nur die BCM943224HMS bekomme ich nicht zum laufen egal was ich versuche.


    In Clover sind alle KextsToPatch Einträge gesetzt & under Devices ist auch die Fake ID für WLan drinnen


    EFI Ordner hab ich mal hochgeladen vielleicht findet jemand den Fehler.


    Danke schon mal :danke:

    Das mit dem Bild könnte schwierig werden, habe mir erstmal wieder Windows 10 aufgespielt um mit dem Laptop arbeiten zu können


    werde das mit der Live CD am WE mal ausprobieren und melde mich


    wenn du noch so ne Karte rumliegen hast, was sollte die dann kosten

    Ich schau mal ob ich solch einen Eintrag im bios finde. Seltsam ist nur das der Laptop ohne Mücken startet und in der Systemübersicht bei wlan nichts aufgeführt wird


    ich versuche es einfach weiter. Habe mir in China nochmal Wlan Module mit besagten Chip geordert


    mit irgendeiner wird es schon gehen

    Kurzes Feedback


    der Efi Ordner hat perfekt funktioniert


    Jetzt muss ich nur noch das wlan zum laufen bringen


    die BCM943224HMS wird Leiter garnicht in meinem bios erkannt


    such jetzt erstmal eine Alternative dafür


    aber vielen Dank noch mal für den efi ordner

    Habe jetzt die legen Tage alle möglichen Versionen des USB Kext ausprobiert


    leider er ohne Erfolg mit der Webcam


    habe leider auch festgestellt das im Systembericht under USB auch keine Webcam oder ähnliches aufgelistet ist


    mein Problem ist somit größer als gedacht


    hat dazu vielleicht noch jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen könnte


    schon mal vielen Dank im Voraus

    Nach 2 Tagen Bastelei habe ich endlich auf meinem 8470p nun endlich Sierra zum laufen bekommen.


    Läuft auch alles so wie gewünscht nur die webcam will nicht.


    Gibt es dafür einen kext oder wie bekomme ich die zum laufen?


    Dank euch schon mal herzlich :danke:

    Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen, habe noch einen Office PC rumstehen den ich gerne zu m Hackingtosh machen würde.


    Mainboard ASRock B75M-ITX


    CPU i5 2500k


    16GB Ram
    Samsung EVO840 120GB SSD


    Kann ich mir da draus einen Hackingtosh machen


    :help freue mich auf eure Antworten