Beiträge von derHackfan

    Was war bitte noch mal das Ziel deiner Optimierung? :)


    Unter Drivers/UEFI könntest du auf FwRuntimeservices + OcQuirks umstellen.
    Unter kexts/Other solltest du wegen Sound AppleALC.kext hinzufügen.

    Unter System Parameters solltest du Inject Kexts auf Yes stellen.

    Unter SMBIOS solltest du ein iMac einstellen.


    Teste bitte mal die config.plist aus dem Anhang.

    Dateien

    • config.plist

      (25,19 kB, 331 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das muss man erst mal verdauen,



    zu Hause trainieren ist noch mal ein Zacken schwerer, im Grunde reicht hier ein Quadratmeter auf dem Dachboden oder im Keller, wär da nicht der innere Schweinehund.


    Sei geduldig und beherrscht. Oss

    wu ming Darf ich dir ggf. das folgende Hotel zur Übernachtung anbieten -> https://www.signature-hotels.c…re-hotel-hansahof-bremen/ und nebenbei meinen höchsten Respekt aussprechen dafür dass du das Szenario auf dich nimmst, nur für den Fall der Fälle, wo ich persönlich aber nicht dran glaube, wollen wir doch niemanden nach dem Stammtisch auf die Bahn schicken um einen 380Km Ritt absolvieren zu lassen.

    Keine Ahnung ob das nicht naiv

    "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste",


    das bedeutet für viele Arbeitnehmer im Land Bremen und Niedersachen massive Einschränkungen, wobei es hier lediglich darum geht eine "mögliche" Infektionskette zu unterbrechen, das bedeutet nicht dass dutzende, hunderte oder tausende Menschen infiziert sind, vielmehr ist es eine reine Vorsichtsmaßnahme.


    Wie jeder einzelne mit der häuslichen Reserve umgeht sollte hier im Thread nicht das Thema sein oder werden, für unseren Stammtisch in Bremen ist das völlig ohne Bedeutung, nach vier Wochen ist jegliche Inkubationszeit verstrichen.


    Naiv ist lediglich der Gedanke dass man davon sowieso nicht betroffen sei, die Statistiken mal aussen vor gelassen, am besten man geht einfach seinen gewohnten Weg wie jeden Tag, zur Arbeit und nach Hause, ins Forum schauen, zum Sport fahren, Angeln am Fluss, Einkaufen gehen, sich mit Freunden treffen, ins Kino gehen, einfach Spaß haben bei dem was man gerade macht.

    Keep things simple, keep it simple, KISS...

    Lieber DSM2 ich wünsche dir alles Gute und baldige Genesung, einen langen Atem und viel Kraft für die kommenden Tage, sei dir der Anteilnahme der Community für Dich, deine Familie und Verwandte stets bewusst.

    Du bist ein Freund und für Freunde steht man bekanntlich ein, in diesem Sinn geniesse die üppige Kost im Haus, der Hunger auf frische Brötchen und heisse Hackintosh wird sich garantiert wieder einstellen, wir sehen uns auf dem nächsten Stammtisch. :top:

    Liebe Grüße von Julia, Nikita und Uwe

    Lieber DSM2 ich wünsche dir alles Gute und baldige Genesung, nimm dir alle Zeit der Welt die dein Körper braucht, dann kommst du halt zum nächsten Stammtisch mit der Möhre.
    Denke ich spreche hier auch für das Orga Team und unsere treuen Freunde vom regelmässigen Treffen, du bist ein super Typ und feiner Mensch und wir werden dich vermissen, werden in Gedanken bei dir sein und einen Stuhl für dich am großen Tisch reservieren.

    Gruß derHackfan

    Cortablo Vielleicht hat die Foren-Software einen Schluckauf. :)


    fancy Hast du bei deinem GA-Z68XP-UD3 das letzte UEFI BIOS/BETA BIOS U1J drauf, so gesehen ist das Mainboard trotz seines Alter garnicht mal schlecht, lässt sich im Grunde einfach zu einem Hackintosch umstricken.


