Beiträge von Blubbelkopter

    Hallo,


    nachdem mein Hackintosh mit Ozmosis sauber läuft, wollte ich jetzt noch Windows auf einer zweiten Platte ans laufen bekommen. Dazu hätte ich eine Frage bezüglich der Treiber: Werden unter Windows die ganz normalen Treiber der Hardware installiert, oder muss da aufgrund des Ozmosis-flashs irgendwas beachtet werden?

    Ja das Tool kenne ich schon, aber ich habe mich gewundert, dass das Problem überhaupt auftritt. Harrald hatte nichts erwähnt, deswegen dachte ich, das Problem tritt bei ihm nicht auf!


    Ist es normal, dass der loadscreen beim booten beim zweiten Teil des Ladevorgangs so komisch aussieht? Das hatte ich auch schon beim booten vom stick!

    Vielen Dank harrald für diese Top-Anleitung! Dank dieser war ich überhaupt erst mutig genug, mit die Hardware zu bestellen und zusammenzubasteln. Ich habe anfangs versucht ein stabiles System mit Bootloadern aufzusetzen, war aber was die Stabilität und Treiber anging nicht wirklich zufrieden. Mit Ozmosis läuft das ganze jetzt wesentlich besser und ich bin wirklich begeistert! Großes Dankeschön an dieser Stelle!


    Allerdings habe ich auch hier wieder das Problem, kein Sound nach einem Sleep zu haben. Gibt es eine elegante Lösung dafür?


    Und ich habe komische Anzeige-Fehler beim Ladebildschirm: Zuerst kommt der normale apple-loadscreen, und dann kommen mehrere apple-logos nebeneinander, die allerdings alle etwas zerstört aussehen. Ist das ein bekanntes Problem?

    ...und noch ein Anfänger, der das "kein sound nach sleep"-Problem nicht in den Griff bekommt. Ich habe noch das original BIOS, installiert habe ich mit Multibeast den ALC1150-kext. Der Sound funktioniert damit auch, jedoch habe ich zwei Probleme:


    1. nach sleep keinen sound mehr
    2. beim booten komische Knackgeräusche beim Laden des Apple-Logos


    Jetzt habe ich schon viele andere Threads dazu gefunden, jedoch löst keines davon mein Problem.


    AppleHDA for ALC1150 - Yosemite DP8 - 266.5 -> Habe ich schon gemacht, danach hatte ich garkeinen Sound mehr.



    Evtl. habe ich auch einen kext zu viel installiert, ich bin da ziemlicher Anfänger...

    Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Ja offensichtlich scheint es da Unterschiede bei den boards zu geben. Bei meinem Z97X-UD5H trifft die Anleitung von RalphD zu, wobei eben XMP aktiviert werden muss (von "disabled" auf "profil1"). Habe im Internet auch weitere Meinungen dazu gelesen, dass es nur so geht. Er bootet damit aber auch ohne zu meckern, insofern ist das kein Problem.

    Hallo!


    Ich habe meinen zukünftigen Hackintosh nun fertig zusammengebaut, habe jedoch eine Unstimmigkeit beim Arbeitsspeicher. Dieser wird im BIOS nur mit 1333MHz angezeigt, obwohl alle Komponenten eigentlich 1600MHz können sollten. Die RAM-Riegel sind brandneu und baugleich.


    Die Option "Intel's Extreme Memory Profile" (XMP) ist deaktiviert. Bei Aktivierung wird der RAM auf 1600 getaktet, allerdings taucht die 1333MHz dennoch immer mal wieder auf. Ich bin mir also nicht ganz sicher, ob das alles so seine Richtigkeit hat.


    Jemand Erfahrung auf dem Gebiet?

    Ich muss gestehen, ich verstehe nicht sonderlich viel von dem, was du geschrieben hast. Mein bisheriger Plan war es, mich an diesem Thread hier zu orientieren: Anleitung zu meinem 2. hack: Z97X-UD5H, i7 4790K, GTX 970 , da Mainboard und CPU mit meinem übereinstimmen. Darin hat harrald sein BIOS mit Ozmosis geupdated und es scheint gut zu laufen. Da ich zudem Neuling auf dem Gebiet bin, hätte ich damit eine wunderbare Anleitung an der Hand.


    Hast du eine Anleitung an der Hand, die deinen Weg (für noobs verständlich) beschreibt?

    Vielen Dank für die Infos! Habe jetzt verhältnismäßig viel Geld für Gehäuse/Netzteil/CPU-Lüfter ausgegeben, um auf ein geräuscharmes System zu kommen. Ich werde berichten was dabei rumgekommen ist! Der Tipp mit der Dämmung bietet natürlich noch einiges an Verbesserungspotenzial, vielen Dank dafür! Aber ich schaue erstmal, ob das noch nötig ist...


    Zitat

    Gigabyte und Core i7 funktioniert immer, auch ohne Ozmosis, UEFI und GPT, nur in der Standardkonfiguration.

    Kein Ozmosis notwendig? Ich dachte, das wäre ein Muss??

    Hi,


    wie ich im Forum lesen konnte, benutzten einige Leute das "Fractal Define R4"-Gehäuse. Ich plane das ebenfalls für meinen ersten built zu nehmen und wollte nachfragen, welche CPU-Lüfter da so passen. Ich würde gerne einen "be quiet! dark rock pro 3" oder einen "Noctua D14" verbauen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die ins Gehäuse passen. Laut Gehäuse-Hersteller können Lüfter bis zu einer Höhe von 170mm verwendet werden, die Hersteller der Lüfter reden von 160mm (Noctua) bzw. 162mm (be quiet!), also THEORETISCH müsste es laufen. Aber hat die jemand tatsächlich verbaut?

    Vielen Dank für die Tipps. In meiner Recherche habe ich inzwischen festgestellt, dass in jedem Thread ein anderer CPU-Lüfter hochgelobt wird. Scheint also eher ne Glaubensfrage zu sein... Habe mich jetzt schlussendlich für den "EKL Alpenföhn Brocken ECO" entschieden, der Name hat einfach überzeugt! Als Gehäuse kommt da wohl ein "Fractal Define R4", dem werden gute Dämmung nachgesagt und das Design entspricht meinen Vorstellungen.


    Zum Netzteil: Wie viel Leistung brauch ich, wenn ich einplane, evtl. eine hochleistende GraKa nachzurüsten? 500W?