Beiträge von den4ik

    liegt nicht am Webtreiber eher An dem Verbugten Sierra


    Ist Downgrade eine Möglichkeit. Oder kassiert man mit dem Käpt'n noch mehr bugs? Ich glaube ich werds versuchen. Wenn ich ein Zeitfenster für finde. Meine Einschränkung ist nur die Testumgebung. Meine Aplikationen sollen auf dem neusten System laufen. Ich werde wohl zum testen mein MacBook nehmen müssen.


    Man munkelt , dass der Ganze Web-Driver support eingestellt werden soll. Das währe dann aber ein echtes Problemm.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Nach meiner Odyssee im Bereich Graka für Hackintosh . Intern dann R9 280x (Aber wohl der Falsche Hersteller) und dann gelandet bie 4GB Gigabyte GeForce GTX 750 Ti + WebDriver. Läuft elles ganz gut aber . Einige XCode Elemente ud das gesamte IBooks sind durchsichtig. MAn sieht nix . Und Laut DuckDuck ist es win OPenGL Bug im WebDriver. HAt jemand eine Idee für einen Workarround.?

    Naja dann würde es wenigstens funktionieren, wenn auch nur mir ekligen 24hz... Ich frag mich jetzt nur warum die ID überhaupt schon so gesetzt war ?(


    Ich habe es einfach nur versucht. Mit der I'd habs irgentwo im Netz gesehen, das es manche machen. Aber es läuft nich . Nicht mal mit 24 Herz. Vielleicht liegt es am Full hd Display. Wobei alleine läuft er.


    Ich weiß es nicht genau. Meine Vermutung ist, das es am Auflösung Patch liegt.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Die Einträge sind auch schon drin. Trotzdem bleibt der Zweite Monitor Dunkel. Hab zum Zest die Bildschirme jeweils einzeln Gestartet. Funktioniert auch. Einzige Besonderheit ist, das der Prim. Bildschirm ein 4K Bildschirm ist . Um die Auflösung zu kriegen habe ich diesen https://github.com/Floris497/mac-pixel-clock-patch-V2 Patch drauf gespielt .


    Wie gesagt einzeln kein Problem zusammen bleibt immer nur einer Aktiv obwohl beide erkannt werden.

    Zurzeit habe ich nix spezielles für Meine Karte im Clover eingetragen. Wie genau soll der config.plist Eintrag aussehen ?


    Soo... dank griven Hilfe läuft jetzt alles sein 2 Stunden wie es soll. Gemacht wurde folgendes:


    alle Nvidia Eintrage und sonstige Inject Eintrage, die etwas mit der Grafik zu tun haben wurden entfernt .Unter FBName wurde Hamachi eingetragen und natürlich mehrmals neugestartet.

    Unter System Beschreibung ist nach wie vor AMD Radeon HD 7xxx zu finden, aber solange die Karte läuft ist es mir total egal .

    Hallo zusammen .


    Ich habe ein Problem mit der Sapphire R9 280X . Ich habe eigentlich nach einer Karte zum rändern gesucht und hab hier im Forum aufgeschnappt , dass R9 290 OOB Laufen soll. Bei meinen Gluck habe ich natürlich die verbastellte Variante erwischt . Das Bios von Sapphire soll ziemlich stark von den Anderen R9 280 Modellen abweichen.


    Ich habe folgendes Problem . Meine wurde als AMD Radeon HD 7xxx 3072 MB erkannt und es ist mir gelungen 2 Bildschirme über DVI und HDMI anzuschließen . Meine Motherboard ist das ga-z170x-gaming g5 . Die Interne GraKa ist jetzt im Bios auf Auto gesetzt.


    Der Rechner läuft eine Zeit lang ohne Probleme, dennoch werden die Bildschirme nach einer Zeit schwarz und der Rechner reagiert nicht auf sämtliche eingaben. Nach einen Reboot ist ales dann wieder in Ordnung . Die Abstürze sind sporadisch und treten erst nach der Verwendung von der Grafikkarte auf.


    Meine Frage ist: Ob es irgendwelche Vorgänge wie Bios der Karte Flaschen oder Clover-Einträge erweitern, mehr Stabilität bringen können. ???

    Neuen User Angelegt . Spotlight suche bleibt nach vie vor Fehlerhaft . Applications werden nicht durchgesucht.



    Lösung :


    sudo mdutil -i off /
    sudo rm -rf /.Spotlight*
    sudo rm -rf /.metadata_never_index
    sudo mdutil -i on /
    sudo mdutil -E /

    Schau mal in den Systemeinstellungen Privatsphäre ob Spotlight die Platten von der Suche ausschließt.


