Beiträge von ov.dll

    Hallo,


    ich muss nochmals einen Thread eröffnen, weil doch noch nicht alle Probleme verschwunden sind.
    Ich habe ein erfolgreiches Update auf 10.6.8. durchgeführt und kann jetzt auch ohne ModCD starten.
    Habe zwar noch Probleme mit der Auflösung, aber das ist ein anderes Thema.


    Mein aktuelles Problem ist, dass der Ton bei der Wiedergabe (egal, ob Youtube, oder Musik) kratzt. Besonders, wenn es um Bass geht.
    Gibt es da eine Lösung?


    Gruß


    ov.dll

    So, ich habe es nun endlich hinbekommen, dass er wieder startet.. leider nur mit der radikalen Methode des neu Installierens.


    Habe im Anschluss mit Hilfe des Chameleon Wizards die neuste Version von Chameleon installiert und bekomme nun auch den Bootloader beim Start angezeigt.


    Danach kommt der graue Bildschirm mit dem Apfel und es scheint so, als wenn meine Auflösung auch stimmen würde.
    Nun aber das Problem: Nach dem Apfel kommt einfach nur ein grauer Bildschirm und nichts passiert.


    Habe neu gestarte und mal -v versucht. Dort bleibt der PC eine lange Zeit bei

    Code
    1. ACPI_SMC_PlatformPlugin::start -waitForService(resourceMatching(AppleIntelCPUPower-Management) timed out


    hängen.
    Danach erscheint nur ein "gestörtes" Bild mit grauen, schwarzen und weißen Fragmenten.


    Ich habe die Mod-CD wieder reingeschoben und mit der die OSX-Partition gestartet. Das läuft, aber auch hier stockt er bei der obigen Zeile, wenn auch nur mit einer Auflösung von 1024x768.


    Weiß da jemand Rat?

    Nabend,


    ich habe es hinbekommen, ein Mac OSX 10.6.3. auf meinem PC zu installieren. Dieses läuft, wenn es hochgefahren ist, sehr gut.
    Ein Problem ist nur, dass meine Grafikkarte nicht erkannt wird, bzw. ich die Auflösung nicht ändern kann.
    Habe auch schon die "ATY_init.kext" versucht. Beim Bootvorgang kommt nun auch "** Device in slot: SLOT--1 **", aber passieren tut nichts.


    Hinzu kommt, dass ich den PC meist 2 mal starten muss, da beim ersten Mal Grafikfehler kommen. Hinzu kommt, dass ich nur von der ModCD starten kann. Ein normaler Bootvorgang, auch nach der Installation von Chameleon 2.1, ist nicht möglich.


    Ich habe es nach einer Anleitung nun geschafft, dass mein Monitor die volle Auflösung hat. Habe jetzt nur das Problem, dass meine Maus aus einem Block mit komischen Streifen und Farben besteht.
    In der Anleitung steht dazu folfgendes:

    Code
    1. 2. the cursor is a block of colors
    2. In RadeonHD.kext/Contents/Info.plist, set "EnableHardWareCursor" to false. Rebuild the kernel cache and reboot.


    Ich habe jetzt den Eintrag in der kext geändert, weiß aber nicht, wie ich den Kernel-Cach neu erstelle. Reicht es, wenn ich die kext erneut installiere?


    Schönen Abend noch,


    ov.dll

    Ich melde mich nun mal zurück.


    Nochmals ein Danke an die Helfer, es hat alles geklappt. Ich schreibe gerade von einem frisch aufgesetzten OSX 10.6.3! :)


    Das Wiki ist klasse!


    Ich habe dennoch ein Problem. In der Anleitung im Wiki steht, meine Grafikkarte liefe mit dem neusten "Chameleon RC5 v747" läuft. Im vorherigen Schritt sollte ich aber einen "Chameleon 2.1 ..." installieren. Das hat mich ein wenig verwirrt. Handelt es sich bei dem 2.1er nur um den Bootloader?

    Danke für die schnelle Antwort. :)


    10.6.x passt an sich sehr gut, habe im Moment eh nur die DVD dafür zur Verfügung.
    Dennoch würde es mich interessieren, ob in absehbarer Zeit eine Unterstützung für 10.7.x folgen könnte.


    Muss ich nach/bei der Installation noch irgendetwas beachten? Irgendwelche zusätzlichen Kexts, etc.? Oder einfach "Legacy Empire EFI" rein und danach die DVD?

    Hallo ihr Lieben :)


    Da ich schon seit längerem mit dem Gedanken spiele, mal eine Installation zu wagen, mir aber bisher immer unschlüssig war, versuche ich in diesem Thread (der zugleich mein erster Beitrag hier im Forum ist :3 ) zu klären, ob es sich überhaupt lohnt, bzw. ob ein OSX überhaupt lauffähig wäre/ist.


    Auf meiner Recherchereise durchs Internet bin ich leider nicht so ganz fündig geworden. Aus diesem Grund hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.


    Ich besitze ein "Komplettpaket" von Medion, habe aber die genaue Bezeichnung vergessen. Deswegen folgen hier jetzt mal die Daten:


    Prozessor: AMD Athlon X3 425
    Grafik: ATi Radeon HD 4550
    Mainboard: MS-7501
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Sound: Realtek HD Audio (ALC888S)
    LAN: Realtek RTL8168D/8111D-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)
    WLAN: Realtek RTL8191SU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter [muss nicht funktionsfähig sein)


    Falls etwas fehlen sollte, liefere ich es nach :)


    Schönen Abend noch