Beiträge von benbumben

    Hi Salomon. Danke. Der kext funktioniert soweit ausser dass die 2 USB 3.2 ports hinten nicht gehen. Ein USB A und einmal USB-C. Ich wollte es selbst versuchen zu Mappen aber scheinbar ist es ja so, das der USBINJECTALL.kext nicht mehr funktioniert seit 11.3. Bin auf dem aktuellen 11.5.3 und alle Ports sind inaktiv wenn ich sie Mappen will. Ich denke ich bleibe einfach bei deinem kext. Wie hast du das gemacht mit dem Mappen? wahrscheinlich 11.2 oder so? Weißt du warum UBS 3.2 nicht geht? wird das nicht unterstützt von Mac?

    Hi,

    kannst du vielleicht den USBmap.kext hochladen. Ich hab das Z490m und will Big Sur installieren.

    LG

    Ben

    Hallo allerseits,

    gestern habe ich Mojave und eine Vega 56 auf meinem Rechner installiert. Alles läuft eigentlich wunderbar. Nur wenn ich meine Highpoint Rocketraid 2720 PCIe Karte in einen der PCIe Slots stecke bootet der Rechner zwar aber ich bekomme entweder einen BalckScreen mit Mauszeiger oder nur einen kleinen Teil des Desktops in der Mitte des Screens. Kann die Maus normal bewegen und auch in der leiste bedienen. Fehlt eben nur das meiste vom screen. Irgendwie scheint sich die Vega nicht mit dem RAID zu verstehen. Ich hab noch eine GTX 980TI aber die versteht sich ja nicht mit Mojave. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte.


    Danke im Voraus und beste Grüße

    Ben


    Mein Setup:


    Mainboard: Gigabyte Z170xp SLI
    Graphics: Saphire Pulse Vega 56
    CPU: 7700k

    RAID: Highpoint RocketRaid 2720



    Danke für die Info. Ich kauf mir heute einen m.2 auf usb adapter damit ich wieder an die systemplatte rankomme. im moment kann ich leider nicht booten. ich glaube ich muss wahrscheinlich den IONVMeFamily kext löschen. hab gelesen, dass er bei jedem update neu erstellt wird.

    HI.
    Ich hab heute das combo update gemacht. Leider ohne erfolg. Bootet nicht mehr. Denke es liegt am kext für die m.2 den ich in den EFI folder kopiert habe. Bei 10.12.4 hat alles funktioniert. Hatte den kext auf der EFI partition im 10.12 Ordner. Jetzt mit dem neu erstellten kext (auf meinen Macbook) für 10.12.5 geht nichts mehr. könnt ihr mir helfen?