Eine seperate Festplatte kommt nicht in Frage?
Beiträge von connectit
-
-
Schaue es mir später am Rechner an, konntest du noch mit Hilfe des OzmTools die Rom modifizieren?
-
Lade mal hier die ROM Datei hoch, welche du modifizieren möchtest.
Vielleicht ist diese schon defekt.
Das Austauschen hat nicht funktioniert oder?
-
Kann sein, dass du eine Revision mit einem Bug installiert hast.
Die räumen da gerade ordentlich den Code auf und strukturieren die Kext Injection neu.
Der Fehler ist bereits aufgefallen & sollte behoben worden sein.Welche Revision genau hast du versucht zu installieren?
-
@Fredde2209 guckst du hier:
RX 470 und RX 460 -
Wie meinst du "auch ohne funktionieren"?
Auf was bezieht sich dies
Edit: Ich tippe mal sehr stark auf Clover, wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe, ist Insanely noch auf der Suche

Deswegen auch die Aussage, dass man aktuell noch den Umweg gehen muss, in Zukunft wird dies hoffentlich anders aussehen. -
Ich weiß nicht wie oft ich es nun schon schreibe...
Die RX480 funktioniert ohne Probleme wenn man die ID der RX480 im AMDX4100.kext einfügt.
Jedoch aktuell nur über den Umweg, dass die iGPU als primäres Display im Bios ausgewählt werden muss.PS: Am besten mal durch meine letzten Posts durchklicken... (Frage mich gerade auch wie vie RX XXX Threads es nun schon gibt)
-
@chrriiss18 Läuft die RX460 bei dir nun als primäre Ausgabe?
Irgendwelche Kext Änderungen vorgenommen? -
@pasque welche Aussage meinst du genau?
Gute Frage, aber ich meine die RX460 hat dasselbe Problem.
Was das Blackscreen Problem angeht ist Insanely fast vor einem Fix so wie es aussieht...Ich hoffe das wird ein Oz Dev dann auch übertragen können, aber lassen wir uns mal überraschen

Sobald Apple, hoffentlich native Unterstützung für die RX Serie bringt läuft die auch OOB wenn die Bootloader mit machen. -
Alles anzeigen
So bei der Version 3940 hat sich wieder was getan in Bezug zu den AMD RX 4XX Karten.
Insanely ist vermutlich kurz vor einem Fix, der VRAM wird nun korrekt ausgelesen und erkannt.
Blackscreen Problem ist immer noch vorhanden...Wer dem ganzen Live nachgehen will wirft am besten immer hier mal ein Auge rein:
http://www.insanelymac.com/for…-patches-for-polaris-gpu/ -
Läuft bei mehreren wenn du mal die super Google Suche verwendest

-
Genau, wurde soweit richtig zusammengefasst.
Dass mit dem umstöpseln während dem Boot wird so nicht funktionieren,
da die RX480 gar nicht injected wird wenn während des Bootvorganges keine Grafikkarte dranhängt.
Zum Beispiel habe ich es aktuell so, ein Monitor an der RX und der andere an der iGPU.
Man hat nachher zwar erweiterte Monitore aber es wird die iGPU als primäres Ausgabe verwendet.
Sprich in der Systeminfo steht dann auch in meinem Fall die HD4000 dran.Und bzgl. der Erkennung, hierzu muss nur die ID der RX480 in dem AMDRadeonX4100.kext hinzugefügt werden.
In der Systeminfo wird zwar eine R9 erkannt, aber dass ist nur ein kosmetischer Bug.Bzgl. der Auswahl, also Maße kann es schon mal nicht sein, da die PowerColor glaube ich eine der längsten Karten ist.
Ich habe zu der gegriffen weil hier Lautstärke & Leistung am Besten passt, die RX480 Nitro (Saphhire) soll etwas laut werden und nicht so effektiv kühlen.
Dass kann ich allerdings nur aus Berichten entnehmen da ich wie gesagt Besitzer der PowerColor bin.Die ID kannst du relativ simple per Terminal patchen (erspart dir Handarbeit; nur bei Ozmosis verwenden!):
sudo sed -i '' 's/0x67E01002/0x67DF1002/g' /System/Library/Extensions/AMDRadeonX4100.kext/Contents/Info.plistDies musst du halt nach jedem Update machen, da die Änderung verloren geht, aber keine Angst du kannst auch ohne die Änderung booten
jedoch mit VESA Grafik sprich kein QE/CI.Wenn du Clover hast, kannst hier ohne Probleme die on-the-fly Methode verwenden.
Bei Ozmosis, bastel ich gerade noch an einem Script was bei Shutdown/Reboot den Kext patcht. -
Wie du meiner Nachricht und meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich eine PowerColor RX480.
-
Aktuell ist noch unklar, ob es wirklich an Clover hängt hier ändern sich die Meinungen gerne mal.
Jedoch sind sie noch fleißig auf der Suche bei Insanely.Hierzu fehlt mir zwar dass spezifische Hintergrundwissen, aber ich glaube es lässt sich bestimmt etwas von Clover auf Ozmosis übertragen.
Bzw. man hat ja schon mal einen Ansatzpunkt, aber lassen wir uns einfach mal überraschen.Ich habe hier in meinem System auch die RX480 verbaut, hierfür muss nur ein Kext angepasst werden und halt eben der Umweg über die iGPU.
-
NVRAM Reset schon versucht?
Hilft bei meinem QUO Board immer.
WIN + ALT + P + R -
-
-
@TomS vielen Dank für dein Beitrag, aber ich glaub dieser erreicht den Benutzer nicht mehr, der Beitrag ist vom 6. April 2015.
-
Also ich kann mich wohl als Glücklichen darstellen, ich halte mein iPhone 7 (128GB, schwarz) seit gestern in den Händen

Bestellt hatte ich so gegen 09:10, also direkt wo die Apple Website freigeschaltet wurde.
An die App hatte ich leider nicht gedacht, aber hat ja trotzdem alles gut geklappt
-
Hierbei ist eher die Rede von CDNs, soweit ich weiß ist ein Teil von Apple, Akamai und Level3.