Beiträge von mratw

    Hallo....
    Ich hab ein Problem. Nach dem ich mein iTunes gezwungenermaßen aktualisieren musste,da das iPhone 6s sonst nicht erkannt wird,kommt es beim starten von OSX zu problemen. Er lädt ganz normal bis zum Apfel,der Fortschritsbalken wird auch angezeigt,nur ab ca der Hälfte wird er plötzlich sehr langsam und es dauert ewig bis er ganz voll ist.Danach passiert dann nix mehr....Hat jemand ne Erklärung dafür...Ich hätte gern auch mal mit -v gebootet,aber irgendwie kann ich das nicht eingeben....Ich nutze OZ...

    Ja hatte ich drin.Die Einstellungen sollten eigentlich soweit gepasst haben....
    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem,die Installation lief komplett durch,der Rechner fährt sich aber nicht richtig runter und startet auch nicht neu.... :evil:

    So hatte ich es dann auch gemacht,brachte aber nix....
    Hab dann manl meine Grafikkarte wieder reingebaut und siehe da,ich bin im Installer....
    Komisch das es mit der internen nicht funktioniert....

    Beim Booten mit -v fällt mir auf das er immer änder stelle AppleHDADriver at line 1084 hängt und dann kommt noch die Meldung Ethernet (AtherosE2200): Link down on en0 F0

    Hallo,ich hab mich jetzt mal gewagt EC zu installieren,leider komme ich nicht weiter.
    Er lädt eine ganze Weile und dann wird der Bildschirm weiß und ein sich drehendes buntes Rad erscheint.Hier ist dann Endstation.


    Ich bin den Anleitungen hier aus dem Forum gefolgt,Fakesmc ist kopiert.Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob in der Config.plist alles stimmt.


    Hatte vorher OZ benutzt,welches auch noch aktiv ist. Hatte jetzt zum installieren Clover benutzt...


    https://www.dropbox.com/s/lro239xpapjdqms/IMG_0792.JPG?dl=0

    Dateien

    • config.txt

      (3,53 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich versteh es auch nicht so recht...
    Felix76 kannst du dir das Bios/Ozmosis evtl. nochmal anschauen und wie hast du deine Grafikkarte integriert? Ich habe ja die R9 280 von Asus und würde sie auch gern zu laufen bringen.....



    Edit:
    Kurzes Update...Alles nochmal neu installiert und siehe da, es läuft...Dann nochmal die GK rein und siehe da, es läuft ohne irgendwelches zutun :party:
    Die GK wird als AMD Radeon HD 7950/8950/ R9 280 erkannt....
    Ich bedanke mich nochmal für die tolle Unterstützung bei allen hier beteiligten :geileshow:
    Ich denke hier kann dann zu.....

    Mit dem Ozmosis von Griven funktioniert die
    Installation...Nur hab ich dann unter OSX kein Sound mehr. Mit dem Bios
    vom Lambada hakt es,aber da hatte ich Sound bei OSX ohne noch extra was
    installieren zu müssen.....Er hatte da die VoodooHDA mit reingepackt,so
    hat es mir das bei den Audioeinstellungen jedenfalls angezeigt....

    Neues Problem..Ich möcht Win7 auf ner 2. Festplatte paralel laufen lassen. Nur komm ich nicht zur Installation. Es kommt ein Bluescreen mit folgenden Meldung:
    https://www.dropbox.com/s/pfiu…06-02%2021.25.17.jpg?dl=0


    Was kann das denn nun schon wieder sein? Die Platte mit OSX hab ich abgeklemmt....Liegt das am Ozmosis?
    Spiele ich das Original-Bios ein, dann klappt es mit der Installation aber Win 7 lässt sich dann unter Ozmosis nicht booten....

    10.8 hatte ich doch auch schon probiert.
    Ja über PowerLAN-Adapter hatte ich auch schon nachgedacht, wollte es aber erstmal so probieren bevor ich wieder etwas neues kaufe. Wie gesagt unter 10.6.8 lief das WLan ja....

    Lan funktioniert ja auch. Nur habe ich den Rechner gerade per Netzwerkkabel mit dem Laptop verbunden und das soll keinen Dauerlösung sein. Mir fehlt hier leider ne Dose wo ich den Rechner per Lan verbinden kann und ein Kabel quer durchs Haus zu legen ist ja auch nicht gerade schön ;-) Deshalb möchte ich das ganze gern per Wlan lösen.
    Hab auch schon auf der Herstellerseite geschaut, da gibts nix weiter außer bis zur 10.8.

    Ja ist bei allen Ports das gleiche Problem....
    Hab jetzt mal alle Treiber die ich finden konnte probiert, angefangen von 10.4 bis 10.8. Nun weiß ich nicht, bzw. konnte ich für 10.10 keinen neuen Treiber finden. Weiß vielleicht jemand von euch ob es für den Chip RTL8192CU etwas neues bzw einen Alternative gibt??!!! Zumal es unter 10.6.8 ja funktionierte....

    Ethernet ist funktionsfähig :-) frag mich echt warum das bei SL nicht funktionierte.....Anmeldung im AppStore ist somit auch geglückt...Nur macht das WLan noch immer Probleme...


    Edit:
    Weiteres Problem, sobald ich ein USB-Gerät abziehe Freezt das ganze System.....Hab versucht mal verschieden Dinge zwecks des Wlan zu probieren. Verschlüsselung von WPA2 auf WEP gesetz, Verbindung war Stabil, aber ins Internet konnte ich nicht....Kanal auch gewechselt,brachte auch nichts.
    Kann es ein das es am USB-Anschluss liegt?

    So läuft erstmal ;-)
    Ton ist auch vorhanden. Nun aber das nächste Problemchen,Ethernet läuft noch immer nicht und nun macht auch der Wlan-Stick zicken. Hab mir die Treiber von der Website geladen, leider ist da nur bis 10.8 akutalisiert. Hab den auch installiert und einen Neustart gemacht. Nach dem ersten wieder einloggen lief der Stich problemlos. Fahre ich den Rechner dann runter und wieder hoch,erkennt er zwar den Stick aber dann gibts probleme mit der Wlan-Verbindung.Die schwankt dann immer von 0% bis 100% und es kann keine Verbindung aufgebaut werden.


    RTL8192CU

    Besten Dank an Griven :danke: :party:
    Das war der entscheidende Hinweis. Freu mich gerade wie verrückt das es läuft.
    Jetzt noch das Feintuning damit ich auch Sound bekomme :-)
    Soll ich dazu ein Tool wie Multibeast benutzen, oder ist es besser alles von Hand mit dem Wizards zu installieren?

    Hatte noch ne alte Radeon Sapphir 4670,damit gings auch nicht. Monitor ist über VGA angeschlossen, mit HDMI bekomm ich kein Bild wenn Ozmosis drauf ist.
    Und GK ist raus ;-) Virtualisation von Intel ist abgstellt. Wo aber kann ich wenn der Apfel kommt ne Eingabe machen?

    Ich hab mar jetzt mal einen Bootstick mit Clover erstellt, das komische daran ist, strate ich mit nem normalen Bios bootet das Ding nicht. Starte ich mit Ozmosis komme ich zumindest zu einem Auswahlbildschirm von Clover....dann passiert wieder nix