Beiträge von Taprogge

    Guten Morgen


    habe leider ein Problem mit meinem oz. Leider lädt er kein bios Stick im Format von fat32.


    Bin zurzeit auf Yosemite mit oz1479 unterwegs. Wollte updaten auf serria,oz gleich mit da ja oz 1479 nicht kompatibel ist mit serria. Leider erkennt mein bios, kein Stick im Format von fat 32. erstelle ich mir ein stick mit diskmarker x und Yosemite. erkennt mein bios diesen stick und ein booten davon ist auch möglich. Reset usw sind fruchtlos geblieben. das bios erkennt einfach kein stick mit meiner bios Rom. Habe kein q Flash. muss mit efiflash.exe arbeiten.


    Hardware ist
    ga q77m2dh mit oz 1479 von hier aus dem Board.


    Hd4000


    256 ssd



    bedanke mich im Voraus für die Hilfe.

    guten abend,


    wie oben schon steht suche ich efiflash.exe um mein asus board m2n68 das bios upzudaten. finde im netz kein download link. hat einer das Programm ?



    mfg

    Bin grad unterwegs und schaffe das heute nicht mehr und muss morgen pünktlich um 6 auf Arbeit sein. Ich bin morgen gegen 13 Uhr wieder online. Wer schön wenn ihr auch kommt (: ...



    Ich wollte als bootloader eigentlich oz nutzen. Aber angucken schadet nicht. Hast du ein Link ?
    Das Ä kann evlt ein Tippfehler von mir hier im Forum sein. Hab die Befehl per copy und Paste eingefügt.


    hab den Befehl eben noch mal versucht leider ohne erfolg. der Yosemite installtuin stick bootet leider auch nicht ohne gedrückte shift taste.
    nochmal die frage ob es was bringen wurde Yosemite 10.10.5 neu zu installieren ? ich vermute mal nicht oder ?hier der erneute Auszug von Terminal.


    localhost:~ Deniz$ sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AAPL,ig-platform-id=0x0166000A


    Password:


    localhost:~ Deniz$ nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AAPL,ig-platform-id


    1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AAPL,ig-platform-id 0x0166000A


    localhost:~ Deniz$ exit


    logout





    [Prozess beendet]


    ----------------


    Hab wieder ein Problem mit der neu Installation von Yosemite. Er startet mein USB Stick mit Yosemite 10.10.5 nicht ganz. Sehe den Apfel er lädt etwas und startet dann neu. Ozmosis habe ich dank neues Board GA w77m d2h wieder das 849 Rom drauf von hier aus dem Forum. Kann einer helfen bitte ?


    Der Stick will einfach nicht starten. Erstellt habe ich den mit diskmarker X


    warte kurz ich mache mir grad ein Yosemite stick fertig. danach werde ich die befehle testen.


    die zugriffsrechte für suid konnten nicht repariert werden sagt festplattendienstprogramm. den rest hat er sauber fertig gemacht.


    ich teste jetzt die befehle



    wurde übernommen. starte jetzt neu.


    Last login: Thu Oct 1 17:26:52 on console


    localhost:~ Deniz$ sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AAPL,ig-platform-id=0x0166000A





    WARNING: Improper use of the sudo command could lead to data loss


    or the deletion of important system files. Please double-check your


    typing when using sudo. Type "man sudo" for more information.





    To proceed, enter your password, or type Ctrl-C to abort.





    Password:


    localhost:~ Deniz$ nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AAPL,ig-platform-id


    1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AAPL,ig-platform-id 0x0166000AÄ



    Geht nich Startet wieder neu also reeboot



    Gleiches passiert auch wenn ich mein Yosemite Stick laden will. Er startet neu aber das BIOS erkennt den Stick das ist schon mal was.


    Mit gedrückter Shift Taste kann ich aber den Stick laden. Wenn ich Yosemite 10.10.5 installiere komplett neu sind dann meine Probleme weg ? Weil dann scheisse ich darauf und installiere neu

    Geht doch. Bin im Systeme was nun ?!


    hab zugriff auf Terminal und schreib grad von meinem hacki aus ...
    wie geht der Befehl oder was muss ich jetzt machen ?
    Kummer mir als 1 um die platte sprich zugriffsrechte. es lauft alles langsam und das launchpad öffnet sich in Zeitlupe

    meine on board Intel hd 4000 lief oob
    der rechner lauft macht keine Neustart mehr aber sehen tue ich nur schwarzes bild mehr nicht. Monitor ist in stand by Modus gegangen lufter dreht sich aber weiter



    ja habe noch oz 1479 auf dem bios drauf



    Fällt keinen mehr was ein ?

    Hast du USB 3 (Blau) auf dem Board?
    Dann steck da mal irgend was ein (nicht den Ozmosis Flash Stick), das oder so ähnlich habe ich auch schon erlebt.
    Was hast du nach dem Restart unter Boot Menu zur Auswahl?





    ja habe ich und ok mache ich . ist es egal was ich darein ´stecke ?




    f12 aus Wahl ist : Macintosh HD und Recovery HD beides bricht er mit einem neu start ab



    NEIN habe kein dual bios und auch kein q Flash

    mein stick den ich mit clover bestückt habe wird erkannt aber mein anderer stick mit mein bios und efi Flash nicht was aber gehen MUSS da noch dort das bios Rom drauf ist.


    probiere es an einem usb 2 port da ich weiss das die usb 3 port zicken.

    hallochin,


    habe ein Problem mit mein ozmosis 849 gehabt, wollte einfach nicht im System booten.


    da dachte ich mir das neue OZ1479 auf mein bios zu flashen mainbord ist Gigabyte q77m2dh das oz habe ich von hier. gesagt getan schnell das bios mit efi Flash geflasht was ich jetzt bereue. es geht einfach nichts mehr und ein zurück auf oz 849 ist nicht mehr möglich da mein Fat32 stick nicht erkannt wird.


    was kann ich jetzt tun um wieder auf 849 zurück zu flashen ? ein reset mittel coms brachte kein erfolg. mein stick mit den bios Daten wird einfach nicht erkannt. ein booten ist leider auch nicht mehr möglich da ich nur ein schwarzen Screen zusehen bekomme.


    wie kann ich die Windows sperre ohne ein laufendes mac os x System aufheben ?




    Hardware:




    Gigabyte q77 md2h


    Intel core i3
    mac os x yosemite
    Intel hd






    bitte um hilfe