    Gruß Raoul Duke


    Ja das habe ich auch getan. Hab sogar alle Laufwerke reingepackt bzw. von der Suche ausgeschlossen und dann wieder rausgenommen. Das Problem bleibt bestehen.
    Ich kann grundsätzlich die Indizierung an meiner Samsung evo ssd nicht einschalten. Wieder per console noch per Spotlight security Settings. Bei den zusätzlichen Platten Media und Trans geht es . Nur die Haupt ssd mit dem Applications Verzeichnis bleibt ausgeschlossen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo zusammen ich habe seit kurzem ein Problem mit Spotlight . Bin mir sicher dass es schon mal ging . Doch wehrend der Machinstallation routine ist es irgendwann mal kaput gegangen. Spotlight zeigt nur Websuche an und keine Applikationen. Beim versuch den index wieder neu zu starten kommt das hier raus:
    sudo mdutil -ai on
    /:
    Indexing and searching disabled.
    /Volumes/Media:
    Indexing enabled.
    /Volumes/Trans:
    Indexing enabled.


    Media und Trans sind zusätzliche SSD's da scheint es zu laufen. Aber auf der OS SSD irgendwie nicht.
    Hat jemand eine Idee wie ich spotlight wieder flott machen kann ?

    Hallo , habe ich ja auch zusammen mit iMassageDebug . Und wenn ich dort die SMUUID und die Board Serial Nummer entsprechen der Anleitung aus der Wiki versuche zu ändern bootet mein Rechner nicht mehr .


    Hier der Aktuelle Bios Zustand :
    Model: iMac17,1
    Board-id: Mac-B809C3757DA9BB8D
    SerialNumber: C02PKDTLH2YQ
    Hardware UUID: A7A8E1D7-8432-5828-81BC-B96233A96CE2
    System-ID: CEA8CEFA-89E7-45CA-AA0E-E5CC1350FEC8
    ROM: 1c1b0d696e3c
    BoardSerialNumber: C02QCVKYH2YQ1A3B5


    Wie man es sehen kann, ist die Seriennummer und der Entsprechende BoardSerienNummer Verschieden . Die sind verschieden , weil nicht booten kann nachdem ich die (UUID und Board Selial Nummber geändert habe.


    Wenn ich es nur bei der Seriennummer belasse , kann ich zwar booten aber nicht die iMessage benutzen .


    Nachtrag:


    Ich habe es gestern doch hin gekriegt .
    Ich habe die SmUUID gelassenen lediglich die SerialNumber + BoardSerialNumber verändert mittels dieser Anwendung : https://github.com/do5/mcgen .Und schon lief es .

    Hallo zusammen . Ich habe vor kurzem ein Rechner zusammengesetzt, der ähnlich zu Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop dieser Konfiguration ist. Ich könnte fast alles aus dem EFI Ordner verwenden . An diese Stelle Riesen Dank an Kecks.


    Nur bei der Änderung der SMMBIOS gibt es Probleme . Zurzeit kann ich nur die Seriennummer Andern sobald die SMUUID oder die Board Serial Number verändert werden, bootet der Rechner nicht mehr.


    Mich würde interessieren, welche Schritte notwendig sind um die vorhandene SMBIOS Einträge vollständig zu verändern .

    Auch ich möchte hiermit hallo sagen.


    Ich habe einige Zeit Mitgelesen und auch ein Paar Hackintosh-Rechner aufgesetzt. Die meiste Zeit habe ich andere Bootloader als Ozmosis verwendet (Clover / Multibeast), bis ich halt Ozmosis für mich entdeckt habe.Ich finde den Forum Super gelungen , vor allem dickes Lob an die FAQ sehr gut gegliedert und aufschlussreich.


    Ich habe mich auch mit einzelnen Fragen an Forum Mitglieder gewandt und wurde mehr als gut unterstützt. An dieser Stelle möchte ich besonderen Dank an al6042 aussprechen danke für die Unterstützung.


    Zusammenfassend möchte ich behaupten, dass mir der Forum sehr gut gefällt und ich hoffe das meine Wenigkeit zum gedeihen des Portals beitragen kann.

    Nimm dir hiervon (LINK) die Version 2.6.4 und versuche es nochmal.


    Die Version 2.6.4 Liefert den selben Output : Found existing "/System/Library/Extensions/AppleHDA.kext"


    BackUp : "AppleHDA.kext" to "AppleHDA.kext.bak" ... Error.


    Install: "AppleHDA.kext" ... Can't copy source file.
    Updating the system cache files ......... Done
    -- Build time = 16 sec


    Syncing disk cache ... Done.


    All done.
    Have a nice ... day(night)
    Enjoy ...