Beiträge von JakobM.

    Ich habe nun alles probiert, die Uefi einstellungen gesetzt, alle Platten bis auf die SSD abgezogen, jedoch kann ich in Clover dann nur Windows auswählen, obwohl kein Windows dran hängt. Es wird mir nichts zum installieren vorgeschlagen. Anbei mein Clover EFI Ordner.

    :help

    Dateien

    • EFI.zip

      (8,64 MB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Nio82 , Ich habe nun meinen PC etwas umgebaut und möchte es nun wagen, High Sierra zu installieren. Mein PC sieht nun wie folgt aus:

    Intel Core i7-3770 LGA1155 Sockel

    MoBo: Asus P8P67-M

    20GB DDR3 RAM

    GTX 1060 6GB


    Kann ich deine EFI.zip für den install Stick noch nutzen? Habe die apfs.efi selbst hinzugefügt. Könntest du mir sagen, ob Clover so laufen kann, oder ob ich weitere Sachen anpassen muss?

    Danke schonmal für die Antwort :)

    Habe die EFI nochmal angehängt. So sieht es bis jetzt aus.

    Dateien

    • EFI.zip

      (8,64 MB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für die Hilfe bis jetzt. Nachdem ich den Stick nun fertig gemacht habe, kann ich einfach darüber booten? Muss ich erst die Windows Platte abziehen? Die 1060 drinnen lassen, oder abziehen und mit interner Grafik arbeiten?

    Hallo, ich würde mir gerne auf meinem Hauptrechner einen HackIntosh bauen, brauche dabei aber etwas Hilfe. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

    Mein System:

    Intel Core i7-3770 LGA1155 Sockel

    MoBo: Asus P8P67-M

    20GB DDR3 RAM

    GTX 1060 6GB

    Und ne leere HDD für Mojave


    Ein MacBook Pro für alles andere.

    Hallo, ich habe die Bauteile aus dem Video zusammengesetzt, lief alles. Sogar relativ flüssig. Habe dann auf den Tipp von @Dentai hin einen Core 2 Quad gekauft und eingesetzt, bootet seitdem nicht mehr und Clover friert nach einer Aktion sofort ein. Bitte um Hilfe

    Ich habe auf dem Dachboden mal nachgesehen, was ich noch liegen habe. Zum einen habe ich einen Office PC mit folgenden Specs:
    Processor: Intel Pentium E5000 (2-Kernprozessor, 3.2 GHz 2 MB Cache, 1066 MHz)Speicher: 2 GB DDR3, 1066 MHz, non-ECC, DIMM, PC3-8500HDD: 250 GB SeaGate Barracuda SATA II, 7200 rpm, 3.5-inch, S.M.A.R.T.ODD: DVD ROMMainboard: D3041Chipsatz: Intel G41LAN: 10/100/1000 MBit/sAudio Codec: ALC663Schnittstellen: 8x USB 2.0, 1x Ethernet(RJ-45), 1x Serial(RS-232)Integrated Graphics: Intel GMA 4500Abmessungen (WxDxH): 175 x 425 x 353 mmGewicht: ca. 11 Kg


    Und einen uralten mit einem AMD Athlon Prozessor.
    Leider keinen mehr mit Intel Core i3 /i5.


    Ich habe dazu noch mein Hauptsystem, kann man damit was anstellen?
    Specs:
    -Intel Core i7 3770
    -NVIDIA Geforce GTX 1060 6GB
    -Foxconn 2ATA Mainboard
    -128 GB Samsung Evo SSD
    -ein paar leere HDDs
    Kann man mit dem von oben etwas anfangen? Wahrscheinlich ja eher nicht oder? Danke für die Hilfe :)

    Ich habe noch ein paar alte Office PCs rumliegen, mal sehen, was ich noch so finde. Einen i3/i5 finde ich bestimmt noch...
    Aber wie gesagt, der soll nur für Pages und Safari genutzt werden, dafür wird es sicherlich erstmal reichen. Wenn nicht, dann baue ich mir was ordentliches zusammen und investiere mal etwas darein. Einen schönen Sonntag euch.

    Moin Leute, kann mir jemand gute Hardware für unter 100€ empfehlen? Vorhanden ist ein Gehäuse, ein CD/DVD- Laufwerk, eine HDD und ein Netzteil. Lüfter etc. auch. Also suche ich nach kompatibler Grafikkarte, einem Mainboard und einer CPU. Muss nicht besonders stark sein, nur für Pages etc. sollte es reichen. Danke schonmal im Voraus für die Tipps.
    Lg Jakob aus Flensburg :help