    Edit: fancy Ich habe jetzt aus zwei weiteren Threads deine Beiträge markiert und hier her verschoben, bitte unterlasse in Zukunft dieses Vorgehen, es bringt dich nicht schneller ans Ziel, es verschlimmert im Grunde die Erfassung der Sachlage und der gezielten Abhilfe aus der Community.


    Gruß derHackfan

    Nun ja, in drei Penny Märkten gab es kein Mehl mehr, wahrscheinlich aufgrund der letzten Presse Schlagzeile.
    Auf der anderen Seite gibt es seitens der Regierung grundsätzlich eine Aufforderung zur Lebensmittel Reserve für 14 Tage, es geht ja vorrangig darum im Home Office die Hackintosh Virus Infektion zu unterbrechen, Rewe hat dagegen ganz unten in der Liegestütz Etage das feine 405 im Regal zum gleichen Preis vorrätig. [wech]

    mir auf den Youtube Kanal den Vortrag von Griven angehört

    Jo, den habe ich Abend für Abend gehört, immer wenn die Hunde um den Pudding mussten habe ich mir den Podcast reingezogen. :top:

    Das Problem oder der Knackpunkt ist halt einfach dass sich OpenCore weiter entwickelt, genauso entwickelt sich der OCC von Mackie weiter, dass heisst gleichzeitig es gibt kein "Zurück Edit" zu früheren OC Versionen, was das angeht hat unser Admin recht, Finger weg von Tools wo ihr nicht wisst was passiert, ich weiss aber was passiert bzw. weiss mir zu helfen für den Fall der Fälle.
    Gleichzeitig scheint es mir auch eine Glaubensfrage geworden zu sein, wem folge ich im OC Urwald und wer hat die beste Technik zur Hand um die config.plist richtig einzustellen/editieren, auf jeden Fall ackert der Mackie unermüdlich an seinem OCC, da sei ihm der eine oder andere (unterlaufene) Fehler m.M.n erlaubt.


    Noch mal für alle zur Erinnerung oder zur Ermahnung, der OCC ist kein Tool wo man "Klick und Safe" machen kann, hier muss man genauso wie mit Xcode, PlistEdit, TextWrangler die OC Grundlagen vorher gelernt haben, zusätzlich die Option "Show Tips" lesen, man bekommt es aber schöner präsentiert und jemand wie ich der Bilder mit Häckchen im Kopf speichern kann, anstelle komplexer Texte zu lesen und zu verstehen, für den ist eine Grafische Oberfläche in Form einer App sehr ansprechend.

    Geb nur Weiter was Griven sagte.

    Ich zitiere dich weil ich nicht ständig am Rechner sitze und wenn in der Zwischenzeit jemand einen Beitrag erstellt hat dann passt es nicht zum drüber stehenden Beitrag.

    Wenn ich dir auf den Schlips getreten habe dann tut es mir leid. Meiner Erfahrung nach liegt griven da falsch, der OCC funktioniert einwandfrei wenn man OC in der richtigen/aktuellen Version verwendet.
    Ein abwärts Edit geht garantiert in die Hose.
    Habe heute mein Z97 Setup von v055 auf v056 angehoben, BOOTx64.efi, OpenCore.efi und FwRuntimeServices.efi ersetzt, ein mal die config.plist mit dem OCC überflogen und unter Misc -> Security -> Vault -> Optional eingestellt, anschließend hat die Möhre einwandfrei gebootet.
    Man muss dem Mackie auch einfach zugestehen dass er mit dem CC und dem OCC bestimmt genug zu tun hat, sollte da also im Anschluss/Vergleich mit DiffMerge etwas unter Audio fehlen (das tut es nämlich), zerschiesst es dir aber immer noch nicht deine config.
    Man sollte nicht alles was hier im Forum geschrieben wird weitergeben, mache ich auch gerne aber meistens finde ich den Beitrag und verlinke ihn parallel, ich will ja nichts nachmachen, ich will mein eigenes Ding machen, dann erfahre ich (mich) am eigenen Leib und wie es wirklich funktioniert.
    Sorry wenn ich zu direkt war (weiter oben).