Beiträge von grayhound

    Also ich glaube, ich gebe das Projekt wieder auf! Zugegeben Mac OS X gefällt mir und derzeit bin ich zu geizig einen Mac zu kaufen (vielleicht n Mini irgendwann) aber so wirds einfach nix! :-)


    Ich komme nur bis zu 10.6.8 egal was ich auch anstelle und da funktioniert dann weder Sound noch Netzwerk und selbst der Grafiktreiber hat in 10.6 besser funktioniert!
    Es ist einfach kein System für das ich genug Zeit habe, also muss ich es lassen!


    Es mag vielleicht Systeme geben, bei denen es (wie auch immer) OOTB läuft aber bei mir nicht! :-)


    PS: Welche meiner HW sollte nicht kompatibel sein?

    Was sind denn blaue und braune Macs? :-)


    Also dank dieses Forums konnte ich das Combo Problem lösen: Es scheint an einem veralteten Zertifikat zu liegen, so dass man das System Datum einfach zurückstellt.


    Ich hab es auf 2010 gesetzt und es hat sofort funktioniert. :-)


    ABER: Die erste Geschichte mit der Software Aktualisierung geht einfach nicht! Er bleibt hängen!


    Woran kann das nur liegen......

    Hallo!


    Ich habe auf dem unten genannten System Mac OS X 10.6 Retail installiert. Als Bootloader hab ich iBoot 3 und Chameleon 2.1 probiert. Mit beiden ließ sich die Installation auch starten und vollständig abschließen.


    Danach kann ich dann auch ins OS booten und es verwenden. Allerdings kann ich die Updates (Software-Aktualisierung unter "Über diesen Mac") nicht installieren.
    Er lädt die Daten herunter und verlangt einen Reboot, den er dann aber nicht durchführt, sondern einfach mit Wallpaper und Cursor hängen bleibt.


    Wenn ich selbst einen Neustart mache (Hard- o. Softreset) hat er nichts aktualisiert.
    Ich hab nun versucht manuell Combo Updates zu installieren - 10.6.8 - aber dort bricht die Installation mit einem unbekannten Fehler ab.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus!! :-)


    System:


    MSI P43T-C51
    Intel Core 2 Duo E8400 3 Ghz
    6 GB RAM DDR2-800
    Nvidia GTX 260
    2 x SATA-II a 500 GB (Samsung, Seagate)
    2 x Optical Drive SATA (LG, Lite-On)