Posts by derHackfan

    fördern den Menschen im Bewusstsein....mir bleibt noch Schwimmen und Radfahren,,na,ja

    Damit hast du doch jede menge (athletische) Möglichkeiten und jede menge (konditionelle) Muskelgruppen in Bewegung und je nach belieben der Leidensfähigkeit bezüglich der eigenen Schmerzgrenze, insofern genieße jede Stunde... :)


    Gruß derHackfan

    coopter  Der Deutsche Turner-Bund interessiert mich im Grunde nicht die Bohne, zumal mir das Sportgerät (Trampolin) viel zu gefährlich erscheint, mir ist keine andere Sportart bekannt wo man schneller querschnittsgelähmt nach Hause kommt, auf der anderen Seite ein Lernfeld und da -> muss man durch. :)

    Btw.: Gesundheitssport Karate erscheint auch vielen Menschen als aggressiv und stumpf, ist es aber nicht, ich bezeichne es gerne als Gymnastik und SV für ältere Herren. :)


    Gruß derHackfan

    arigata9 Gib ihm bitte ein Chance, vielleicht und oder Gott sei Dank ist nach in L/E und S/L/E gar nichts installiert, meiner Meinung nach sollte marcgo die Möhre erst mal auf Herz und Niere untersuchen.


    "Welche Kext liegen wo und welche Kext werden injected, der Spruch „Heute ist nicht alle Tage; ich komm wieder, keine Frage“, den Paulchen am Ende spricht, ging in die Alltagssprache über." :)


    Gruß der Hackfan

    Hat die "0" eine negative Auswirkung braucht OC eventuell länger bis es bootet ? Ich habe NUR die M.2 mit APFS und Mojave im System brauche kein OC Bootmenü oder ähnliches -> Einschalten und booten so schnell und original MAC ähnlich es geht.

    Ich empfinde es als normal wenn mit dem Wert 0 alle Laufwerke, Flash Speicher und Partitionen angezeigt werden, nebenbei erwähnt gibt es für mich keinen Grund etwas zu beschränken, aber wem sage ich das... bin ja nur Sportler und kein IT Mensch, kann mit dem Ergebnis gut leben. :)



    Meiner einer versteht es nicht und das ist natürlich schade, auf der anderen Seite muss ich auch nicht mit so einem Expertenwissen in der Birne durch den Alltag laufen, dennoch wäre es wünschenswert hier ein wenig mehr auf die Noobs einzugehen.


    Gruß derHackfan


    Edit: Einwände, Kritik, Trotz sind erlaubt aber nicht willkommen!

    ist auch noch unter NVRAM/Add der Punkt nvda_drv mit dem Wert 31 drinnen kann ich diesen Punkt löschen wenn ich eine AMD RX580 verwende oder wird das in meinem Fall gebraucht ?

    Warum möchtest du diesen Eintrag löschen?


    Der Wert 31 stört doch nicht, bei meinem GA Z97X UD3H nutze ich abwechselnd eine Nvidia GTX 960 (inklusive dem Webdriver) und eine AMD R9 2880X oder Radeon Pro WX4100, insofern gibt es da keine Komplikationen.

    Wenn v006 verfügbar ist suchst du dir wieder einen Wolf zwischen deiner persönlichen config und der sample, die Unterstützung ist zwar mau seitens der Herrschaft, aber man muss ja nicht jedem Propheten folgen.


    Sorry, muss wegen meiner Fortbildung den Stecker ziehen... :)

    marcgo In 8min kann man 2min kalt duschen und einen schwarzen Tee 6min ziehen lassen, insofern würde ich die Bootzeit sinnvoll nutzen, vor dem Rechner hocken und warten ist verschwendete Lebenszeit.
    Nimm es bitte mit einer Portion Humor, keine Ahnung was da im Ivy Bridge Getriebe bei dir hakt, aber normal ist das auf keinen Fall (sollte mit einer SATA SSD in 15sec. und mit einer HDD in 2min. funzen). :)


    Gruß derHackfan

    OcScanForBootEntries failure - Security Violation

    Halting on critical error

    Sorry, aber dann habe ich keine Ahnung was das quer schlägt, habe wegen meiner Fortbildung auch keine Zeit hier Abhilfe anzubieten, vielleicht erklärt sich jemand anders bereit OpenCore für nicht Experten zu übersetzen und den richtigen Schalter zu bedienen.


    Den Apple Ordner kannst du löschen, habe ich einfach vergessen und oder übersehen... :)

    Hallo madacid ich habe dein geplantes Setup aus dem Sammelthread für lauffähige Konfigurationen mal ausgeschnitten. :)

    Sollte sich dein Projekt erfolgreich umsetzen lassen und liegt dann ein EFI Ordner in deiner ESP (Clover, OpenCore), kannst du ihn gerne mit der Community teilen, entweder nimmst du die Hilfe und Diskussion in Anspruch oder du eröffnest einen eigenen Thread im passenden Unterforum.


    Gruß derHackfan

    OCS: No schema for resetLogoStatus at 4 index!

    Den ResetLogoStatus habe ich aus der config.plist komplett gelöscht.

    OCS: Failed to parse string field of type 2

    OCS: Failed to parse string field of type 2

    OCS: Failed to parse string field of type 2

    OCS: Failed to parse string field of type 2

    OCS: Failed to parse string field of type 1

    Das SMBIOS bzw. die Einträge in meiner config.plist stimmen nicht mit der Sample.plist überein, das heißt ich habe den kompletten Block rübergezogen.

    OcScanForBootEntries failure - Security Violation Halting on critical error

    Auch hier habe ich den kompletten Block unter Quirks vollständig übernommen (meine ich mich zu erinnern).


    Edit: Teste bitte mal die EFI aus dem Anhang mit den oben erwähnten Änderungen bzw. Anpassungen, die Fehlermeldungen sollten sich damit erledigt haben, bis auf vielleicht eine aber das ist eine andere Geschichte. :)


    Gruß derHackfan

    Files

    • EFI.zip

      (2.03 MB, downloaded 30 times, last: )

    Heute habe ich endlich meine Corsair Force Series MP510 mit 960GB M.2 SSD bekommen.

    Da bin ich ja nun wirklich kein Experte auf dem Gebiet aber irgendwie erscheinen mir die Werte ein bisschen schwach, geht da nicht wesentlich mehr mit einer M.2 SATA SSD oder liegt es am Hersteller, zumindest meine ich aus anderen Screenshot einen vierstelligen Wert zu erwarten?

    Gruß derHackfan