Beiträge von derHackfan

    Hast du den Beitrag von Griven gelesen?

    Zitat

    Wenn Ihr die neue Version geflashed habt dann solltet Ihr ggf. vor dem flashen einmal die Default Einstellungen laden und zusätzlich nach dem flash einen CMOS Reset machen (um ins Bios zu gelagen) gefolgt von einem NVRAM Reset (cmd+alt+p+r) im Bios. Damit sollten sich eigentlich die meißten Probleme schon beheben lassen.


    Gute Nachrichten: Neue Ozmosis Version bald erhältlich!

    Hallo anitae, das sind meiner Meinung nach normale Startschwierigkeiten.


    Das mit dem Ozmosis glaube ich so nicht, es geht um ein Asus Board ohne Dual BIOS und 10.6.3 bzw. ComboUpdate 10.6.8.
    Wenn Chameleon und iBoot nicht geht, dann bleibt noch Clover übrig, ist ürigens nicht wirklich so schwer.


    Edit:

    Könnte evtl. etwas mehr Sicherheit geben, wenn es denn wirklich so einfach ist.


    Je mehr Zeit du in Rückschläge investierst, desto schwerer wird es sich zu motivieren, also bleibt nur die Flucht nach vorne.


    Wenn du aus Bremen und Umzu kommst, helfe ich dir vor Ort mit einem Hausbesuch. :D

    Die Installation auf dem Notebook geht (evtl.) schon, ist nur eine ziemliche Fummelei.
    Am einfachsten ist es wenn du Yosemite über deinen Hackintosh installierst, also per Adapter auf externe SSD/HDD und da auch das Update auf 10.10.5 machst.
    Wenn dann alles läuft kopierst du den AMD Kernel nach S/L/Kernels, Kext Wizard rüber, Platte in Notebook einbauen und mit einem Clover USB Stick starten.


    Der beste Kernel ist der 10.10.5 rc3 von Bronya, da haben er und die anderen Macher richtig gute Arbeit geleistet.


    Btw: Alle anderen Bootloader gehen auch, taugen aber im Vergleich zu Clover nicht die Bohne.

    Im Moment scheint es wohl nur Rückschläge beim Thema Snow Leopard zu geben.
    Die anitae kommt nicht so richtig weiter und der Nightflyer ist auch erst mal bedient.
    Auf keinen Fall hinwerfen Leute, es gibt immer einen Weg. :thumbup:

    Es braucht keinen neuen Kernel!!!
    Es braucht eine FakeSMC.kext und NullCPUPowerm....kext und die kann auch von Yosemite sein, habe meine aus dem Clover Kext Ordner kopiert und in alle anderen (10.6/10.7/10.8/10.9) geschoben.
    Man macht das ComboUpdate und gut ist, weiss gar nicht wo das her kommt, vielleicht aus der AMD Fan Ecke. ;(
    Hört doch mal einer auf den Yoghurt Bär.
    @ralf. Ja, kann man probieren.
    Aber, warum traut sich keiner an Clover ran, das ist doch Idioten doof einfach.

    Wenn das öfter passiert, würde ich die Installation über den echten Mac machen und die Platte umstecken.
    Das mit der Kernel Panic ist schade, aber mit Clover läuft es wirklich besser, bei Chameleon bin ich einfach nicht fit.

    Die Grafikkarte braucht den boot flag GraphicsEnabler=Yes aber vor dem ComboUpdate geht da nichts.
    Wenn du ohne boot flag Eingabe starten kannst, dann brauchst du die .plist auch nicht editieren, Systemdefinition ist MacPro3,1 oder?
    Zur Not Copy und Paste den Ordner auf den Schreibtisch, dann editieren und von Hand die .plist wieder in Original einsetzen.

    Sehr schön ...
    Jetzt musst du in die org.chameleon.Boot.plist deine boot flag eintragen, am besten mit dem Chameleon Wizard 4.3.2
    Wenn das erledigt ist, sollte dein Hack "ohne iBoot DVD" starten können.


    Hrmpf: Hast du jetzt mal getestet, ohne die .plist zu bearbeiten? DVD raus, Neustart, Boot Flag eingeben, Enter ... Desktop ??????

    Erst mal alles einrichten, also Benutzer, Kennwort, Uhrzeit, Datum, usw.
    Vor dem ComboUpdate musst du erst mal mit Multibeast die EasyBeast Install wählen.
    Und so lange du die boot flag nicht in die org.chameleon.Boot.plist geschrieben hast, musst du sie bei jedem Start neu eingeben.