Beiträge von 9Raik

    Hallo zusammen,


    mein hackintosh hatte die letzten Monate wunderbar funktioniert. Folgende Änderungen wurden mit der Zeit getätigt. Eins von beiden wird wohl die Ursache sein.
    Update auf Sierra und zwei 4k Bildschirme (asus pb287q) angeschafft.


    Probleme:
    Grafikfehler (z.B. das Scrollen auf dieser Seite führt zu flackern)
    Performance Probleme (extreme Lags)
    Absturz des PCs (einfrieren)
    (Meine Bildschirme werden immer über eine Steckerleiste an und ausgeschaltet. Wenn ich diese nun anschalte kommt es oft zu Problemen, dass kein Signal an den Bildschirmen ankommt.)


    BIOS wurde geupdatet und alle Einstellungen wurden wie vorgeschrieben eingestellt. Anleitung nach Ozmosis durchgeführt (siehe https://www.hackintosh-forum.d…page=Thread&postID=176786)



    Spoilerd by derHackfan

    Hallo zusammen,
    ich habe das Update wohl verhauen.
    Problem: Nach Gigabyte Logo kommt kurz das Apple Logo mit Ladebalken und hängt sich auf bzw. Bildschirm wird schwarz. Einmal bin ich in den Abgesicherten Modus reingekommen und konnte sehen, dass das Update nicht stattgefunden hat. Update war also nicht erfolgreich.



    Ausgangslage:
    Vorgehen bei der Grundinstallation vor einem Jahr:
    https://www.hackintosh-forum.d…page=Thread&postID=176786


    ich bin der Anleitung nach Ozmosis gefolgt.


    Nun wollte ich ich, wie nach Anleitung updaten. Habe aber die Grafikkarte nicht ausgebaut, da ich es am Anfang nicht hinbekommen habe, auf die Onboard Grafikkarte zuzugreifen. Da dachte ich mir: probierst du halt mit Grafikkarte. Beim Updaten hat es sich recht früh am Anfang aufgehangen und ich war gezwungen den Rechner neu zu starten.


    Meine Idee war: Boot Stick mit Sierra erstellen und dadurch das Update nochmal neu antriggern, damit das System nicht neu aufgesetzt werden muss.
    Wenn das der richtige Ansatz ist. Welche Anleitung wäre die beste? Mit Clover vllt?


    Danke schon mal im Voraus! Gruß Raik

    Hallo Leute,


    habe mir die letzten Tage nun auch einen Hackintosh zusammengebaut, aber es funktioniert die Installation mit Clover nun gar nicht. Es kommt immer nur das Apple-Symbol und der PC startet neu.
    Gigabyte GA-Z97X-UD3H
    Intel Core i5-4590
    Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC low profile
    G.Skill Ares DIMM Kit 32GB, DDR3-1600


    So bin ich vorgegangen:
    Habe zuerst Osmosis für das MB drauf gespielt (siehe: Ozmosis Mod für Z97X-UD3H) -> 894
    dann alle Einstellungen vorgenommen, die in Foren stand:
    AHCI-Mode : Enabled
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enable
    dvt-D falls vorhanden : Disable
    Wake On Lan : Disable
    Secure Boot : Disable (als einziges nicht im BIOS gefunden)
    CPU EIST : Disable


    dann einen USB Stick mit Clover eingerichtet, um die CD zu starten, aber die Installation von Snow Leopard möchte einfach nicht starten. Könnte mir jemand da weiterhelfen?


    Vielen Dank schon mal im voraus!