Beiträge von connectit

    Noch was wegen meiner NVIDIA GEFORCE GT540M es wäre super wenn diese unter Mac funktionieren würde ich habe heute ein wenig Gegoogelt und bin auf das gestoßen: KLICK MICH
    Es soll angeblich die Karte Aktivieren kann jemand mal testen ob das funktioniert?

    Also wie bekannt läuft auf meinem Lenovo Z570 perfekt Mountain Lion 10.8.2 nur ein paar kleine Probleme hat es mein Ton funktioniert schonmal nur mein Ruhezustand funktioniert noch nicht so richtig ich habe einen SleepEnabler.kext installiert der scheint auch halb zu funktionieren d.h. er geht kurz in den Ruhezustand schaltet sich aus die Lichter blinken und kurz darauf startet er sich wieder alleine!
    Ich weis auch nicht wie ich das Problem lösen kann!
    Es wäre auch perfekt wenn er in den Ruhezustand geht/aufwacht beim Auf- und Zuklappen!
    Habe auch schon in einem anderen Forum einen Beitrag zu dem selben Notebook gefunden mit einer DSDT nur dieser Post ist von Lion da wollte ich mal fragen ob ich diese DSDT auch unter Mountain Lion benutzen kann und wie ich sie in mein System Einbaue ohne irgendwelche Fehler zubekommen.
    Zur Verfügung habe ich auch noch einen Test-USB auf dem auch ML installiert ist.


    Danke schon mal im Voraus!
    Gruß

    Danke für eure Hilfe und für eure Geduld!
    :danke:


    Ich habe es jetzt noch ein paar Versuchen hinbekommen mein ML Dualboot Win 7 läuft 1A nachher noch kurz auf meim Test Stick die von Fabii genannten kexts versuchen!


    Lösung:


    Ich habe unter Windows gebootet und meine ML Partiton als Aktiv markiert und nochmals per Unibeast Stick gebootet und den Extra Ordner auf der Partition platziert :)



    Noch eine Hilfe brauch ich :
    Ich habe es zuerst mit EasyBCD probiert und eine Eintrag erstellt das funktionierte nicht dann bin ich erst auf die Idee mit Aktiv markieren jetzt das Problem wie bekomm ich jetzt den Eintrag wieder raus?

    Also ich habe alle Daten gesichert und bin am neuinstallieren mit MBR folgender Stand:
    1 Partition = Mac OS X
    2 Partiton = Windows 7


    So müsste es jetzt dann funktionieren oder?


    @ Fabii könntest du mir die benötigten Kexte für den Ton und Sleep geben :)?
    Danke!


    Nebenbei in meinem Z570 läuft jetzt eine Atheros 9285 funktioniert 100% ML also Internet ist verfügbar :)

    Ne ich kann ja nix eingeben ich schalte mein Notebook ein und im Bios ist an erster Stelle meine HDD und der Bootloader ist auf der Mac Partition nach dem laden vom Bios probierte der Bios alle Beräte aus mit denen er starten kann aber er startet von keinem es kommt dann einfach das Multiboot Menü wo ich auswählen kann von welchem Gerät ich starten möchte!
    Mit meinem Unibeast Stick kann ich beide System ohne Flags usw ohne Probleme starten!


    Grafikkarte ist im Bios aussgeschaltet!
    Ich verwende AHCI

    Also ich hab erfolgreich auf meinem Notebook Mountain Lion und Windows 7 installiert so wie in der Dualboot Anleitung jetzt das Problem nach dem Installieren von Chimera oder Chameleon startet es einfach nix also es bootet niichts es zeigt mir dann nach einer kurzen Zeit das Multiboot Fenster wo ich ein Boot Gerät auswählen kann!
    Mit meinem Unibeast Stick komm ich in beide Systeme also in Ml und Windows 7!

    Okay dann werde ich so wie in der Anleitung die Windows Partition an erste stelle tun!
    Aber das ist normal das Win die Partition zum starten erstellt?


    Aber anstatt von GUID ist das doch auch alles möglich mit MBR?

    Ok werde ich machen!
    Danke


    Nur das Problem ich hab auch im Internet geschaut bzw gegoogelt und bei anderen Seiten steht die Mac Partition muss die erste sein?
    Welche soll ich den jz nehmen? Ich bin mir nicht mehr sicher weil der Bootloader sollte ja als erstes Starten?
    Deswegen dachte ich MAC an die erste Stelle?
    Als Partitions Tabelle kann ich ja MBR nehmen weils gepatcht wurde!


    Brauch ich eigentlich s0kill oder ist das nicht notwendig?

    Ich werde wohl heut meine gesammten Daten sichhern und meine Festplatte formatieren mit 2 Partitionen alle in GUID jetzt steht mir auch die Frage auf welche soll die 1. Partition im Festplatten Dienstprogramm sein?(Windows oder Mac`?)
    Wenn ich Windows installiere erstellt es mir ja wieder eine Partition oder?
    Windows muss ja als erstes installieren nachdem die Partition mit dem Mac Stick partitioniert wurde ?
    Ich weis nicht welche die erste Partition sein soll Win oder Mac wegen dem Bootloader?



    Noch eine zusätzliche Frage:


    wenn ich alles neumache wird s0kill benötigt oder brauch ich das nicht machen?


    2. Frage:
    Wenn ich mein Windows per Windows-Sicherung sichher sind ja dann alle Dateien und Registrierungen gesichert also d.h. mein ganzes System dann könnte ich doch einfach nach dem Partitionieren und starten von Windows CD da NTFS formatieren und installieren meine externe HDD wo es gesichert ist anschließen und auf Wiederherstellen ist dann mein System so wie es vorher war?

    Mal ein kleines Update was das HacBook betrifft:


    Also ich hab jz das ML auf meiner HDD indem ich es zuerst per GUID auf den Stick installiert habe und dann per Carbon Copy Cloner auf die MBR ML PARTITION geclont habe.


    Das einzigste was noch nicht funktioniert ist das WLAN (habe eine Karte bestellt), Ethernet, Sound, Mikrofon diese Sachen müsste ich noch hinbekommen.
    Sound und Mikrofon wären mir noch wichtig Ethernet ist nicht wichtig da ich eine neue WLAN KARTE bestellt habe!
    Es wäre gut wenn mir jemand helfen könnte die Sachen einzurichten!


    Ich möchte mich auch mal nebenbei bei euch bedanken ihr seit in SUPER Forum! :groesten:


    Vor allem aber bei IBM möchte ich mich bedanken er ist ein Super Mitglied und hat mir sofort geholfen dank ihm bin ich jetzt so weit!
    :danke:



    Nebenbei noch ein Update der System Info habe es heute nochmal getestet:



    Jetzt seh ich einen Grünen Haken bei meiner NVIDIA heißt das für mich das ich sie im BIOS wieder aktivieren kann?
    Wie bekomm ich TON und Mikro zum laufen?